Kapitel 107-heißer Kakao!

453 16 2
                                    

,,Gehen wir essen?"fragte er mich und schmollte.,,Ja,aber ich möchte mir noch was anderes anziehen und mich auffrischen.So geh' ich sicher nicht raus." ,,Ja ok." Ich ging ins Bad und schminkte mich,ging ins Zimmer und zog mich um und ging dann Ardy entgegen,der gerade aus der Küche maschiert kam.,,Können wir?"fragte er.Ich nickte und sperrte meine Wohnungstür hinter uns zu.Wir spazierten etwas den Rhein entlang und setzten uns dann in ein schlichtes Restaurant.Wir aßen Spaghetti und tranken etwas.,,Ardy?"fragte ich als wir auf dem Nachhauseweg waren.,,Ja,Schatz?" ,,Kommt Taddl wieder?" ,,Ich weiß es nicht,aber ich hoffe es.Immerhin ist er mein Brudi.Ich vermisse ihn sehr,aber ich hoffe,dass er als der selbe,alte Taddl zurückkehrt,der er einmal war." ,,Das hoffe ich auch."sagte ich und seufzte.Es ist schon nicht leicht dieses Leben,aber jedes Erlebnis prägt das Leben,weswegen es auch keinesfalls langweilig ist.Es passieren mal schöne,mal doofe Dinge,aber letztendlich sollte man an die Gegenwart denken und immer auf das konzentrieren,was jetzt gerade ist.Auch ich muss das lernen,denn ich denke viel zu oft an die Zukunft.Diese Frische Winterluft tut echt gut,wenn man überlegen will.Ich hakte mich bei Ardy ein und ging die letzten Meter bis zu unserem Wohnhaus.Im Stiegenhaus war es dunkel,weswegen wir das Licht einschalteten und die Treppen hinaufgingen.Ardy wollte noch etwas Zeit mit mir verbringen.Er ging mit in meine Wohnung und zog sich seine Jacke und Schuhe aus.Wie sehr ich es schon vermisste,andere Schuhe neben meinen stehen zu sehen.Bei diesem Anblick musste ich lächeln.,,Setz' dich schonmal aufs Sofa und mach den TV an.Ich komm dann gleich."rief ich zu Ardy und verschwand in der Küche.Ich erwärmte etwas Milch in zwei Tassen und gab jeweils zwei Löffel Kakaopulver rein und rührte um.Oben drauf' spritzte ich etwas Sahne und streuselte Zimt drüber.Ich ging ins Wohnzimmer und Stellte die zwei Tassen auf den Wohnzimmertisch ab.Dann legte ich mich zu Ardy und deckte uns zu.Grinsend nahm Ardy den Kakao entgegen,den ich ihm vorsichtig gab.,,Achtung,heiß."sagte ich und rührte in meinem Kakao.Im TV lief gerade Die Simosons.Yippie!Ich stellte meinen Kakao auf den Tisch und hüpfte auf.Ich ging zu der Fensterbank und zündete zwei Kerzen an.Ist einfach viel romantischer und gemütlicher.Dann sprang ich wieder neben Ardy und nahm meinen Kakao in die Hand.Ich nahm einen Schluck und genoss die Wärme,die der Kakao von sich gab.So ein megaleckerer Kakao nach einem Spaziergang tut schon gut.,,Als ob der so lecker ist."sagte Ardy und nahm noch einen Schluck seines Kakaos.Ich lachte und freute mich,dass Ardy der Kakao schmeckte.Ich trank relativ schnell aus,weil er nur heiß gut schmeckt.Ich stellte meine Tasse neben Ardys,die ebenfalls leer war,und kuschelte mich an ihn.Nach zwei Folgen Die Simpsons klingelte es an der Tür.,,Gehst du?"fragte ich Ardy,der dann aufstand und zur Tür ging.Er öffnete sie.Ich erwartete Gerede,aber ich hörte nichts.Langsam stand ich auf und ging zur Tür.Ardy stand geschockt der Person gegenüber,die uns beiden wichtig war.
_____________

Wenn das Leben leicht wäre... (Youtuberhaus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt