Kapitel 118

880 40 27
                                    

Dieses Kapitel hat Überlänge!

Ich höre die Musik einsetzen und die große Tür wird geöffnet. Die Gäste haben sich allesamt erhoben und mir zugewandt. Mein Blick liegt aber nur kurz auf Ihnen. Dann richtet er sich nach vorne.

Leon steht am Altar, mit einem wahnsinnig schicken Anzug. Er sieht unfassbar gut aus. Auf seinem Gesicht sehe ich Erleichterung für einen kurzen Moment. Dann legt sich ein Lächeln auf seine Lippen.

Mein Vater und ich gehen langsam den Mittelgang entlang. Der Brautstrauß in meinen Händen gibt mir zusätzlichen Halt, wofür ich ziemlich dankbar bin. Meine Knie zittern leicht, aber mein Herz schlägt sehr regelmäßig. Es liegt an Leon, er bringt mich immer runter. Dazu brauche ich ihn bloß anschauen.

Unsere Blicke lösen sich kaum voneinander. Leon schaut öfter Mal auf mein Kleid, bevor er mir wieder ins Gesicht schaut. Seine Augen sind rot und als wir halb da sind, läuft eine Träne über seine Wange.

Sanft lächel ich ihn an und weitere kleine Tränen folgen seiner ersten. Ich hätte nie gedacht, dass er so emotional reagieren würde aber es gibt mir ein unfassbar gutes Gefühl. Wir wollen das hier beide genauso sehr wie der andere. Auch ich spüre wie meine Augen feucht werden, aber ich Versuche es zu unterdrücken.

Ich werde Leon tatsächlich heiraten. Meinen Traummann, die einzige Person die mich nie im Stich gelassen hat. Nach all den Jahren, nach allem was wir durch machen mussten. Wir haben uns dieses Happy End wirklich verdient. 

Kurz werfe ich einen Blick zu Felix rüber, als wir auf seiner Höhe sind. Er hält mir einen Daumen nach oben entgegen, weshalb ich mir ein kleines Lachen verkneifen muss.

Obwohl der Mittelgang so lang war, sind wir viel schneller bei Leon als erwartet. Plötzlich steht er beinahe direkt vor mir und lächelt mich verliebt an.

Mein Vater nimmt unsere Hände und schaut ernst zu Leon herüber.

"Ich weiß, dass du ein toller Vater bist. Jetzt musst du dich als toller Ehemann beweisen. Pass auf meine einzige Tochter gut auf, so wie du es all die Jahre zuvor auch getan hast", meint Dad ernst und ziemlich eindringlich.

"Das verspreche ich", murmelt Leon zurück. Seine Stimme zittert leicht.

Mein Vater legt unsere Hände ineinander, nimmt mir den Strauß ab und geht dann zu seinem Platz. Sanft lächel ich Leon an und streiche mit meiner anderen Hand die Tränen von seiner Wange.

"Du siehst wunderschön aus", haucht er und sorgt dafür, dass sich meine Wangen verfärben. Er hat immer noch diese starke Wirkung auf mich und gerade nehme ich alles so viel intensiver wahr. Alle Emotionen wirken so viel stärker auf mich als normalerweise.

"Tut mir leid, dass du warten musstest", Murmel ich leise.

"Hauptsache du bist hier", erwidert er und damit drehen wir uns dem Pastor zu.

Die Trauung ist wahnsinnig schön. Wir haben so viel zusammen erlebt, so viele Höhen und Tiefen. Und trotzdem sind wir jetzt hier, vor dem Altar und lassen uns gerade trauen. So richtig begreifen kann ich das überhaupt nicht. 

"Frau Maddie Götze, nehmen sie den hier anwesenden Leon Christoph Goretzka zum Mann so antworten sie mit ja, ich will", spricht mich der Pastor an.

"Ja, ich will", bringe ich hervor und beiße mir beinahe direkt danach auf die Unterlippe um nicht zu weinen. Der Pastor wendet sich Leon zu.

"Herr Leon Christoph Goretzka, nehmen sie die hier anwesende Maddie Götze zur Frau, so antworten sie mit ja, ich will", wiederholt er und nervös schaue ich Leon an.

Roommates // Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt