Andreas:
Sie war ganz blass, als sie die Tür öffnete, denn das Gespräch hatte ihr scheinbar grade ziemlich zugesetzt. Und doch konnte ich es nicht glauben das sie von Chris Schwanger sein soll. Grade jetzt wo er im Rollstuhl sitzt.
Da würde ich zu gerne mehr wissen wie er das angestellt hat. Vor allem auch weil er in der Bewegung so eingeschränkt ist. Ob das auch mit der Akkupunktur zutun hatte? Melli hatte mich ja vorgewarnt und ich hab ja selbst gemerkt wie es bei mir gewirkt hat und ich kann laufen. Allerdings hat Chris mir gegenüber einen anderen Vorteil, weil er noch jünger ist als ich. Von da her kann es schon möglich sein. Ich bin mir sicher wenn er jetzt noch laufen könnte und alles normal wäre, würde er genauso die Wände wackeln lassen.
In meinen Gedanken versunken und mit noch immer vielen Fragen im Kopf, blieb ich noch stehen und beobachtete wie sie zur Tür rein wollte. Sie blieb in ihrer Bewegung verharrt stehen und schien über etwas zu staunen. Ich kenne diese Blicke der Frauen, wenn Chris sie mit seinem Charme beim Rosenzauber um seinen kleinen Finger gewickelt hatte. Alle schauten sie gleich und genauso tat es Melanie grade. Ihre Übelkeit schien grade wie verschwunden zu sein und das erregte meine Neugier. Sie vergaß sogar für einen Augenblick das ich noch dort stand. Wie auch immer fand sie irgendwie doch wieder in die Wirklichkeit zurück und realisierte, dass ich noch dort stand. Sie lief weiter, genauso wie ich. Dann sah ich was sie selber auch gesehen hatte und jetzt war ich es, dem die die Kinnlade runtergeklappt war.
Es war gedimmtes Licht bei ihm im Flur und es lagen überall Rosenblätter verstreut auf dem Boden. Toni war heute hier und hatte Chris geholfen die Kinder ins Bett zu bringen, weil Melanie heute wegen meinem Termin später zurück sein würde. Das wusste ich, aber das was er heute vor zu haben schien, davon wusste ich nichts. Ich weiß aber aus der Vergangenheit das mein Bruder für so manche Überraschungen gut ist und Heiratsanträge zählten definitiv mit dazu. Ich wusste jetzt schon dass das heute Abend sehr privat und intim werden kann und verabschiedete mich so mit meinem angeregten Kopfkino von Melanie. Sie sah mich nochmal an und ich wusste das sie es ihm heute Abend sagen wird, dass sie Schwanger ist. Ich hoffe das sie auch besprechen werden wie sie dann in der Öffentlichkeit damit umgehen werden, denn denen wird es auch auffallen das da Nachwuchs ins Haus kommen wird. Vor allem wird man sich fragen wie das möglich war, weil er im Rollstuhl sitzt. Das wird eine harte Beziehungsprobe für die beiden werden. Ich würde zu gerne wissen wie er reagieren wird. Aber da werde ich wohl noch bis morgen warten müssen. Seine Reaktion wird mir verraten ob sie den Antrag angenommen hat oder nicht und ich werde auf ihre Hand schauen, wenn ich sie das nächste mal sehe. Er wird mit Sicherheit auch einen schicken Ring besorgt haben. Wenn ihm was wirklich wichtig ist, lässt er auch den Romantiker raus, denn wenn er etwas tut dann richtig. Mit gutem Gewissen fuhr ich wieder nach Hause.
Mir stieg nach dem ersten Schreck wieder die Hitze im Gesicht auf und ich wusste das mir wieder eine heiße Nacht bevorstehen wird. In Gedanken war ich aber auch noch bei Chris und Melli und das merkte heute auch meine Frau. Sie versuchte mich darauf anzusprechen, doch ich sagte ihr das ich etwas von meinem Bruder weiß, es aber nicht sagen möchte, weil er es sicher morgen selber sagen wird, wenn alles so gelaufen ist wie er sich das gedacht hat. Sie gab sich zufrieden, mit dem was ich sagte und widmete sich wieder mir und blendete alles andere wieder aus. Allerdings hatte sie nach meiner Antwort ihr eigenes Kopfkino was meinen Bruder betrifft. Ich konnte ihr ansehen das sie meinen Antrag von damals wieder bildlich vor Augen hatte und der war auch Kinoreif. So brauchte ich gar nichts zu sagen und sie wusste was ich vor ihr verbergen wollte. Doch das sie davon wusste was Chris heute vor hat, sagte sie mir erst nachdem sich bei uns alles wieder normalisiert hatte. Erst als wir beide im Bad waren um uns frisch zu machen, sagte sie mir das sie Chris bei den Vorbereitungen für heute Abend geholfen hat. Sie hatte einiges mit für das Abendessen für die beiden vorbereitet, was er nicht machen konnte und somit war sie wie meine Schwester mit eingeweiht. Wir drückten ihm alle die Daumen, denn mittlerweile gehört sie fest mit zur Familie, nachdem mir mein Vater deutlich klar gemacht hatte, das man ihr vertrauen kann. Ich würde es ihr auf jeden Fall gönnen und meinem Bruder auch das er endlich glücklich werden kann.
Das wichtigste ist jetzt auch Fabienne noch zu überzeugen das es Melanie mit ihr ehrlich meint und sie sie wirklich gerne hat und das Chris sie nicht vernachlässigen wird. Das sie jetzt auch noch Schwanger ist, schrumpft unser Zeitfenster mit ihr zu reden erheblich, denn sie wird auch mitkriegen, das sich Melanie körperlich verändert. Dieses mal wird sie es auch bewusster mitbekommen das in Melanie ein Kind heranwächst, was dann auch wieder mehr Aufmerksamkeit brauchen wird und Fabienne sich wieder missverstanden fühlen wird. Das sie auch mal ein Baby war und genauso viel Aufmerksamkeit gebraucht hatte, versteht sie nicht. Doch sie wird es noch verstehen wenn die Zeit kommt. Ich hab es im Gefühl das alles gut werden kann und sie auch zu einer Familie zusammen wachsen werden, doch noch wird es dauern und Chris wird sich der Situation schneller stellen müssen als ihm lieb ist, weil Melanies Schwangerschaft nicht ohne Probleme verlaufen wird und sie Chris brauchen wird.
Wir machten uns noch eine Flasche Wein auf und ließen unseren Abend noch gemütlich ausklingen. Jedenfalls was noch davon übrig war, auch wenn die Nacht kurz war, hatten wir alle am nächsten Tag unsere Pflichten und Termine. Mir standen noch einige Radiotermine an, die ich alleine in Angriff genommen hatte. Alle fragten mich nach Chris, bei den Terminen, doch nachdem ich gesagt hatte das es ihm gesundheitlich nicht so gut geht und er noch Zeit braucht um in die Öffentlichkeit zu treten, hatten sie Verständnis dafür und wünschten ihm auch weiterhin alles Gute. Das war natürlich auch mit Chris und unserer Managerin so abgesprochen und ich wusste das mein Bruder die Sendungen verfolgen würde.
Doch noch wusste ich nicht wie sein Abend gelaufen war, weil wir uns heute noch nicht gesehen hatten. Ich denke er wird es uns später erzählen wie es war, wenn sie zu uns zum Essen kommen und dann wird es sich zeigen, ob wir demnächst noch eine Hochzeit feiern können. Von dem Antrag wusste meine Frau, aber das Melanie Schwanger ist, wusste sie noch nicht und das wird auch meine Frau mal zur Abwechslung überraschen, denn auch ich konnte Geheimnisse für mich behalten, ohne mich zu verraten. Dafür waren wir Magier und konnten geschickt täuschen und das kann ich immer noch gut, auch wenn wir nicht mehr aktiv sind.
Chris wird heute Abend aber vollkommen drüber sein, wenn die zwei vom Arzt kommen werden und er das Herz von seinem Kind mit Melanie das erste mal hat schlagen sehen. Das hatte er sich so gewünscht und ich hoffe das es endlich für ihn bergauf gehen wird, doch das Schicksal wird noch mal zuschlagen und meinen Bruder so in die richtigen Bahnen lenken. Vor allem wird es für alle Veränderungen geben, die wir entweder annehmen oder ablehnen werden.
DU LIEST GERADE
First Love
FanfictionDiese Geschichte beginnt noch vor dem bahnbrechenden Erfolg der Ehrlich Brothers. Jeder der beiden hat sein eigenes Studium mit Abschluss hinter sich und arbeiten in einer festen Anstellung in einem Gymnasium und in einem Internat. Allerdings hegen...