Kapitel 27

2.4K 68 3
                                    

"Ich hätte da mal eine Frage an dich", lächel ich den Spieler neben mir an und lege meine Hand auf seine nackte Brust. Ich rutsche etwas höher, ziehe seine Bettdecke fester um meinen nackten Körper und schaue ihn aufmerksam an.

"Klar, was denn?", lächelt er zurück und legt seinen Arm um mich, während er mir tief in die Augen schaut. Eigentlich würde ich gerne gehen, Arps Leistungen sind wirklich nicht mit denen von Leon zu vergleichen. Schon traurig irgendwie.

"Ich brauche ein paar Infos über Leon, du bist sein Teamkollege. Erzähl mir was über ihn, was ihm wichtig ist oder so. Irgendwas mit dem ich arbeiten kann", fordere ich den Mann neben mir auf. Kurz schaut er mich zweifelnd an und dann breitet sich wieder ein Lächeln auf seinen Lippen aus. Scheinbar weiß er was ich meine und grinsend zieht er mich fester an seinen Körper.

"Er hat ein paar Schuhe, schon relativ alt. Noch aus seinen Schalke Zeiten, die bedeuten ihm ziemlich viel und bringen ihm scheinbar Glück, sagt er jedenfalls. Bei den meisten Spielen trägt er sie und es liegt ihm viel daran. Das wäre so das Einzige was mir einfällt, so genau kenne ich ihn nicht", erklärt er mir und irgendwie ist diese Antwort zwar enttäuschend, aber trotzdem kann ich damit arbeiten. Da bin ich mir ziemlich sicher.

"Danke für deine Hilfe. Wir hören voneinander", lächel ich und stehe aus seinem Bett auf. Zügig ziehe ich mich an und verlasse dann die Wohnung. Mal schauen inwiefern ich das jetzt verwenden kann.

Als ich mich in mein Auto setze knurrt mein Magen auf. Kurz atme ich durch. Ich habe tatsächlich das Frühstück vergessen und jetzt ist sogar die Mittags Zeit fast vorbei. Trotzdem muss ich jetzt erst einmal telefonieren. Ich wähle die Nummer, die mir Mo gegeben hat und halte mir dann abwartend das Handy an mein Ohr.

"Maddie Götze hier, ich habe die Story ihres Lebens", sage ich sofort, nachdem Frida Fossen sich gemeldet hat. Sie arbeitet für eine Zeitung und ist genau die richtige Ansprechperson für mein Anliegen.

"Guten Tag, was für eine Story soll das denn sein?", fragt sie und in ihrer Stimme höre ich ganz genau die Spannung und Vorfreude. Diese Frau erhofft sich scheinbar viel davon und das kann sie auch ruhig. Es wird mit Sicherheit die Story ihres Lebens.

"Können wir uns persönlich treffen? Am besten sofort. Was halten sie von einem Mittagessen?", schlage ich vor. Ich werde die Story mit Sicherheit nicht am Telefon erzählen und außerdem möchte ich ihr Gesicht sehen wenn ich ihr alles erzähle. Am liebsten würde ich ja Leons Gesicht sehen wenn er die Nachrichten liest und das mitbekommt.

Zu schön wäre es. Denn damit wird er auf keinen Fall rechnen.

"Das hört sich gut an. Schlagen sie ein Restaurant vor, ich mache mich sofort auf den Weg dorthin", stimmt Fossen meinem Vorschlag zu und eine knappe halbe Stunde später sitzen wir in einem Restaurant meiner Wahl.

"Frau Götze, bitte fangen Sie an. Erzählen Sie mir von den News, die Sie für mich haben", fordert mich die Reporterin auf, nachdem ich meine Bestellung bei der Kellnerin aufgegeben habe. Vor mir liegt ein Aufzeichne Gerät und kurz räusper ich mich, bevor ich mit den News für die Presse anfange.

Ich erzähle einiges. Ungefähr die Hälfte davon ist zwar gelogen, aber das interessiert ja vorerst niemanden. Mit diesen News wird es Leon auf jeden Fall wehtun und ordentlich seine Karriere schädigen. Das ist mir ganz recht so.

Während ich Esse stellt Fossen noch einige Nachfragen und ich erzähle alles mit einer leicht zittrigen Stimme. Ich muss hier bei vollkommen überzeugen und den gesamten Part der Story glaubwürdig rüber bringen. Ansonsten bringt es nichts!

"Vielen Dank Frau Götze für ihren Mut offen darüber zu sprechen. Ich werde den Artikel so schnell es geht verfassen", lächelt mich Fossen mitleidig an, bevor sie mir die Hand reicht und dann das Restaurant verlässt. Sobald sie außer Sichtweite ist legt sich ein Lächeln auf meine Lippen und grinsend ziehe ich den Laptop aus meiner Tasche heraus.

Roommates // Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt