Kapitel 112

880 35 11
                                    

"Erzähl mal, was gibt es Neues bei dir?", frage ich meinen Bruder und schaue ihn abwartend an, während ich das Glas bei Seite stelle. 

"Nicht wirklich viel, aber...", beginnt er und legt dann eine dramatische Pause ein, in der er mich schmunzelnd anschaut. Er weiß genau, wie sehr mich so etwas nervt.

"Jetzt sag schon, Felix", meine ich leicht genervt und verdrehe meine Augen. Er lacht kurz auf, bevor er sich räuspert.

"Ich habe beschlossen, dass ich nach dieser Saison verreisen möchte. Länger als bloß zwei Wochen und nicht wieder so ein normaler Urlaub in Spanien oder so. Ich möchte Backpacken, durch Asien", verkündet er und überrascht schaue ich ihn an. 

Das habe ich nicht erwartet und um ehrlich zu sein überrascht es mich. Das hätte ich Felix gar nicht zugetraut.

"Okay, das kommt ziemlich überraschend. Wie bist du denn darauf gekommen?", frage ich und schlucke schwer. Backpacken ist schon eine Sache für sich, aber dann noch durch Asien? Es könnte sonst etwas passieren. Klar, Felix ist erwachsen und kann auf sich aufpassen, aber trotzdem bereitet mir der Gedanke Unbehagen.

"Ich habe ein paar Artikel im Internet dazu gelesen und mich dann etwas mehr damit beschäftigt. Ein grober Plan steht auch schon", lächelt er begeistert. Wow, er scheint wirklich total überzeugt zu sein von der Idee.

"Was sagen unsere Eltern dazu?", frage ich neugierig. Ich würde wirklich gerne wissen, wie die beiden reagiert haben.

"Ich glaube die waren nicht sonderlich begeistert, aber haben eingesehen, dass man mich sowieso nicht mehr davon abhalten kann"

"Aber zu der Hochzeit bist du da?", hake ich nach. Felix muss da sein. Ich kann nicht ohne meinen Bruder heiraten. 

"Natürlich, keine Sorge. An der Hochzeit bin ich definitiv da. Schließlich kann ich doch nicht den großen Tag meiner kleinen Schwester verpassen", lächelt er mich sanft an und ich erwidere es.

"Dann pass aber ja gut auf dich auf und schick ganz viele Bilder. Ich möchte das Gefühl haben selbst dabei gewesen zu sein", schmunzel ich. Felix scheint sich darauf sehr zu freuen und ich sollte ihn dabei unterstützen, schließlich hat er genau das beinahe mein ganzes Leben bei mir gemacht.

"Na klar, das mache ich. Aber ihr fahrt doch bestimmt auch weg, oder nicht?", erkundigt er sich und ratlos zucke ich mit den Schultern.

"Für den Sommer haben wir noch nichts geplant. Demnächst wollten wir ein paar Tage mal raus und wo anders hinfahren, aber ansonsten konzentrieren wir uns jetzt erst einmal auf die Hochzeit", erkläre ich und wissend nickt Felix.

"Das hört sich doch auch gut an. Ein paar Tage raus hier tut euch sicherlich gut", stimmt mir der Blonde zu "Apropos Hochzeit, hast du dir schon einmal Gedanken über ein Kleid gemacht?"

Das Lächeln auf seinem Gesicht wird nur noch größer.

"Ein bisschen. Ich weiß, ich sollte langsam mal irgendwo hinfahren und welche anprobieren. Aber wir haben immer noch keine feste Location und eigentlich hätte ich das gerne fest bevor ich schon ein Kleid kaufe", murmel ich.

"Das ist nachvollziehbar. Wann habt ihr denn Termine?"

"Mittwoch schauen wir uns eine an. Nächste Woche haben wir dann auch noch zwei und Leon versucht gerade noch einen Termin bei etwas zu bekommen, was ich absolut verrückt finde", seufze ich.

"Das hört sich interessant an, was denn?", hakt Felix neugierig nach.

"Wir sind uns einig, dass wir uns trauen lassen werden und dann fahren wir zu der Location, die wir nun suchen. Und Leon meint es müsse etwas ganz besonderes sein und würde gerne das Schloss Nymphenburg dafür haben", beantworte ich seine Frage und alleine diese Worte auszusprechen ist absolut verrückt.

Roommates // Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt