Kapitel 96

948 46 2
                                    

"Die Sicherheitsmaßnahmen wurden verschärft, jeder wird sehr streng kontrolliert. Hast du was mitbekommen?", fragt mich Leon verwundert und hat eine Augenbraue gehoben. Wir haben uns vor dem Spiel noch kurz hier vor der Kabine verabredet.

Natürlich weiß ich wieso. Das Spiel heute ist das Spiel für das die Drohung an Leon gilt. Der Verein will so vorsichtig sein wie möglich. Trotzdem steht mein Verlobter in der Startelf.

"Nein, keine Ahnung. Vielleicht wollen sie bei dem letzten Spiel einfach extra vorsichtig sein", stelle ich die Vermutung auf und lege meine Hände an Leons Wangen "Jetzt mach dir darüber keine Gedanken, sondern konzentrier dich lieber auf das Spiel. Ihr müsst schließlich gewinnen"

Leicht lachend verdreht er seine Augen.

"Ich gebe mein Bestes um heute ein Tor für dich zu schießen", schmunzelt mein Gegenüber.

"Sehr schöne Einstellung. Dann möchte ich aber auch eins sehen", lächel ich, stelle mich auf meine Zehenspitzen und gebe dem Lockenkopf einen Kuss.

"Sucht euch bitte einen Raum", lacht Alphonso und mit einem Augenrollen löse ich mich von Leon.

"Bist doch bloß eifersüchtig, dass deine bessere Hälfte heute nicht hier ist", stichelt Leon und zieht mich mit seinem Arm um die Hüfte an sich heran.

"Dann kann ich mich wenigstens konzentrieren", kontert Alphonso und wendet sich dann ab.

"Ich bin gerne mal etwas unkonzentriert", murmelt Leon in mein Ohr und bringt mich zum Lachen.

"Das ist nicht gut. Arbeite daran, sonst wird das heute nichts mit dem Tor", necke ich meinen Verlobten und löse mich aus seinem Griff "Und jetzt werde ich verschwinden"

Mit diesen Worten drehe ich mich um und lasse Leon in den Katakomben zurück. Ich gehe auf die Tribüne, relativ nah an das Feld und mache mich bereit.

Das Spiel ist recht spannend, Bayern hat viele gute Chancen und Thomas verwandelt eine von Ihnen perfekt. Der Torwart hatte keine Chance diesen Ball zu halten.

Tatsächlich fällt in der vorletzten Minute ein weiteres Tor für Bayern und Leon ist derjenige, der diesen Ball versenkt hat. Als Spielerfrau freue ich mich natürlich wahnsinnig. Leon schaut bei seinem Jubel direkt in meine Richtung und ich werfe ihm einen kleinen Luftkuss zu, den er auffängt. Stolz füllt mich aus und ich freue mich wahnsinnig, dass Leon diese Saison so beenden konnte.

Als das Spiel abgepfiffen wird, bin ich sehr erleichtert. Es ist nicht passiert, obwohl Leon in der Startelf war. Vielleicht haben die verschärften Sicherheitsmaßnahmen geholfen, auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann.

Leon kommt zu mir herüber gejoggt, ich gehe noch näher an das Feld heran und beuge mich etwas über die Absperrung als er ankommt.

"Dein Tor", lächelt er mich an und sanft lege ich meine Hände an seine Wangen.

"Das war ein sehr schönes Tor", lobe ich den Lockenkopf und lege meine Lippen auf seine. Sanft küssen wir uns für einen Moment, bis sich Leon plötzlich von mir löst. Es ist recht abrupt, weshalb ich ihn verwirrt anschaue.

"Au", entfährt es ihm und er greift an seinen Rücken. Als er seine Hand wieder hervorzieht hat er eine Art Betäubungspfeil in der Hand und plötzlich verstehe ich was los ist. Mit großen Augen schaue ich Leon an, doch sein Blick wird irgendwie unklar. Er wirkt plötzlich so abwesend, so als würde er mich gar nicht mehr wirklich sehen und ehe ich etwas sagen kann, fällt er plötzlich um und bleibt auf dem Rasen liegen.

Sofort und leicht panisch rufe ich nach den Sanitätern und Ärzten, die Leute um uns herum werden schnell auf uns aufmerksam und gaffen natürlich. Hastig springe ich über die Absperrung und falle neben Leons Körper auf die Knie. Den Pfeil nehme ich aus seiner Hand. Darin kann sonst etwas sein.

Roommates // Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt