115.Kapitel

84 5 2
                                    

Andreas:

Ich hatte wirklich Glück und hab sie noch erwischt. Das Chris sie aber schon gesehen hatte, wusste ich nicht, bis meine Frau mir geschrieben hatte. Mir war es jetzt für den Moment aber egal ob sie sich ertappt gefühlt hatte oder nicht. Melanie hatte etwas vor Chris zu verbergen und ich wollte unbedingt wissen was es ist, um ihn zu schützen. Ich wollte ihn vor Enttäuschungen schützen und vor neuen Lügen, denn davon hatte er von Sandra zu letzt genug gehabt. Sie wirkte angespannt, nervös und hektisch. Ganz sicher ein Zeichen das sie auch vor mir etwas zu verbergen versuchte. Aber ich lasse mich nicht so leicht abschütteln und das weiß Melanie ganz genau.

Mein Vater hatte mir Botschaften geschickt, ihr zu vertrauen und auch Chris zu vertrauen was sie betrifft. Aber ob er da oben auch von ihrem Geheimnis etwas weiß? Ich werde es sicher nicht mehr erfahren, es sei denn das Geheimnis was sie zu hüten versucht ist so schlimm das Papa mich doch noch zu einem späteren Zeitpunkt warnen wird. Ich bin sensibel genug dafür auf die Zeichen zu hören, aber Chris ist verliebt und sieht es nicht so wie ich. Ich möchte ihm gerne einen neuen Verlust ersparen. Der von Sandra war für ihn hart genug und da wird er lange dran zu knabbern haben auch wenn er sich irgendwann für seine Kinder fangen und zum normalen Alltag zurück finden wird. Es sei denn er wird sich vielleicht an ein neues Leben im Rollstuhl gewöhnen müssen, wenn es Melanie nicht schafft ihn von seinen Blockaden zu lösen. Sein Herz hat er aktuell in einen Käfig gesperrt und er überlegt ob er den Schlüssel dafür behält oder ob er ihn weg wirft. Noch hat er sich nicht entschieden und seine oft trübe Stimmung ist kein gutes Zeichen. Nur wenn Melanie ehrlich zu ihm ist wird er es sich überlegen und den Käfig für etwas Sonne in seinem Leben öffnen.

Chris hatte extreme Probleme sich heute morgen von Toni waschen zu lassen, aber das Problem ist eigentlich ein anderes, so von Mann zu Mann. Ich kann ihn verstehen, was in ihm vorgeht. Wie es ihm gegangen wäre wenn Melanie da bei ihm gewesen wäre kann ich jetzt grade nur erahnen, aber das wird Chris so wie sonst auch mit sich selbst ausmachen.

Ich habe ihr erklärt das Chris heute fast den ganzen Vormittag auf sie gewartet hatte und er sie gebraucht hätte. Ich henkelte sie ein und sagte

Andreas:
Komm lass uns etwas gehen, ich möchte mit dir mal in Ruhe reden.
Melanie:
Was ist los, Andreas? Ich wollte grade zu Chris.
Andreas:
Chris hat heute den ganzen Vormittag auf dich gewartet. Wo warst du und warum hast Du dich nicht mal gemeldet? Der Arzt hätte auch mit dir sprechen wollen, wie der Stand der Physiotherapie bei ihm ist. Ich merke das du uns was verheimlichst und ich möchte Dich bitten mit mir ehrlich darüber zu reden und dann auch mit Chris. Du weißt das er möchte das du ehrlich zu ihm bist. Sonst hat eure Beziehung keine Chance. Er ist von Sandra lange genug belogen worden und er fängt jetzt an sich dir gegenüber zu öffnen. Mach das bitte nicht kaputt. Sonst wird er nie wieder mit irgendwem sprechen. Du kannst es schaffen das er sein Herz wieder öffnet, aber nur mit Ehrlichkeit, auch wenn die Wahrheit für den Moment hart sein und weh tun könnte. Du bist schon länger etwas komisch und das fällt nach heute auch Chris auf. Lüg ihn jetzt bitte nicht an. Er hat sich dir zu Liebe auf dich eingelassen, obwohl er wie ich, sich nie auf einen Fan einlassen wollte.
Melanie:
Ja du hast Rest ich verheimliche euch etwas, aber das hat nichts mit euch zu tun und schon gar nicht mit Chris. Ich hatte heute einen Termin, den ich nicht verschieben konnte. Ich hätte mich gerne auch mal gemeldet, aber das ging leider nicht. Zwing mich bitte jetzt nicht darüber reden zu müssen. Das war auch für mich heute ein sehr harter Tag und ich brauch auch etwas Zeit um darüber reden zu können. Ich werde es Chris sagen, das verspreche ich dir, aber bitte gib mir Zeit es selber zu entscheiden wann ich es euch und auch Chris sagen werde.
Andreas:
Das wird schwer werden, so wie du dich heute verhalten hast. Chris hat dich gesehen und denkt sich bereits seinen Teil, genauso wie ich. Da sind Chris und ich gleich, ohne das wir darüber reden müssen. Er hätte dich heute gebraucht. Er zweifelt wieder mehr an sich und denkt das er für immer im Rollstuhl sitzen wird. Ich möchte wissen ob er recht hat oder ob er es schaffen kann wieder laufen zu können. Versuch ihm bitte die Angst zu nehmen und bau ihn auf. Du musst tun was du für richtig hältst, aber enttäusche ihn bitte nicht. Das hat er nicht verdient. Die Kinder brauchen ihren Vater. Einen starken Vater der für seine Kinder sorgen kann. Er ist ihnen als einzigster noch geblieben. Wenn ihnen schon die Mutter fehlt. Ariane kann ihnen nicht die Mutter ersetzen, genauso wenig wie du, aber du kannst für sie da sein und ihr Vertrauen gewinnen. Was willst du ihm sagen wenn wir gleich zurück sind?
Melanie:
Ich werde ihm sagen das ich einen Termin hatte und mich nicht melden konnte. Ich hoffe das er nicht weiter nachbohren wird. Lass uns zurück gehen. Ich werde es dir auch sagen wenn ich soweit bin. Ich kann dir nur sagen das es mit meiner Familie zu tun hat und das ich euch um eure Familie beneide. Deine Mutter die immer für euch da ist und euer Vater der immer für euch da war. Sie waren liebevoll zu euch und haben euch verstanden. Ich hatte da eine andere Kindheit die mich in der Gegenwart wieder eingeholt hat. Aber mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen. Bitte akzeptier das und sag Chris bitte nichts. Das werde ich bald selber tun. Vertrau mir.
Andreas:
Ok komm. Chris wartet schon.
Melanie:
Es tut mir leid. Wirklich.
Andreas:
Es muss dir nicht leid tun. Sei einfach nur ehrlich zu ihm wenn Du ihn liebst.

Ich hatte mir schon gedacht das es mit ihr zu tun haben könnte, aber so wirklich schlauer war ich jetzt nicht wirklich. Ich machte mir so meine Gedanken was ich ihm sagen würde, wenn er bei mir nachfragen würde warum ich mit Melanie weg war. Ich werde ihn nicht anlügen und ihm sagen worüber ich mit ihr gesprochen habe. Aber erst mal wollte ich sehen wie Sie die Situation bei ihm lösen wird. Sowie sie ihm Lügen auftischen wird, werde ich eingreifen und dann hat sie nicht wirklich eine Wahl, außer ihm die Wahrheit zu sagen.

Aber die Wahrheit wird noch schneller offen gelegt werden als wir alle denken.

Nur nicht durch sie selbst, so wie ich es gehofft habe. Ich habe gehofft das Gespräch würde mehr bringen, aber ich habe gemerkt das auch sie mit sich zu kämpfen hat und sie nur für ihn stark ist und sie ihre Probleme deutlich zurück steckt. Das ist der Grund warum sie so reagiert wie sie es tut.

Das die Wahrheit aber noch viel schlimmer ist als wir denken, sollen wir die nächsten Tage aus den Medien erfahren. Dann wird es noch schlimmer für Chris wenn er es durch Zufall und nicht von ihr selbst erfahren wird.

Aber wie wird sie sich ihm dann erklären, wenn die Medien schneller sind als sie selbst? Diese Frage wird sich noch früher oder später von allein auflösen und dann möchte ich nicht in ihrer und Chris seiner Nähe sein. 

First LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt