Lian seufzte schwer.
„Kann es sein, dass sich niemand Gedanken über einen Plan gemacht hat?", fragte er unruhig.
„Ehrlich gesagt dachte ich, dass ihr einen Plan hättet oder das wir einen Plan gemeinsam machen", antwortete Michelle.
„Hm ich weiß nicht, ich war so sehr mit allem beschäftigt, dass ich das irgendwie vergessen habe", erklärte ich.
„Geht mir auch so, das kam alles so schnell. Ich habe zwar schon lange über eine Lösung nachgedacht, aber bisher ist mir nichts eingefallen", stimmte mir Linn zu. Ich blickte zu Lian. Er presste die Lippen aufeinander und starrte an mir vorbei. Er dachte nach, das sah ich ihm an und der Stille nach zu urteilen, suchten die Anderen auch nach einer Lösung. Also versank auch ich in Überlegungen. Es blieb eine lange still, bis ich anfing das Ganze aufzudröseln.
„Vielleicht sollten wir nicht gleich mit Details anfangen, sondern erstmal abstecken was überhaupt möglich ist und was keinen Sinn macht."
„Ja gute Idee", hörte ich Linn sagen. Es war seltsam, dass ich sie nicht sehen konnte, während ich Lian aber ganz klar sah. Es war überhaupt ein merkwürdiger Anblick.
„Ich denke wir sind uns einig, dass wir einen Kampf ausschließen können oder?", fragte ich.
„Definitiv! Janine ist zu mächtig und hat zu viele Anhänger. Dagegen würden wir niemals ankommen", stimmte Lian zu.
„Ein Kampf kommt also nicht in Frage. Einfache Magie auch nicht. Das würde sie durchschauen und direkt dagegen wirken", schlussfolgerte Linn. Nickend stimmten ihr Lian und ich zu. Dann wurde es wieder still.
„Das heißt wir müssen uns etwas überlegen, dass sie aus der Reserve lockt", schlug Michelle vor.
„Und was soll das sein?", hinterfragte Lian kritisch. Michelle zuckte mit den Schultern.
„Keine Ahnung." Wir versanken ein weiteres Mal in Schweigen. Irgendwie schien es nichts zu geben was wir tun konnten. Doch es musste etwas geben. Wir hatten so lange gebraucht, bis wir uns hier hatten treffen können und das war genial. Wir hatten einen Ort gefunden wo wir ungestört reden konnten. Uns musste doch etwas einfallen! Ich ging noch einmal alles durch. Kampf fiel aus, gegen sie Magie zu wirken, auch. Was blieb denn da übrig? Wir mussten sie irgendwie überlisten. Wir konnten nur versuchen weiter zu denken, als sie. Sie reinzulegen, sie irgendwie auffliegen zu lassen. Aber wie sollten wir das machen? Und bei wem?
„Okay wir müssen also andere davon wissen lassen. Jemand der was zu sagen hat."
„Also der Oberste Rat", antwortete mir Michelle.
„Hmm schwierig, der steht auf ihrer Seite", warf Lian nachdenklich ein.
„Aber doch nicht der ganze Rat."
„Auch schwierig, der wird beeinflusst von dem Typen, der auf ihrer Seite steht", gab Lian zurück.
„Wer gehört denn zum Obersten Rat?", fragte ich.
„Es gibt einen ganz hohen Obersten Rat, der steht sozusagen über allem. Dieser Rat besteht aus drei Leuten, aber die sind für die ganze Sache unwichtig. An die kommen wir nämlich niemals ran. Wir müssen uns schon an den Obersten Rat für unsere Region halten", erklärte Lian.
„Und der wird aber so von ihr beeinflusst?", fragte ich seufzend. Lian nickte.
„Na ja nicht ganz. Der besteht auch aus drei Magiern. Mathew Lancaster, der Typ der mit Janine gemeinsame Sache macht, beziehungsweise den sie auf ihre Seite gezogen hat. Dann gibt es Arther Ajax ein, wie ich finde ziemlich unangenehmer, Mann. Und dann ist da noch Megan Edevane, sie ist echt in Ordnung. Die Drei sind für unsere Gegend zuständig und bestimmen alles was die Schulen angeht, führen die Gesetze für Magier aus und machen ihre Kontrollen. Sie sollten sich eigentlich untereinander beraten, aber so wie ich das bisher rausgehört habe, labert der Typ von Janine alles nach, was sie ihm sagt und die anderen des Rates glauben ihm und lassen das alles so laufen", führte Michelle aus.
DU LIEST GERADE
Magie oder Schicksal? (3.Teil)
Spiritual1. Teil: Zufall ode Magie? Sam hat den Sprung ins Ungewisse gewagt. Alleingelassen macht sie sich auf den Weg zum Schwarzen Orden. Doch ist der Schwarze Orden das Richtige für sie? Wird sie Andere von den bösen Machenschaften Janine's überzeugen und...