Kapitel 129-Müsli mit Obst

418 15 0
                                    

,,Meinst du?"fragte ich Taddl unsicher.,,Absolut.Ich meine,jetzt weiß er,wie es ist,so scheisse behandelt zu werden.",,Aber ich weiß nicht,wie lange ich das kann.Also ihn zu ignorieren." ,,Das musst du für dich selbst entscheiden.Aber ich rate dir nich ein paar Tage durchzuhalten und dann mit ihm zu reden." ,,Ja,ich überleg mir das noch."
Zusammen gingen wir in die Küche und suchten nach essbaren Sachen im Kühlschrank,die noch nicht verdorben oder schimmlig waren.,,Ich weiß nicht,ob ich etwas essen soll."meinte ich verunsichert.,,Am besten ist es,wenn du nur leichte Sachen isst.So wie ein Müsli oder Fisch." ,,Machst du mir eine Schale Müsli mit irgendwelchem Obst?"fragte ich und klinperte mit meinen Wimpern.,,Aber nur,weil du es bist."zwinkerte er mir zu und machte sich an die Arbeit.Ich schlenderte ins Wohnzimmer und setzte mich wieder auf die Couch.Im Moment fühle ich mich eigentlich ganz gut,was hoffentlich auch so bleibt.Heute war ein ganz schönes Wetter,was mich erfreute.,,So,dein Müsli."sagte Taddl und gab es mir in die Hand.Er ließ sich neben mich fallen und schaltete die Fernsehprogramme hin und her.,,Was machen wir heute eigentlich?"fragte ich mit vollem Mund.,,Wir können ein bisschen in der Standt herumgehen oder in irgendein Museum." ,,Ich bin für die Stadt." ,,Ja ok.Dann können wir gleich essen gehen." ,,Bin dabei."sagte ich und stellte meine leere Müslischüssel auf den Tisch,sprang auf und ging ins Bad.Dort duschte ich mich,putzte meine Zähne und schminkte mich.Und dann kam eine schwierige Aufgabe auf mich zu.Ich muss Klamotten aus dem Zimmer,wo Ardy drinnen ist,holen.Ich öffnete die Tür langsam und ging mit schnellen Schritten zum Kleiderschrank.Ardy saß auf dem Bett und tippte auf seinem Handy herum.Er verzog keine Miene und beachtete mich nicht.Ich schnappte mir schnell ein Kleid mit einem Blumenmuster,eine schwarze Strumpfhose und eine hellblaue Jeansjacke.Dann ging ich mit schnellen Schritten aus dem Zimmer und machte die Tür hinter mir zu.Ich atmete tief aus und ging wieder ins Bad.Dort zog ich mich um und checkte mich nochmal im Spiegel.Ich war ganz zufrieden und schnappte mir meine Sonnenbrille,die in der Küche lag.Taddl wartete bereits fertig bei der Tür.Ich zog mir schnell schwarze Boots an und verließ mit Taddl das Apartment.In wenigen Minuten waren wir auch schon in der Innenstadt angekommen und schauten uns viele kleine Läden an.Die Kultur in Rom ist einfach so anders wie in Köln.Bunter,lebhafter und auch modischer.Die gewagten Looks von den römischen Einwohnern ünerraschte mich sehr.Aber es gefiel mir total.Bei unserem kleinen Stadtbummel kaufte ich ein paar Kleinigkeiten und suchte dann im Internet nach einem guten Restaurant.10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt befand sich ein Restarant mit Ausblick auf den Hafen von Rom.Die Sonne scheinte hell und gab viel Wärme ab.Wir setzten uns auf der Terrasse hin und bestellten uns Drinks und Pasta.Ich zog meine Jeansjacke aus und Taddl seinen Hoodie,weil es sicher 24 Grad hatte.Das Essen schmeckte mega gut und die Aussicht war zum träumen.Taddl bezahlte das Essen,worauf ich mich bedankte.Dann gingen wir wieder in die Innenstadt und setzten uns auf einer großen Treppe hin.Dort sah es so ähnlich aus wie die Domplatte in Köln.Wir redeten über Gott und die Welt und vergaßen alle Probleme.
_______________

Wenn das Leben leicht wäre... (Youtuberhaus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt