Kapitel 7

4K 111 7
                                    

Als wir die Fahrräder an der Säbener Straße abstellen scheint mir die Sonne direkt ins Gesicht, was ich unfassbar schön finde. Da Leon nicht all zu weit weg wohnt fährt er scheinbar immer mit dem Rad und glücklicherweise hat er sogar noch ein zweites, welches ich benutzen kann.

"Geh schonmal dort lang zum Platz und setz dich an den Rand. Ich zieh mich noch schnell um", weist mein Mitbewohner mich an und deutet in eine Richtung. Nickend gehe ich also weiter, während Leon abbiegt und als ich mich auf eine Bank am Rand gesetzt habe ziehe ich mein Handy hervor um Julia kurz zu schreiben.

"Hey, hast du dich verlaufen?", spricht mich plötzlich jemand an und seufzend lasse ich mein Handy wieder sinken und als ich aufschaue steht einer der Spieler vor mir. Um ehrlich zu sein keine Ahnung wer es ist, aber er scheint mich auch nicht zu kennen.

"Nein. Hallo, ich bin Maddie. Die neue Mitbewohnerin von Goretzka", meine ich eher etwas gelangweilt. Nur weil sie einen nicht kennen heißt es ja nicht, dass man hier unbefugt rumläuft. Als hätte ich nichts besseres zu tun als mich bei den Bayern zum Training zu schleichen.

"Oh achso, sorry. Serge, Leon hat mich bestimmt schon mal erwähnt", lächelt er leicht peinlich berührt und stellt sich dann ebenfalls vor.

"Hey Maddie!", ruft Manu in meine Richtung als er auf den Platz kommt und dann in Richtung Tor trabt.

"Hey Manu", grüße ich zurück und wende meinen Blick dann wieder zu dem Spieler vor mir. Manu ist einer der wenigen Bayern den ich privat wirklich kenne und der auch mich kennt.

"Nein, tatsächlich nicht. Aber eigentlich schade", lächel ich den Spieler vor mir an. Irgendwo ist er schon attraktiv, normalerweise nicht wirklich mein Typ aber ich könnte mir durchaus etwas mit ihm vorstellen. Ein Lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus und mit einem letzten Blick zu mir läuft er ebenfalls auf den Platz.

Meinen ursprünglichen Plan Julia zu schreiben verwerfe ich und öffne stattdessen meinen Chat mit Michelle.

"Hey Chelly, ich brauch dich. Kannst du mir bitte so schnell es geht eine Liste mit Bayern Spielern schicken, die noch Single sind?" schreibe ich ihr kurz eine Nachricht. An vergebene Typen mache ich mich aus Prinzip nicht ran und Michelle ist in solchen Sachen wirklich gut. An ihr ist definitiv ein Spion verloren gegangen.

"Sicher, Süße. Bitte schön :)" schreibt sie mir schon nach wenigen Minuten zurück und schickt ein Bild mit. Sorgfältig aufgelistet stehen dort ein paar Namen drauf. Es sind nicht sonderlich viele, was mich aber auch nicht überrascht, aber trotzdem eine kleine Auswahl. Auch Serge steht auf dieser Liste. Naja mal schauen.

Locker lehne ich mich zurück und verfolge das Training. Besonders die Single Spieler habe ich im Auge und manche sind wirklich ein Hingucker.

Als das Training beendet ist geht Leon direkt duschen, während einige andere Spieler noch auf dem Feld bleiben und sich zu kleinen Gruppen zusammen stellen. Kurzerhand stehe ich auf und gehe zu einer Gruppe herüber. Serge steht dabei, genauso wie Arp, Hernandez und Pavard. Alle Single.

"Na ihr? War ein interessantes Training", lächel ich die Runde an und  lege meine Hand auf die Schulter von Serge, während ich mich leicht gegen ihn lehne. Offensiv war schon immer meine Taktik.

"Ich bin Maddie", stelle ich mich dann noch kurz vor und lächelnd stellen sich auch die Jungs vor.

Einige Minuten unterhalten wir uns gemeinsam und verstehen uns ganz gut. Ein paar anzügliche Kommentare kann ich mir nicht verkneifen, irgendwann muss man ja mal zu etwas kommen.

Pavard und Hernandez verschwinden dann auch ziemlich schnell in dem Gebäude um Duschen zu gehen. Serge gibt mir noch kurz seine Nummer, bevor er den zwei folgt. Eine Nummer habe ich also schon mal.

Roommates // Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt