Andreas:
Ich hatte mit Ariane besprochen, dass ich diesen Termin bei Melanie alleine wahrnehmen werde. Sie vertraut mir, das dachte ich jedenfalls.
Ich betrat die Praxis und sah mich in Ruhe um, denn ich war etwas früher da und nutzte die Zeit dementsprechend. Die beiden haben sich was die Einrichtung betrifft wirklich gut ergänzt. Von ihrer Seite sticht deutlich das Medizinische Behandlungsspektrum in den Räumen wieder, während von Chris seine Künstlerische Ader deutlich hervorsticht. Besonders deutlich wurde mir das, als ich eines von ihren Behandlungszimmern betrat. Es glich einer Oase in der man sich wohl fühlen kann und soll. Das ist für diese Art der Behandlung, die die Praxis da anbietet auch besonders wichtig. Mir war sofort der Grundgedanke von ihm klar und ich hatte auch sofort verstanden was er damit verdeutlichen wollte. Ihm ging es um die Erfüllung von Wünschen und Träumen, was auch am Anfang unserer Karriere zu Grunde lag, als wir damals in jungen Jahren angefangen hatten. Nur wer Chris gut kennt, erkennt seinen persönlichen Stil wieder.
Ich stand vor ihrem Schreibtisch und sah an die Wand. Es hing eine Zeichnung von Chris hinter ihrem Schreibtisch an der Wand, die persönlich von ihm gezeichnet und unterschrieben worden ist. Dieses Bild zeigt eine Illusion, an der Chris zuletzt gearbeitet hatte, weil die demnächst mit ins Programm aufgenommen werden sollte. Es zeigt seinen Wunsch, einfach nur mit seiner Herzdame glücklich zu sein.
Allerdings muss man schon genau hinsehen, um seine Unterschrift zu erkennen. Bei dem Original sticht die Unterschrift noch mehr in den Vordergrund. Da es seine erste private Zeichnung war, hat er den Ehrlich Brohers Focus in den Hintergrund gesetzt. In den anderen Räumen war die Ausstattung anders und dort hingen auch solche Bilder nicht. Ich stand also in ihrem Behandlungszimmer, was auch nur sie und ihre Patienten nutzen. Sie zeigte mir auch die anderen Räume, weil ich für sie als Bruder ihres Partners schon zur Familie gehöre und wohl auch der letzte für heute war. Etwas weiter neben ihrem Tisch, stand an der Wand gegenüber ein verstellbarer Liegestuhl aus Leder der sich der Körpertemperatur anpassen kann, auf dem ich nach dem kurzen Gespräch, warum ich hier bin Platz nehmen durfte. Der Raum wird mit Sicherheitskameras überwacht, um eventuelle sexuelle Übergriffe von männlichen Patienten zu verhindern. Die wären dann als Beweismittel zulässig falls es wirklich mal zu einem Versuch kommen würde. Was hinter dem Vorhang geschieht wird nur Schemenhaft mit entsprechendem Licht vor dem Vorhang aufgezeichnet und archiviert. Die Kamera war nicht zu sehen, es sei denn man kennt sich, so wie wir damit aus und weiß wo sie hängt. Dann zog sie den Vorhang zu, damit ich alle Klamotten die dafür nötig waren ablegen konnte. In der Zeit holte sie die Nadeln. Sie wies mich an mich entspannt hinzulegen und stellte mit der Fernbedienung die Liege so ein, das die Knie leicht angewinkelt und der Oberkörper leicht erhöht lag. Dann setzte sie ganz gezielt die Nadeln. Sie bat mich, mich zu entspannen, weil sie meine innerliche Aufregung spürte. Chris sagte ja schon das es nicht weh tun würde und es tat wirklich nicht weh, außer den kleinen Piks beim Einstich. Dann dimmte sie das Licht etwas und stellte entspannende, fast meditative Musik ein und verlies den Raum.
DU LIEST GERADE
First Love
Fiksi PenggemarDiese Geschichte beginnt noch vor dem bahnbrechenden Erfolg der Ehrlich Brothers. Jeder der beiden hat sein eigenes Studium mit Abschluss hinter sich und arbeiten in einer festen Anstellung in einem Gymnasium und in einem Internat. Allerdings hegen...