Lautes Klopfen an der Wohnungstür von Felix stört unser nettes kleines Familien Abendessen. Mit Felix und Fabi zusammen zu wohnen ist wirklich deutlich entspannter als früher, wo wir noch klein und Kinder waren. Gerade jetzt wo sowieso vollkommene Harmonie zwischen uns herrscht.
"Ich geh schon", seufzt Felix, legt sein Besteck bei Seite und erhebt sich vom Esstisch. Fabi legt ebenfalls sein Besteck zur Seite und schaut seinem kleineren Bruder hinterher. Nur ich esse in Ruhe weiter. Als die Tür geöffnet wird hört man einen dumpfen Aufprall und dann laute, kräftige Schritte die in die Wohnung kommen und definitiv nicht zu Felix gehören.
In der Tür erscheint Leon und entgeistert starrt er mich an, während ich in Ruhe weiter kaue und ihn kurz gelangweilt anschaue. Mein Blick wandert wieder zurück auf meinen Teller und laut schlägt Leon seine Hand auf den Esstisch, sodass das Geschirr leicht springt.
Genervt schaue ich wieder auf und schaue in die verengten Augen von meinem ehemaligen Mitbewohner. Er sieht wütend aus.
"Kannst du mir vielleicht mal erklären was der Scheiß soll? Damit kannst du meine gesamte Karriere beenden", meint er verzweifelt und verständnislos.
"Das fragst du ernsthaft? Kannst dir ja wohl denken was das soll", entgegne ich kühl und beginne den Tisch abzuräumen. Der Appetit ist mir sowieso vergangen.
"Maddie, ich habe nichts von all dem getan und das weißt du. Geh zur Presse und stell das gefälligst richtig und gib mir meine Schuhe zurück", seufzt Leon und hört sich ziemlich flehend an. Genervt verdrehe ich die Augen und wende mich ihm wieder zu. Er denkt doch nicht wirklich, dass ich das mache oder?
"Und was wenn nicht?", lächel ich den Spieler provozierend an.
"Hör auf mit mir zu spielen", meint Leon genervt und schaut böse in meine Augen. Irgendwie ist es ganz amüsant wenn er sauer ist.
"Das sagt der Richtige. Wer hat denn angefangen mit dem spielen?", frage ich herausfordernd und hebe eine meiner Augenbrauen an.
"Ich habe nicht mit dir gespielt, das habe ich schonmal gesagt. Ich habe mich in dich verliebt. Für die bescheuerten Ideen deines Bruders kann ich nichts. Also geh zur verdammten Presse und richte das. Mein Eigentum will ich auch zurück", meint Leon und gerade als ich mich von ihm abwenden will greift er nach meinem Oberarm. Schmerzvoll legt sich seine Hand darum und ich ziehe die Luft ein.
"Lass sie los und verschwinde aus meiner Wohnung!", mischt sich Felix plötzlich sauer ein. Bisher haben sich die beiden komplett zurück gehalten, aber wenn jemand dabei ist mich zu verletzen kennen die Jungs kein Halten mehr.
Leon schaut kurz zwischen uns Götze Geschwistern verzweifelt hin und her, bevor er seine Hand wieder sinken lässt.
"Bitte Mads", meint Leon leise, schaut mich flehend an und verschwindet dann tatsächlich wieder aus der Wohnung meines Bruders. Überrascht, verwirrt und verwundert schaue ich dem Spieler hinterher.
Leon ist ein einziges Rätsel für mich, ich kann ihn nicht wie ein offenes Buch lesen und das stört mich. Außerdem verwirrt es mich etwas.
"Was wirst du nun tun?",fragt Felix zaghaft nach als wir das Geschirr in den Geschirrspüler stellen und aus dem Augenwinkel sehe ich, wie er mich unsicher anschaut.
"Erstmal nichts. Ich gönne der Öffentlichkeit ein bisschen Ruhe, so lange können sie über die aktuelle Schlagzeile tratschen und die Schuhe behalte ich auch erstmal. Lass dich überraschen, was ich als nächstes geplant habe", meine ich gleichgültig und lächel am Ende meinen Bruder geheimnisvoll an.
"Maddie, pass auf dich auf, ja?", meint Fabi besorgt und zieht mich plötzlich in eine Umarmung, was mich ziemlich überrascht.
"Ja sicher", Murmel ich und lege meine Arme ebenfalls um meinen ältesten Bruder. Seufzend sinke ich tiefer in seine Arme und genieße die Umarmung. Um ehrlich zu sein fehlte mir immer die Nähe zu meinen Geschwistern, jedenfalls zu Mario und Fabi. Aber zu Fabi ist es nun wirklich besser, wofür ich ziemlich dankbar bin. Hoffentlich bleibt das auch erst einmal so.
DU LIEST GERADE
Roommates // Leon Goretzka FF
FanfictionMaddie Götze. Leon Goretzka. Als das Leben der 19-Jährigen droht auseinander zu brechen sucht sie Hilfe bei ihrer Familie und landet kurze Zeit später in der Wohnung von Leon Goretzka, wo sie die nächsten Wochen wohnen wird. Ein junges rebellisches...