„Soll ich euch ablösen?", beendete Linn unser Gespräch. Ich war so in meiner Panik vertieft gewesen, dass ich sie gar nicht hatte reinkommen hören. Ich wollte Linn eigentlich gleich wieder wegschicken, weil ich das mit Lian jetzt, sofort klären musste. Aber Lian stand einfach auf und verschwand mit einem müden:
„Ja, ich bin sowieso KO." im Schlafraum. Sprachlos blieb ich zurück. Das konnte nicht sein Ernst sein. Er wollte einfach gehen? Ohne mir eine Antwort zu geben? Ohne mir irgendetwas zu erklären?
„Ist alles klar bei euch?", fragte Linn zögernd und setzte sich zu mir. Ich starrte sie an und schüttelte dann leicht den Kopf.
„Anscheinend nicht", gab ich leicht abwesend zurück. Hatte Lian mir gerade ein Geständnis gemacht? War das die Wahrheit, die er mir verschwiegen hatte? Hatte er tatsächlich seinen Bruder umgebracht? Aber warum? Wie? Wann? Und warum?!
„Was ist passiert?"
„Ich weiß nicht...", stotterte ich und versuchte verzweifelt meine Gedanken zu sortieren. Ich versuchte eine Erklärung zu finden, eine Antwort zu bekommen, aber ich fand nichts. Meine Gedanken waren chaotisch und mir fiel nicht eine einzige Erklärung ein, die sein Verhalten rechtfertigen könnte. Warum sollte er mir keine Antwort geben, wenn er seinem Bruder nichts angetan hatte? Wenn er für seinen Tod nicht verantwortlich war? Dafür gab es keinen Grund. Lian hatte seinen Bruder also wirklich umgebracht.
Linn sah mich besorgt an.
„Als ich in seinem Zimmer war und die fehlenden Sachen geholt habe... da habe ich Ginger getroffen..."
„In seinem Zimmer?", wiederholte Linn überrascht. Ich nickte.
„Ja, sie hat mir erzählt, dass Lian es nicht ernst meint mit mir und dass ich ihm egal sein werde, wenn das alles vorbei ist. Ich weiß, dass sie das nur gesagt hat, um Streit zwischen uns zu provozieren und ich wollte das auch nicht an mich ranlassen und ich wollte ihr unter keinen Umständen diese Macht geben..."
„Aber?"
„Aber sie hat auch gesagt, dass er seinen Bruder umgebracht hat, mit Absicht."
„Und?", fragte Linn verwirrt. Ich sah sie mit großen Augen an.
„Und? Wenn Lian seinen Bruder wirklich mit voller Absicht umgebracht haben sollte, dann ist er nicht mal im Ansatz der, für den ich ihn halte. Denn dafür müsste er..."
„Warum solltest du Ginger das glauben, wenn du weißt, dass sie euch doch sowieso nur gegen einander ausspielen will?"
„Weil ich ihn gerade gefragt habe."
„Ob er seinen Bruder umgebracht hat?", fragte Linn ungläubig. Ich nickte.
„Was war seine Antwort?"
„Nichts."
„Nichts?", wiederholte sie verwirrt.
„Ja einfach nur nichts. Du bist gekommen und er ist aufgestanden. Ohne etwas dazu zu sagen."
„Okay, das ist wirklich seltsam", gab Linn mit nachdenklicher Miene zu.
„Es ist mehr als nur seltsam. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich meine, wenn es nicht so gewesen ist, dann hätte er doch widersprochen. Das heißt irgendetwas daran muss wahr sein. Lian muss seinen Bruder umgebracht haben", schlussfolgerte ich laut und merkte noch im gleichen Moment, wie sich eine fette Gänsehaut über meinen Körper legte. Das auszusprechen fühlte sich noch einmal ganz anders an, noch erschreckender. Es war für mich unvorstellbar jemanden umzubringen. Allein der Gedanke löste in mir regelrecht Panik aus. Ich konnte mir nicht vorstellen wie man so etwas tun sollte, wie man so etwas überhaupt tun konnte. Wenn ich jetzt auch noch darüber nachdenken müsste ein Familienmitglied umzubringen...
DU LIEST GERADE
Magie oder Schicksal? (3.Teil)
Spiritual1. Teil: Zufall ode Magie? Sam hat den Sprung ins Ungewisse gewagt. Alleingelassen macht sie sich auf den Weg zum Schwarzen Orden. Doch ist der Schwarze Orden das Richtige für sie? Wird sie Andere von den bösen Machenschaften Janine's überzeugen und...