"Mensch Maddie, wo warst du? Du wolltest schon vor zwei Stunden hier sein", kommt Felix mir an seiner Wohnungstür entgegen und nimmt mir meine Tasche ab, während er mich aufmerksam mustert. Auch Fabi taucht im Flur auf, neben ihm Mia. Schön sie mal wieder zu sehen.
"Jemand bestand darauf sein Todesurteil zu erhalten", meine ich zerknirscht und kicke meine Schuhe in die Ecke. Fabi verschränkt die Arme vor der Brust und schaut mich fragend an, genau wie Felix. Mia sieht so aus als würde sie gar nichts mehr verstehen.
"Ok was ist passiert? Erzähl mal in Ruhe", fordert mich Fabi auf, kommt zu mir herüber und legt seine Hand auf meinen Rücken. Damit schiebt er mich leicht in das Wohnzimmer und zu dritt lassen wir uns auf die Couch fallen.
"Ich glaube ich gehe dann mal besser", meint Mia schüchtern und greift nach ihrer Tasche, die neben dem Sofa steht.
"Du kannst gerne bleiben. Schließlich musst du wissen in was für eine verrückte Familie du da reingeraten bist", lache ich leicht und deute auffordernd auf den freien Platz neben Felix. Dieser hält seiner Freundin ebenfalls auffordernd die Hand entgegen, die Mia zaghaft ergreift und langsam Platz nimmt. Dann liegen die Blicke meiner Brüder wieder auf mir.
"Leon hat mich gefesselt, in seine Wohnung verschleppt und mich dort eingeschlossen", bringe ich es direkt auf den Punkt und merke wie sich meine Zähne leicht schmerzhaft aufeinander pressen.
"Bitte was? Und wieso?", fragt Fabi aufgebracht und legt seine Hand auf mein Knie.
"Er wollte unbedingt mit mir reden und seiner Meinung nach hätte man das nicht anders lösen können", meine ich genervt und verdrehe die Augen.
"Ok, jetzt reichts. Wir fahren da jetzt hin!", beschließt Felix entschlossen und springt vom Sofa auf. Mia zieht er ebenfalls an ihrer Hand hoch. Unsicher und mitleidig schaut sie mich an, während sie sich etwas dichter an Felix stellt.
"Von mir aus", stimme ich Felix Vorschlag zu und auch Fabi und ich erheben uns von dem Sofa. Vielleicht schadet es nicht wenn die beiden dem Spieler mal ordentlich den Kopf waschen, verdient hat er es.
Hastig ziehen sich die beiden Jungs die Schuhe an und warten dann ungeduldig auf uns Mädels, die sich etwas mehr Zeit lassen. Ich bin die letzte. Die arme Mia tut mir wahnsinnig leid.
"Hey, noch kannst du es dir überlegen ob du mit dem Idioten zusammen sein willst bei der Familie", lache ich das süße Mädchen an, als wir zusammen auf der Rückbank von Fabis Auto sitzen.
"Mads, hör auf! Ich bin kein Idiot", beschwert sich Felix sofort empört und dreht sich zu uns um. Dabei schenkt er seiner Freundin ein strahlendes Lächeln und mir einen genervten Blick, der aber auch schnell wieder in ein Lächeln übergeht.
"Ich denke das schaff ich schon. Ein bisschen Action schadet nicht", lacht Mia leicht neben mir auf und das macht sie ziemlich sympathisch. Also wer bei solchen Geschichten noch da bleibt, ist wirklich loyal. Naja gut, wirklich etwas wissen tut sie auch nicht aber immerhin ein bisschen etwas. Vielleicht hat Felix ihr ja auch ein bisschen was erzählt.
Die Fahrt ist eigentlich ganz angenehm. Fabi und Felix sind zwar ziemlich ruhig vorne und man kann praktisch ihr Blut brodeln hören. Mia und ich unterhalten uns ganz nett und werden richtig warm miteinander. Sie ist wirklich so ein lieber Mensch, ich freue mich für Felix. Endlich hat er jemanden gefunden.
"Ihr zwei wartet hier, wir regeln das!", meint Fabi streng als wir vor Leons Wohnung halten und ist wenige Sekunden später schon ausgestiegen. Felix verrenkt sich zuerst noch ganz komisch um Mia einen kurzen Kuss zu geben und folgt dann unserem ältesten Bruder. Wir zwei schauen ihnen so lange hinterher, bis sie im Haus verschwunden sind.
DU LIEST GERADE
Roommates // Leon Goretzka FF
FanfictionMaddie Götze. Leon Goretzka. Als das Leben der 19-Jährigen droht auseinander zu brechen sucht sie Hilfe bei ihrer Familie und landet kurze Zeit später in der Wohnung von Leon Goretzka, wo sie die nächsten Wochen wohnen wird. Ein junges rebellisches...