34. Kapitel - Verliebt?

32 6 0
                                    

Ich wäre noch ewig in Träumereien an Lian versunken, wenn Linn nicht irgendwann bemerkt hätte, dass sie es zur Abwechslung mal war, die die ganze Zeit über redete.

„Und bei dir? Tut mir leid, ich habe die ganze Zeit nur von ihm geredet. Was ist bei dir so los? War das vielleicht doof? Weil du..." Sie verstummte.

„...noch an Jayden hängst?", vervollständigte ich ihren Satz.

„Ja?"

„Ach der ist nicht mehr so präsent in meinem Kopf."

„Oh das ist gut oder?!"

„Ja klar... so viel gibt es bei mir eigentlich nicht zu erzählen", fuhr ich unschlüssig fort. Ich wusste nicht so recht worüber ich reden sollte. Auf jeden Fall wollte ich nur über die schönen Dinge sprechen. Ich wollte Linns gute Laune nicht zerstören. Sollte ich ihr also vielleicht von Lian erzählen? Oder wäre das zu früh? Noch bevor ich richtig darüber nachdenken konnte, vibrierte mein Handy und ich bekam eine Nachricht. Ich nahm das Handy von meinem Ohr und schaute nach, wer mir geschrieben hatte. Genau in der Sekunde, in der ich über Lian nachgedacht hatte, hatte ich auch von ihm eine Nachricht bekommen. Er war gut bei seinen Freunden angekommen. Ich lächelte, denn sofort erreichte mich noch eine zweite Nachricht:

„Was machst du noch so? :)" Ich starrte den Text eine Weile an und legte dann mein Handy wieder ans Ohr. Ich würde später antworten, wenn ich das Telefonat mit Linn beendet hätte.

„Sam? Bist du noch dran?", hörte ich sie am anderen Ende rufen.

„Ähm ja, sorry ich habe nur eine Nachricht bekommen. Was hast du gesagt?"

„Ich habe gefragt, wie es beim Schwarzen Orden ist. Du hattest doch diesen Typen kennengelernt oder? Wie hieß der noch mal?" Das war jetzt fast ein Wenig unheimlich. Ich dachte an Lian, er schrieb mir im gleichen Moment eine Nachricht und dann fragte mich auch noch Linn nach ihm, gruselig.

„Ach so... ähm ja tatsächlich schon. Also... Lian heißt er und..."

„Wie ist es mit ihm? Magst du ihn?"

„Ja schon, er ist wirklich nett und aufmerksam."

„Aufmerksam? Das klingt gut. Was gibt es noch über ihn zu wissen?", fragte sie neugierig. Ich begann Linn eine Weile von den Dingen zu erzählen, die ich mit Lian erlebt hatte. Der kurze Ausflug zum See, der Horrorfilm, die Übernachtung und von einigen Unterhaltungen, die wie geführt hatten.

„Klingt schön uuuund magst du ihn auch mehr als nur einen Freund?", fragte sie neugierig. Ich musste auflachen, weil sie die Frage genauso stellte, wie ich es bei ihr getan hatte, als es um Connor gegangen war.

„Ich bin mir nicht sicher. In seiner Gegenwart bin ich meistens nicht aufgeregt oder so, eigentlich fühle ich mich nur wohl und entspannt die meiste Zeit über und das macht mich etwas stutzig, weil ich sonst Verliebtsein nur mit Aufregung und Nervosität in Verbindung gebracht habe."

„Hmm, vielleicht brauchst du noch etwas Zeit, um dich zu verlieben? Wie lange kennt ihr euch jetzt?"

„So richtig... fast zwei Wochen. Also eigentlich noch nicht so lange, aber wir haben viel Zeit miteinander verbracht."

„Hmm vielleicht musst du ihn noch mehr kennenlernen? Ich finde das klingt eigentlich ziemlich gut. Wenn du dich in seiner Gegenwart entspannen kannst und ruhiger bist. Was spricht dagegen?"

„Ja klar das ist gut, aber müsste ich nicht wenigstens etwas aufgeregt sein?"

„Ich denke nicht. Man muss ja nicht immer das machen, was die Anderen machen."

Magie oder Schicksal? (3.Teil)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt