82. Kapitel - Der Oberste Rat

9 4 0
                                    

Der Kampf gegen Janine hatte uns alle einiges an Kraft gekostet. Wie Zombies waren wir am Morgen in die Mensa getaumelt und hatten schweigsam gefrühstückt. Aufgrund der gestrigen Ereignisse, wurde der Unterricht für diesen Tag abgesagt. Selbst wenn es nicht so gewesen wäre, niemand von uns hätte einen Fuß in irgendeinen Kurs gesetzt. Wir alle waren wie erschlagen. Mir hatte allein für den Weg in die Mensa die Energie gefehlt.

Als wir uns dann die Bäuche vollgeschlagen hatten, fühlte ich mich wieder so müde, dass ich sogar für wenige Sekunden im Sitzen eingeschlafen war, mitten in dem lauten Trubel der Mensa. Nach dem Essen hatten wir uns alle wieder schlafen gelegt und den ganzen Tag verschlafen. Erst gegen 19 Uhr, als das Abendbrot nur noch eine halbe Stunde geöffnet war, klopften die Jungs an unsere Zimmertür und weckten uns. In voller Schlafmontur folgten wir ihnen nach unten und saßen schließlich, noch fast im Schlaf versunken, an einem Tisch, nahe beim Fenster.

Die ersten zehn Minuten sagte keiner von uns ein Wort. Jeder war auf seine Spaghetti konzentriert und versuchte die Tomatensoße nicht überall auf seinen Sachen zu verteilen. Das Gespräch kam erst so richtig in Gang, als Michelle plötzlich etwas verkündete:

„Ich werde die Highschool abbrechen."

„Was?", fragten Linn und Connor gleichzeitig. Ich hörte auf die Nudeln in meinem Mund zu kauen und blickte zu Michelle, die überzeugt in die Runde sah. Erst jetzt bemerkte ich wie heftig Jaydens Schläge gestern gewesen sein mussten. Ihre Unterlippe war dick und aufgeplatzt. Ihr Auge bis aufs Übelste zugeschwollen. Michelle sah rein äußerlich aus wie ein komplettes Wrack und ich fragte mich, wie sie die Nacht überhaupt hatte schlafen können. Für mich war es immer noch kaum zu verstehen, dass Jayden tatsächlich seine Kontrolle verloren und Michelle geschlagen hatte. Wenn ich es kaum verstehen konnte, dann wollte ich nicht wissen wie es ihr damit ging.

„Ja, ich meine was bringt mir der Abschluss? Ich konzentriere mich lieber auf meine Magie. Wer weiß schon wie das jetzt weitergeht? Wenn Janine nicht mehr da ist, werden sie vielleicht die alten Schulformen wieder einführen. Dann müssen wir uns sowieso alle ummelden."

„Du willst die Schule abbrechen? Aber hier lernst du doch deine Magie zu verbessern", sagte ich verwirrt. Michelle sah mich schmunzelnd an.

„Nein, ich meine doch nicht die Schule hier. Ich rede von der Highschool in Richland Springs."

„Achsooo", hörte man es einheitlich sagen.

„Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt?"

„Ja, offenbar schon", lachte ich.

„Das ist gut, ich glaube es wäre für dich auf lange Sicht sehr stressig geworden beide Schulen unter einen Hut zu bekommen", sagte Connor.

„Ja, das finde ich auch. Außerdem... sind mir die Leute an der Richland Springs Highschool irgendwie suspekt geworden." Mein Blick wanderte zu Linn, die gerade dabei war einen Schluck von ihrer Cola zu nehmen und mir dabei nachdenkliche Blicke zuwarf. Dachte sie das Gleiche? Sprach Michelle gerade von Jayden? Oder wer war ihr dort so plötzlich suspekt geworden?

„Welche Schüler?", fragte ich skeptisch.

„Ach ein paar aus meinen Kursen sind in letzter Zeit nur am lästern und..."

„Jayden?", fragte ich leise. Michelle rollte mit den Augen.

„Pff ja vielleicht auch der? Ich meine ich muss ihm ja nicht öfter über den Weg laufen, als unbedingt nötig oder?"

„Absolut, das finde ich auch", antwortete Linn entschlossen und stellte ihr Glas wieder ab.

„Was denkt ihr wie es jetzt mit dem Weißen Orden weitergehen wird?", fragte Connor neugierig.

Magie oder Schicksal? (3.Teil)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt