„Wie läuft es mit Jayden?", fragte ich geradewegs heraus, um das Gespräch in Gang zu bringen. Michelles nachdenklicher Gesichtsausdruck verfestigte sich.
„Ähm..." Sie stockte. Sie schien von meiner direkten Frage etwas überrumpelt zu sein und ihr nervöses Räuspern ließ darauf schließen, dass sie gar nicht damit gerechnet hatte über Jayden reden zu müssen. Sie zögerte und brauchte einen Moment, bis sie richtig antworten konnte.
„Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie wir Janine das Serum untermischen können."
„Ach was echt? Wie?", fragte Lian erstaunt über diesen doch sehr schnellen Erfolg.
„Janine trinkt vor großen Events immer Lavendeltee, um sich zu beruhigen."
„Oh ja... Lavendel wirkt angenehm beruhigend, das nutze ich häufig für Klausuren oder Vorträge", warf Linn ein.
„Wir könnten ihr das Serum dort hinein träufeln. Dafür müssten wir nur einen unbeobachteten Moment abpassen und anschließend hoffen, dass sie es auch wirklich trinkt", sagte Michelle und gewann allmählich ihre gewohnte Selbstsicherheit zurück.
„Hm und wie wollt ihr das anstellen?", fragte ich skeptisch und versuchte mir vorzustellen wie wir Janine dazubekommen sollten ihren Lavendeltee unbeaufsichtigt zu lassen, während wir in ihrer Nähe waren. Das klang für mich nicht nur unrealistisch, sondern irgendwie auch ziemlich verrückt.
„Bevor wir uns darum Gedanken machen, sollten wir erst mal überlegen an welchem großen Event wir unseren Plan in die Tat umsetzen wollen. Wenn Janine diesen Tee nur zu diesen Gelegenheiten trinkt, dann wird sie den kaum mal eben so einfach von uns annehmen oder von Jayden", wandte Lian ein.
„Stimmt auch wieder", gab ich zu und versuchte in meinem Langzeitgedächtnis irgendetwas zu finden, das an ein Event in nächster Zeit erinnerte. Doch in meinem Kopf herrschte diesbezüglich große Leere.
„Dafür gibt es auch eine Möglichkeit", entgegnete Michelle. Sie machte eine kurze Pause, atmete tief ein und fuhr dann fort:
„Am Sonntag organisiert der Oberste Rat ein Treffen für alle Magier. Janine wird auch dabei sein und ich bin mir sicher, dass sie auf ihren Tee nicht verzichten wird. Am Samstag ist Vollmond. Unser Wahrheitsserum müsste somit rechtzeitig fertig werden."
„Ein Treffen für alle Magier?", fragte ich skeptisch.
„Woher weißt du das?", wollte Lian wissen.
„Unsere Schule ist voll von Flugblättern, die zu diesem Event einladen. Der Oberste Rat möchte den Weißen und Schwarzen Orden einander näher bringen und Vorurteile abbauen."
„Und das glauben wir?", fragte Lian mit hochgezogenen Augenbrauen. Gespannt sah ich zwischen Michelle und Linn hin und her. Auch ich war skeptisch. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es dem Obersten Rat wirklich nur darum ging den Schwarzen und Weißen Orden einander näher zu bringen. Schon allein, dass Janine an dieser Veranstaltung teilnehmen würde, ließ vermuten, dass es in Wirklichkeit um etwas ganz Anderes ging.
„Teils, teils", entgegnete Michelle.
„Die zwei Mitglieder, die sowohl der Weißen, als auch der Schwarzen Magie neutral gegenüberstehen, verfolgen vielleicht tatsächlich dieses Ziel. Matthew Lancaster, Janines Verbündeter, möchte ihr nur eine Plattform bieten. Sie wird von ihrer Forschung erzählen. Sie möchte die Möglichkeiten ihrer Forschung aufzeigen und den Obersten Rat davon überzeugen ihr so viel Förderung zu geben, dass sie das Ganze öffentlich und ohne Heimlichtuerei machen kann. Sie will erreichen, dass der Oberste Rat hinter ihr steht und wenn sie das schaffen sollte, dann können wir die Tage zählen, bis Janine die absolute Kontrolle über alles an sich reißt."
DU LIEST GERADE
Magie oder Schicksal? (3.Teil)
Spiritual1. Teil: Zufall ode Magie? Sam hat den Sprung ins Ungewisse gewagt. Alleingelassen macht sie sich auf den Weg zum Schwarzen Orden. Doch ist der Schwarze Orden das Richtige für sie? Wird sie Andere von den bösen Machenschaften Janine's überzeugen und...