Kapitel 33

2.1K 64 4
                                    

"Frau Götze, was gibt es denn so wichtiges?", erkundigt sich Hansi Flick als wir, allem Anschein nach, in seinem Büro sitzen. Er sitzt etwas einschüchternd hinter dem Tisch und hat seine Arme auf die Armlehnen abgelegt. Ich dagegen sitze auf einem eher kleinen Stuhl, der solche Lehnen nicht einmal besitzt. Bester Verein Deutschlands, aber an vernünftigen Stühlen für andere mangelt es doch.

"Ich bin mir sicher, dass sie die Schlagzeilen über Goretzka gelesen haben und ich weiß, dass momentan im Raum steht, dass er seinen Vertrag hier verlieren könnte", beginne ich und erhalte ein kurzes Nicken von meinem Gegenüber und atme tief durch, bevor ich fortfahre und ihm alles erkläre.

"In Ordnung. Sie sollten das dem Vorstand auch erzählen. Ich werde sie dort hin begleiten", meint Hansi Flick entschlossen und erhebt sich von seinem Stuhl. Er scheint nicht sauer zu sein, eher erleichtert. Mit einem freundlichen Lächeln hält er mir die Tür auf und dankend gehe ich an ihm vorbei und folge ihm, sobald er sich wieder vor mich gesetzt hat.

Ich erkläre das Ganze noch drei weiteren Leuten. Alles Männer, die mir gegenüber sitzen und mich streng mustern. Neben ihnen fühle ich mich furchtbar, doch auch sie scheinen mehr erleichtert als sauer zu sein. Dass ich das bei der Presse bereits gerichtet habe, scheint auch einen guten Eindruck zu machen.

"Man merkt ihnen ihre Reue deutlich an. Der Verein wird von einer Anzeige absehen, aber dem Spieler Goretzka überlassen wir seine eigene Entscheidung", spricht der eine Mann und kurz nicke ich. Erleichterung durchströmt meinen Körper. Eine Anzeige hätte ich wirklich nicht gebrauchen können, schon gar nicht von so einem großen Verein. Und ich denke auch kaum, dass Leon mich anzeigen wird.

Wir reden noch einige Minuten und dann werde ich wieder verabschiedet. Tatsächlich haben die Männer mir sogar vorgeschlagen gleich nach dem Training mit Leon zu reden. Deswegen gehe ich auch wieder zurück zum Platz, wo alle Spieler gemeinsam mit Hansi Flick im Kreis stehen und scheinbar eine letzte Besprechung oder so abhalten.

Leon steht in meine Richtung und gelangweilt schaut er etwas in der Gegend herum, bis sein Blick auf mir landet. Leicht lächelnd winke ich kurz und sofort legt sich ein Strahlen auf das Gesicht des Spielers. Neben ihm steht Joshua, der aufmerksam zwischen Leon und mir hin und her schaut. Dann stößt er seinem Kumpel den Ellenbogen zwischen die Rippen und schaut ihn warnend an.

Leon schaut ihn kurz verwirrt an, richtet seine Aufmerksamkeit dann wieder auf den Trainer und ich sehe deutlich wie sehr er sich konzentrieren muss. Hibbelig tritt er auf der Stelle herum, als würde er am liebsten jeden Moment loslaufen. Etwas wie ein kleines Kind, das gleich ein Eis bekommt. Ziemlich süß, wenn ich ehrlich bin.

Als der Trainer scheinbar fertig ist und das Training für beendet erklärt, läuft Leon sofort los und kommt zu mir herüber.

"Was machst du hier?", fragt er mich lächelnd und bleibt wenige Zentimeter vor mir stehen. Seine Augen funkeln so unfassbar.

"Ich hab alles geklärt. Die Presse bringt morgen den Artikel und du wirst deinen Vertrag nicht verlieren. Es tut mir so furchtbar leid", berichte ich ihm und ungläubig schaut er mich an, bevor er freudig seine Arme um meinen Körper schließt und mich durch die Luft wirbelt.

Lachend halte ich mich an seinen Schultern fest und bin automatisch noch glücklicher. Leon hat so einen starken Einfluss auf mich. Vorsichtig lässt mich der Spieler wieder runter und legt sanft seine Hände an meine Wangen.

"Darf ich dich küssen?", haucht er zaghaft, während sein Blick auf meinen Lippen ruht und dann zu meinen Augen wandert. Lächelnd nicke ich leicht und im selben Moment legt Leon sanft seine Lippen auf meine. Glücklich erwidere ich und drücke mich ihm leicht entgegen. Als wir uns wieder voneinander lösen strahlt mich der Mann vor mir so glücklich an, dass ich fast dahin schmelze.

"Leon! Schon vergessen, was sie getan hat? Warum fällst du ihr schon wieder so um den Hals?", mischt sich plötzlich Joshua ein und zieht Leon an seiner Schulter von mir weg. Bei ihm sind noch Serge und Lewandowski. Was zur Hölle wird das?

"Joshi, du hast keine Ahnung und es ist ja wohl meine Entscheidung", meint Leon ernst und etwas genervt und sein wunderschönes Strahlen ist leider verschwunden. Ich fühle mich irgendwie ziemlich unwohl, aber das ist gerade alles andere als angebracht.

Innerlich sammel ich mich schnell und auch wenn es mir eher weniger gefällt hole ich meine schlechte Seite hervor. Damit kann ich mich am besten verteidigen und werde gleichzeitig am wenigsten verletzt.

"Misch dich bei uns nicht ein. Wie Leon meinte, du hast keine Ahnung. Denk von mir was du willst aber wenn wir mal ehrlich sind kennst du mich null und du hast keinen Plan von Leon und mir", mische ich mich ein und stelle mich provokant dicht neben Leon. Dieser legt seinen Arm um meine Hüfte und sofort verfinstert sich der Blick von Joshua noch mehr.

"Wir sollten uns alle vielleicht beruhigen", meint Lewandowski mit seinem polnischen Dialekt und schaut unsicher zwischen allen Anwesenden hin und her. Sofort kassiert er sowohl von Joshua als auch von mir einen bösen Blick und kurz darauf verzieht er sich in die Kabine. Der hat sowieso am aller wenigsten Ahnung. Mich hat er noch nie gesehen und soweit ich weiß macht er auch nicht gerade viel mit Leon.

"Jungs, bitte. Ihr seid sowas wie beste Freunde, kriegt euch ein", seufzt Serge leicht genervt und sieht das Ganze scheinbar relativ locker.

"Genau, sowas wie beste Freunde. Schon vergessen, Bros before Hoes?", meint Joshua mit zusammen gebissenen Zähnen und schaut mich kurz abschätzig an, bevor er wieder zu Leon schaut.

"Maddie ist keine Hoe, du Idiot! Außerdem wie oft hast du schon Treffen abgesagt, weil Lina dich doch brauchte. Nur mal so viel zu dem Thema", giftet Leon zurück und sein Griff an meiner Hüfte wird noch fester. Er ist sauer und zwar richtig. Irgendwo verständlich. So wie es aussieht haben die zwei sich schonmal wegen mir gestritten.

"Ganz ehrlich, mach was du willst. Renn in dein eigenes Verderben und Unglück, ist mir scheiß egal! Aber komm am Ende nicht wieder bei mir angekrochen. Ich habe dich nämlich früh genug gewarnt", meint Joshua bockig und zieht dann einfach Leine. Wir schauen ihm schweigend hinterher, bis er im Gebäude verschwunden ist.

"So eine Diva", entfährt es mir und sofort tut es mir leid. Schließlich ist er Leons Freund. Entschuldigend schaue ich zu ihm hoch, doch er schaut mich mit einem kleinen Grinsen an. Er sieht es vermutlich genauso.

"Ähm ja, ich werde dann auch mal gehen", meint Serge plötzlich unsicher und fühlt sich offensichtlich ziemlich Fehl am Platz. Bevor er sich jedoch abwenden kann greife ich nach seinem Handgelenk und halte ihn zurück.

"Tut mir leid. Ich bin eigentlich gar nicht so ätzend. Das mit der Presse war Mist, ich weiß. Aber ich habe alles gerichtet. Denk bitte nicht schlecht von mir", sage ich und lächel ihn schwach an. Ich will keinen Ärger mit den Freunden von Leon. Das wäre total blöd.

"Ich weiß Maddie, ich hab dich ja schon etwas kennengelernt. Keine Sorge ich denke nicht schlecht von dir. Außerdem bin ich nicht in der Position um über euch beide zu urteilen. Wenn ihr glücklich seid ist der Rest doch egal, lasst euch das auch von Joshua nicht kaputt machen", lächelt mich Serge an und schaut dann auch kurz zu Leon, bevor er verschwindet.

Überrascht lässt er mich zurück. Damit habe ich irgendwie gar nicht gerechnet.

"Ich mag ihn", lache ich leicht und wende mich wieder Leon zu, der mich liebevoll näher an sich heran zieht.

"Und ich mag dich", haucht er und gibt mir einen kleinen Kuss auf die Stirn, was mich wieder zum Strahlen bringt. Dieser Mann macht etwas mit mir was noch niemand vor ihm geschafft hat und irgendwie liebe ich es.

Morgen schreibe ich eine echt wichtige Klausur und dann habe ich erst einmal eine Woche Pause und kann mich wieder mehr aufs schreiben konzentrieren. Das ist auch der Grund weshalb hier momentan nicht so regelmäßig was kommt und auch bei meinem Buch 'Die Tochter des Trainers' fehlt es mir momentan leider einfach an Zeit :(
Aber das ändert sich dann :))

Lasst doch gerne Feedback da <3

Roommates // Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt