Kapitel 85

1.2K 46 12
                                    

"Lass uns heute Abend Essen gehen", lächelt Leon sanft und schlingt seine Arme um meine Hüfte. Liebevoll schaut er auf mich hinab und hebt fragend eine Augenbraue.

"Ich dachte wir machen uns einen gemütlichen Abend mit Taro", entgegne ich, schiebe meine Unterlippe leicht nach vorne und schaue meinen Freund bittend an. Er hatte die letzten Tage ziemlich viel zu tun und war nachmittags oft unterwegs.

Zwar hat er trotzdem versucht so gut es geht für uns da zu sein, aber es war trotzdem anders.

"Den können wir nach dem Essen auch noch haben oder morgen", versucht Leon mich zu überreden.

"Wir haben doch gar keinen der auf Taro aufpassen würde. Lass uns wann anders Essen gehen, ich finde es heute unpassend", schlage ich aus und löse mich aus Leon's Griff.

"Ich habe mit Serge gesprochen, er würde auf Taro aufpassen. Komm schon, Mads. Wir waren schon so lange nicht mehr gemeinsam Essen", hält mich der Lockenkopf auf und greift nach meinem Handgelenk, bevor ich gehen kann. Ich habe keine Lust mit ihm darüber zu diskutieren. Mir ist nicht nach Essen gehen zu mute.

"Schön, dass du erst mit Serge gesprochen hast anstatt mit mir. Ich möchte heute nicht Essen gehen, lass uns das verschieben. Vielleicht nächstes Wochenende", schlage ich vor. Das Augenrollen verkneife ich mir mit aller Mühe. Leon meint es ja nur gut, das weiß ich.

"Komm schon, Mads. Sonst schieben wir es bloß vor uns her. Heute ist perfekt, bitte", bittet er mich und schaut mich mit Hundeaugen an. Seufzend verdrehe ich nun doch die Augen und nicke dann.

"Von mir aus. Wenn du unbedingt willst", murmel ich, löse meine Hand aus seiner und gehe nach oben. Leon ruft mir noch ein lautes "Danke" hinterher und kurz darauf höre ich ihn mit jemandem telefonieren, vermutlich Serge.

Leicht lachend gehe ich die letzten Treppenstufen nach oben und betrete unser Schlafzimmer, in dem Taro gerade sein Mittagsschläfchen hält. Doch er öffnet gerade die Augen, als ich den Raum betrete. Das nenne ich Timing.

"Na mein Schatz, heute Abend wird Serge auf dich aufpassen. Papa hat die Mama zu einem Abendessen überredet", lächel ich ihn an und hebe Taro hoch. Er lächelt mich an, als ich ihn auf meiner Hüfte absetze und gluckst wieder etwas herum.

"Das scheint dir ja herzlich wenig auszumachen", lache ich und ziehe die Vorhänge wieder auf. Erneut gluckst mein Sohn und bringt auch mich damit zum lachen. Als ich in den Flur trete kommt auch Leon gerade die Treppe hoch.

"Ist unser kleiner Mann etwa schon wieder wach?", grinst er und fährt mit seiner Hand kurz über Taros Kopf, bevor er sich wieder mir zuwendet "Serge kommt in drei Stunden, ich habe einen Tisch reserviert im Tantris für 18 Uhr"

"Bist du dir sicher, dass wir da essen gehen wollen? Schon vergessen was das letzte Mal passiert ist?", frage ich zaghaft und hebe eine Augenbraue. Schließlich haben wir das letzte Mal mit Joshua gestritten und danach ging das Video durchs Netz in dem er mich beinahe geschlagen hätte. Ich könnte positivere Erinnerungen mit einem Ort verbinden.

"Wie gesagt es war letztes Mal. Dieses Mal wird so etwas mit Sicherheit nicht passieren", lächelt Leon und gibt mir einen Kuss auf die Stirn, bevor er auf den Treppen verschwindet und in die zweite Etage geht. Er wirkt beinahe etwas zu enthusiastisch und zuversichtlich. 

"Der Papa dreht langsam glaube ich durch", murmel ich lächelnd zu Taro, der wieder gluckst. Auch ich lache leicht und gehe mit dem Kleinen wieder nach unten. Wir setzen uns dort auf die Couch, Leon kommt kurz darauf auch dazu. 

Als Serge kommt hat Leon mich bereits seit einer ganzen Zeit ins Bad verwiesen. Ich soll mich unbedingt hübsch machen. Gut, seit Taro da ist laufe ich vielleicht nicht so super aufgebretzelt herum aber ich dachte nicht, dass ihn das stören würde. Scheinbar habe ich mich da etwas geirrt.

Roommates // Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt