Nach nur einer Nacht ist plötzlich alles anders.
Die Medien mischen sich in unsere Beziehung ein. Unser kleines Geheimnis, was wir so lange für uns behalten konnten, ist öffentlich und das Gesprächsthema Nummer eins im Moment. Auf beinahe jedem Titelblatt ist das Foto von Leon und mir in Hamburg abgedruckt. Online häufen sich die Artikel ins unermessliche und mein privater Instagram Account bekommt sekündlich neue Anfragen.
Wir hatten es uns anders vorgestellt, wir beide. Wir wollten es so lange wie möglich geheim halten, am liebsten niemals mit der Außenwelt teilen. Aber das haben wir uns kaputt gemacht.
Genauso wie meine Beziehung zu Fabian. Ich wollte dieses gute Verhältnis, das wir die letzten Jahre hatten, nicht zerstören. Trotzdem habe ich es. Zu behaupten seine Reaktion und sein Verhalten hätten mich nicht verletzt wäre eine Lüge. Denn das hat es, mehr als das. Er ist mein ältester Bruder und auch wenn er bloß das Beste für mich will, sollte er mir mein Glück gönnen.
Schließlich funktioniert es dieses mal mit Leon, denke ich zu mindestens.
Ich werde aus meinen Gedanken gerissen als mich jemand anrempelt. Verwirrt blicke ich auf und die braunen Augen einer ziemlichen Schönheit. Manche Frauen schaffen es wirklich, dass ich mich unattraktiv finde. Trotzdem verstehe ich nicht ganz weshalb sie mich angerempelt hat. Etwas Abstand wäre nicht zu viel verlangt und in der eher leeren Gegend kein Problem.
"Entschuldigen Sie, das war nicht meine Absicht", lächelt sie mich entschuldigend an. Dieses Lächeln haut mich beinahe um. Strahlend weiße und perfekt gerade Zähne. Diese Frau ist das was alle sein wollen. Mein Blick fährt auf das Kind neben ihr, das erklärt so einiges. Kinder sind ablenkend.
"Schon in Ordnung. Ich sehe ja, dass sie offensichtlich auf einiges achten müssen", lächel ich sie an. Mein Blick fährt zurück auf den kleinen Jungen, der neben ihr steht. Er ist noch sehr klein, scheint noch unsicher auf den Beinen zu sein und hat sich an das Hosenbein der Frau geklammert.
"Ja das stimmt. Ich liebe den Kleinen aber in manchen Momenten ist es etwas anstrengend", stellt sie fest und hebt den Jungen mit einem Mal hoch. Lächelnd setzt sie ihn auf ihrer Hüfte ab und strahlt ihn an, bevor sie sich wieder mir zuwendet.
Wie ihre Haare über ihre Schulter fliegen als sie wieder zu mir schaut und ihre Augen glitzern. Wüsste ich es nicht besser, würde ich behaupten ich würde auf sie stehen. Aber in Wirklichkeit spricht der pure Neid und die Bewunderung aus mir. Sie hat ein Kind und gleichzeitig eine wahnsinnige Figur. Wie macht sie das bloß? Daneben fühle ich mich wirklich wie ein Kartoffelsack.
"Willst du auch Kinder mit Leon, Maddie?", fragt sie plötzlich und ihre Tonlage verändert sich. Überrumpelt schaue ich sie an und es dauert einige Zeit bis das Gesagte wirklich in meinem Gehirn ankommt und verarbeitet werden kann.
"Bitte was?", stotter ich unbeholfen. Sie kennt mich, vermutlich aus den ganzen Zeitschriften. Aber, dass sie so direkt sein würde hätte ich nicht erwartet. Das passt einfach nicht zu ihrem Auftreten.
"Hör zu es ist kein Zufall, dass wir uns treffen. Es gibt da etwas was du wissen solltest. Denn ich denke nicht, dass Leon dir davon erzählt hat. Und diese Sache nimmt großen Einfluss auf dein Leben", fährt sie fort und mit großen Augen schaue ich die Frau vor mir an. Von was redet sie da bitte?
Unsicher schaue ich mich um. Vielleicht bin ich ja in irgendeiner Fernsehshow gelandet, aber Kameras sind nirgendwo zu sehen. Andere Personen sind ebenfalls kaum vorhanden. In einiger Entfernung fährt ein Fahrrad vorbei und ab und zu kreuzt ein Auto die Straße, aber im Großen und Ganzen sind wir alleine. Das hilft nicht gerade.
"Entschuldigen Sie aber ich habe wirklich keine Zeit für irgendwelche Scherze. Ich muss dringend weiter", sage ich zu der Frau, schaue sie an und will dann einfach weiter gehen. Doch sie packt mein Handgelenk und hält mich zurück. Ihr Blick bohrt sich in meine Haut und ich beginne mich unfassbar unwohl zu fühlen. Gleichzeitig strahlt sie so eine Autorität aus, dass ich schlichtweg wehrlos bin. Ich weiß nicht, weshalb sie mich so sehr einschüchtert. Aber irgendetwas hat diese Frau an sich.
DU LIEST GERADE
Roommates // Leon Goretzka FF
FanfictionMaddie Götze. Leon Goretzka. Als das Leben der 19-Jährigen droht auseinander zu brechen sucht sie Hilfe bei ihrer Familie und landet kurze Zeit später in der Wohnung von Leon Goretzka, wo sie die nächsten Wochen wohnen wird. Ein junges rebellisches...