"Hast du alles?", ruft Leon vom Flur aus, während ich noch die letzten Sachen aus dem Badezimmer in unsere Kulturtasche werfe. Zügig gehe ich zu ihm in den Flur und nicke kurz, bevor ich in mein neues paar Schuhe von Leon schlüpfe. Meinem Fuß geht es wieder gut, aber Leon bestand trotzdem darauf mich nach Dortmund zu Mario und Ann zu fahren.
Eigentlich ist es ja auch nicht schlecht. Dann habe ich wenigstens jemanden der mich unterstützt vor Ort, falls Mario wieder irgendwas zum aussetzen hat. Klar, auch Ann verteidigt mich aber das nimmt mein Bruder auch nicht wirklich für voll. Aber vielleicht ist er jetzt durch Rome etwas entspannter, wäre jedenfalls schön.
"Ja, wir können los", bestätige ich meinem Freund und gemeinsam verlassen wir unsere Wohnung. Fabian wird dieses Wochenende auch bei Mario sein und Leon ist der Meinung wir sollten von unserer Beziehung erzählen, was mich etwas nervös macht. Einfach weil ich jetzt schon die Vorwürfe höre. Ich würde nur wegen Geld mit ihm zusammen sein und wir kennen uns ja gar nicht wirklich.
Felix hat da vorgestern deutlich lockerer reagiert. Er war zwar etwas besorgt um mich, da er ja weiß dass meine letzte Beziehung nicht unbedingt die Beste war. Aber er freut sich trotzdem für mich. Und bei dem Telefonat hat er mir auch gleich erzählt, dass es mit Mia nun immer ernster wird, was mich für ihn unfassbar freut.
"Schön, dass ihr da seid", lächelt mich Mario an als er uns die Haustür öffnet und schließt mich in eine Umarmung. Ich bin etwas überrascht von seiner guten Laune, aber natürlich bei weitem besser als Gemecker.
"Wir freuen uns auch", lächel ich und trete ein. Während ich meine Schuhe ausziehe begrüßen sich Leon und Mario kurz mit einem Handschlag und quatschen etwas. Nächstes Wochenende wird Mario den BVB verlassen und scheinbar ist Leon an den Zukunftsplänen meines Bruders sehr interessiert. Ich dagegen begrüße währenddessen Fabian und Ann, die im Wohnzimmer sitzen.
"Ich hole kurz den Kleinen", lächelt meine Schwägerin als das Babyphone anspringt und sofort legt sich ein Grinsen auf mein Gesicht. Ich freue mich so endlich Rome zu sehen, er war auf dem Display schon so unfassbar süß.
Halbherzig höre ich meinen Brüdern und Leon bei ihrem Gespräch über Fußball zu und warte eher gelangweilt darauf, dass Ann endlich wieder zurück kommt. Lange halte ich es mit den Männern alleine nicht aus.
Glücklicherweise höre ich kurz darauf Schritte und sofort stehe ich vom Sofa auf und gehe meiner Schwägerin entgegen, die mit Rome auf dem Arm auf mich zukommt.
"Oh Gott, er ist so süß", hauche ich entzückt und fahre sanft mit meinem Zeigefinger über die kleine Hand. Reflexartig umschließt Rome meinen Finger und ich habe das Gefühl hinweg zu schmelzen. Babys sind wirklich die süßesten Geschöpfe der Welt.
Noch so unschuldig und uneingenommen. Sie halten die Welt noch für einen perfekten Ort und können selbst noch nicht wirklich Schaden anrichten. Ich weiß, dass Rome in die perfekte Familie geboren wurde, jedoch weiß ich auch, dass es nicht die richtige Welt ist in der er gelandet ist. Diese Welt kann so grauenvoll sein und am liebsten würde ich dieses kleine, süße Wesen für immer beschützen.
"Willst du ihn mal nehmen?", fragt Ann mich sanft und schaut mich auffordernd an. Kurz nicke ich und halte kurz darauf Rome in meinen Armen. Er ist so verdammt süß.
"Mensch, Mario. Da hast du endlich mal was richtig gutes hinbekommen", necke ich meinen Bruder leicht lachend als ich mich mit Rome auf die Couch setze und fahre ganz sanft mit meinem Finger über seine kleine Wange. Aus dem Augenwinkel sehe ich wie Leon mich und den Kleinen beobachtet. Eine eigene kleine Familie wäre so schön.
Nicht jetzt, auf keinen Fall, aber irgendwann. Vielleicht auch nicht mit Leon, sondern mit jemand anderem aber schön wäre es definitiv. Ich könnte mir vorstellen, dass Leon ein guter Vater ist.
DU LIEST GERADE
Roommates // Leon Goretzka FF
FanfictionMaddie Götze. Leon Goretzka. Als das Leben der 19-Jährigen droht auseinander zu brechen sucht sie Hilfe bei ihrer Familie und landet kurze Zeit später in der Wohnung von Leon Goretzka, wo sie die nächsten Wochen wohnen wird. Ein junges rebellisches...