Als wir abends gemeinsam an dem großen Esstisch sitzen ist die Stimmung relativ ausgelassen. Familie Reus ist auch noch zum Essen geblieben und es wird ziemlich viel gelacht. Mario ist wirklich deutlich entspannter seit Rome da ist und auch zu mir ist er um einiges netter. Bisher kam kein einziges blödes Kommentar.
Es hört sich immer an als wäre er ein schrecklicher Bruder. Das ist er nicht, aber oft wünsche ich mir schon ein anderes Verhalten. Das er meine Art manchmal nicht akzeptiert ist einfach schwer.
Fabian hat heute tatsächlich auch noch nicht einmal meine Uni erwähnt und es ist wirklich total entspannt. Leon hält unter dem Tisch meine Hand und schaut mich fragend an. Wir haben immer noch nichts gesagt, aber scheinbar hält es Leon für den perfekten Moment. Ich nicke ihm kurz zu und durch ein Räuspern erhält er die gesamte Aufmerksamkeit am Tisch. Mir ist es ganz Recht wenn Leon es ihnen sagt.
"Wir wollten noch kurz was sagen", beginnt mein Freund und schaut kurz zu mir herüber. "Maddie und ich sind zusammen", sagt er dann und lächelt in die Runde, während er unsere verschränkten Händen offensichtlich auf den Tisch legt.
Aufmerksam schaue ich meine Brüder an. Ihre Meinung ist mir am wichtigsten. Fabian hat verwundert seine Augenbrauen nach oben gezogen und schaut mich überrascht an. Mario dagegen nimmt lächelnd einen Schluck seines Wassers. Er sieht nicht sonderlich überrascht aus, komisch. Als wüsste er schon längst von Leon und mir.
"Herzlichen Glückwunsch ihr zwei", strahlt mich Scarlett an und auch Ann scheint begeistert. Marco schenkt uns ebenfalls ein Lächeln aber sieht nicht sonderlich begeistert aus. Ich meine, was interessiert es ihn auch mit wem ich zusammen bin? Also völlig verständlich.
"Schön für euch aber ich meine wie kam es denn dazu? Das ging ziemlich schnell", meint Fabian etwas verwirrt. Und diese Frage ist eigentlich völlig berechtigt, es ging ja auch schnell. Ich hole gerade Luft um ihm seine Frage zu beantworten, da werde ich schon von Mario unterbrochen.
"Komm schon Fabi, freu dich doch einfach für die beiden. Wie es dazu kam ist ja nicht so wichtig", lächelt Mari und stupst seinem älteren Bruder den Ellenbogen in die Rippen.
"Hauptsache beide sind glücklich", lächelt Ann und schaut mich und Leon strahlend an. Zustimmend nicke ich, während ich immer noch leicht verwirrt von Marios Verhalten bin.
"Mensch, da sind mal alle von uns vergeben. Naja Felix fast aber wir zählen es einfach mal", lächelt Fabi und nimmt einen weiteren Biss von seinem Essen.
Das Thema schwenkt ziemlich schnell wieder um und wenig später befinden wir uns wieder bei Fußball. Stören tut es mich jedoch weniger. Mit meinen ältesten Brüdern muss ich nicht unbedingt über meine Beziehung reden.
"Mario, hast du mittlerweile schon einen neuen Verein gefunden? Oder hast du schon irgendwelche anderen Pläne?", fragt Leon meinen Bruder und legt unsere verschränkten Hände auf mein Bein. Das ist vermutlich für uns beide deutlich bequemer und außerdem ist es dann nicht so wie auf dem Silbertablett.
"Madrid, Mailand, Monaco und Hertha sind interessiert. Ich weiß noch nicht genau ob ich zu einem dieser Vereine Wechsel aber es wären gute Möglichkeiten. Etwas Zeit habe ich noch und ein paar intensive Gespräche werden noch folgen", beantwortet Mario die Frage meines Freundes.
"Mailand oder Monaco hören sich super an. Wir würden dann mindestens einmal im Monat zu Besuch kommen", lacht Marco auf und schaut zu seiner Frau, die zustimmend nickt.
"Marco, du kannst doch auch irgendwo hin wechseln außerhalb Deutschlands. Genug Vereine wären interessiert", entgegnet Mario Schulter zuckend.
"Du weißt das kann ich nicht. Mein Herz gehört dem BVB", lächelt sein bester Freund und lehnt sich etwas in seinem Stuhl zurück.
Stundenlang sitzen wir an diesem Tisch und reden über alles mögliche. Ich halte mich etwas im Hintergrund und höre eher zu. Leon hält den gesamten Abend über meine Hand und irgendwie tut mir dieser Abend im allgemeinen wirklich gut. Mario wirft mir immer mal wieder ein Lächeln zu und sieht stolz aus. Ich habe es geschafft meinen Bruder zufrieden zu stellen und das erfüllt mich mit einer gewissen Erleichterung.
"Ich werde jetzt ins Bett gehen. Gute Nacht", lächel ich um kurz nach eins und stehe vom Tisch auf. Familie Reus ist auch bereits nach Hause da die Kleine schon länger eingeschlafen ist und dringend ins Bett musste. Auch Rome schläft schon seit einigen Stunden und dem werde ich mich nun anschließen.
"Ich komme auch gleich mit", schließt sich Leon an und gemeinsam gehen wir nach oben. Unseren Koffer haben wir bereits vorhin in das Gästezimmer gestellt und ich öffne ihn schnell um meinen Schlafanzug und unseren Kulturbeutel heraus zu nehmen.
"Fandest du Marios Reaktion auch komisch? Als hätte er es schon gewusst", frage ich meinen Freund als wir gemeinsam vor dem großen Spiegel im Gästebad stehen und schaue ihn aufmerksam durch den Spiegel hindurch an.
"Ist mir nicht aufgefallen. Aber ist doch auch nicht wichtig, scheinbar hat er sich ja gefreut", murmelt Leon, zuckt kurz mit den Schultern und schlingt seine Arme von hinten um meinen Körper. Während ich Zahnpasta auf meine Zahnbürste mache küsst Leon sanft meinen Hals hinab zu meinem Dekolleté.
"Goretzka, wir sind hier bei meinem Bruder. Ein Wochenende müssen wir uns mal zusammen reißen", kicher ich und drücke ihn von mir weg, was eher so semi gut funktioniert. Er ist deutlich stärker als ich.
"Noch sind alle unten und hier auf dieser Etage ist doch sowieso nur Fabian. Sein Zimmer ist weit genug weg. Wir können ja mal etwas leiser sein", haucht Leon in mein Ohr, während er sich wieder näher an meinen Körper presst und fährt mit seiner Hand sanft über meine Seite.
"Hör auf", kicher ich leise auf und schiebe seine Hand von meinen Körper, bevor ich einfach anfange mir meine Zähne zu putzen. Wenn meine Brüder das mitkriegen sollten wäre es unfassbar peinlich. Das Risiko will ich einfach nicht eingehen.
Leon lässt jedoch nicht locker und beginnt wieder damit Küsse auf meiner Haut zu verteilen.
"Lass mich wenigstens Zähne putzen und soweit fertig machen. Wir können es ja im Schlafzimmer weiter führen", seufze ich ergeben und im Spiegel sehe ich, wie Leon lächelnd seinen Kopf hebt und von mir ablässt. Grinsend stellt er sich neben mich, nickt kurz und putzt sich dann selber die Zähne. Unfassbar dieser Mann.
Sobald ich fertig bin greift Leon mich an meiner Hüfte und hebt mich schwungvoll hoch. Lachend halte ich mich an ihm fest, während er zügig über den Flur läuft und in dem Gästezimmer verschwindet. Die Tür schließt er mit einer schnellen Handbewegung ab und ich lande schwungvoll auf dem Bett.
Grinsend beugt sich Leon über mich und vereint unsere Lippen miteinander. Es ist ein sehr forderner Kuss und auch wenn wir hier im Haus meines Bruders sind, lasse ich mich darauf ein. Er wird es schon nicht mitbekommen.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche :)
Lasst gerne Feedback da !<3
DU LIEST GERADE
Roommates // Leon Goretzka FF
FanfictionMaddie Götze. Leon Goretzka. Als das Leben der 19-Jährigen droht auseinander zu brechen sucht sie Hilfe bei ihrer Familie und landet kurze Zeit später in der Wohnung von Leon Goretzka, wo sie die nächsten Wochen wohnen wird. Ein junges rebellisches...