"Leon war ziemlich genervt von den Artikeln. Die Cap hat zwar Taros Gesicht verdeckt, aber er ist trotzdem auf den meisten der Fotos drauf", seufze ich und schiebe Felix seine Tasse zu.
"So lange man das Gesicht nicht sieht, geht es doch noch. Klar, es ist nervig, aber was genau wollt ihr denn dagegen tun? Es ist die Presse und da kann man auch nicht so viel gegen machen", meint mein Bruder und trinkt einen Schluck.
"Ich hab keine Ahnung. Natürlich, wir könnten sagen, dass wir nicht wollen, dass Taro fotografiert wird aber daran hält sich doch eh niemand"
"Das stimmt. Die Presse ist bei so etwas doch relativ penetrant", murmelt der Blonde.
"Naja, wie auch immer. Wie siehts bei dir denn momentan aus?", frage ich neugierig. Felix hatte schon vor der Hochzeit bei unserem Treffen viel von seiner Reise in Asien erzählt. Er hat ziemlich viel erlebt und neue Leute kennengelernt. Auch eine Deutsche.
"Ich freue mich sehr, dass morgen wieder das Training startet. So schön der Urlaub auch ist, irgendwie fehlt mir das Spielen", lächelt er.
"Das meinte ich nicht und das weißt du ganz genau", schmunzel ich und hebe abwartend eine Augenbraue an. Ein kleines Lachen entfährt Felix.
"Ja, ich weiß", meint er und verdreht die Augen "Larissa und ich schreiben regelmäßig"
"Und wie schreibt ihr so?"
"Wie sollen wir schon schreiben? Einer schreibt eine Nachricht, der andere antwortet", meint mein Bruder etwas verwirrt. Dieses Mal verdrehe ich meine Augen.
"Kommt es so rüber als wäre sie an mehr interessiert? Gibst du ihr irgendwelche Zeichen? Ist das alles freundschaftlich oder flirtet ihr?"
Felix scheint kurz zu überlegen. Manchmal ist er etwas schwer von Begriff. Wahrscheinlich könnte Larissa deutlich schreiben, dass sie meinen Bruder total toll findet und er würde es trotzdem nicht richtig verstehen.
"Ich denke schon, dass sie an mehr interessiert ist und ich gebe das ein oder andere Zeichen, ja"
"Naja ihr Männer und eure Zeichen sind ja auch nicht die Besten", murmel ich. Vielleicht denkt die arme Larissa ja, dass Felix bloß befreundet sein möchte "Wollt ihr euch demnächst mal treffen?"
"Wahrscheinlich ja. Aber es ist zeitlich irgendwie schwierig", beantwortet Felix meine Frage.
"Wieso?"
"Naja, sie wohnt schließlich zwei Stunden entfernt. Ich habe jetzt wieder regelmäßig Training und Larissa arbeitet täglich ziemlich lange. Am Wochenende habe ich Spiele und sie ist oft mit Freunden unterwegs oder hat noch irgendwelche Meetings oder Geschäftsreisen"
"Schwierig, aber wenn sie wirklich an dir interessiert ist, dann findet ihr einen Termin", lächel ich sanft.
"Wie ist das Leben als Ehepaar eigentlich?", erkundigt sich mein Bruder. Er stellt die Frage beinahe immer wenn wir uns sehen und in letzter Zeit sehen wir uns mindestens alle zwei Tage.
"Genauso wie vor zwei Tagen. Sehr schön", schmunzel ich und verdrehe leicht die Augen. Gefühlt waren Leon und ich schon davor verheiratet. Bis auf die Ringe und der Gedanke hat sich kaum etwas verändert.
Wir reden einige Zeit über meine Ehe und die Hochzeit, mal wieder. Taro sitzt die meiste Zeit auf Felix Schoß und malt in einem Malbuch herum, auch wenn die Linien für ihn scheinbar absolut unwichtig sind. Felix und Taro verstehen sich so unfassbar gut und ich bin froh, dass mein Bruder so ein liebevoller und lustiger Onkel für den Kleinen ist.
Leon kommt auch später nach Hause. Als die Tür ins Schloss fällt schaut Taro direkt in die Richtung des Flurs. Als sein Vater antritt, ist das Malbuch völlig uninteressant und er versucht von Felix Schoß runter zu rutschen. Felix setzt den Kleinen auf die Erde und begeistert läuft er auf Leon zu.
DU LIEST GERADE
Roommates // Leon Goretzka FF
FanfictionMaddie Götze. Leon Goretzka. Als das Leben der 19-Jährigen droht auseinander zu brechen sucht sie Hilfe bei ihrer Familie und landet kurze Zeit später in der Wohnung von Leon Goretzka, wo sie die nächsten Wochen wohnen wird. Ein junges rebellisches...