Fragst du mich nicht woher ich deine Nummer habe? :D

1.4K 31 0
                                    

„Schaust du mit mir einen Film?“, die Kleine starrte mich mit ihren großen Kulleraugen an und wie soll man da nein sagen können?!

„Welchen Film willst du denn schauen?“, fragte ich sie.

„Mhhhh weiß ich noch nicht aber wir können ja einen zusammen aussuchen, ok?“

„Wir sollten uns aber vielleicht noch vorher den Schlafanzug anziehen gehen, dann ist es gemütlicher oder?“, daraufhin nickte sie nur wie wild und stürmte die Treppe hoch in ihr Zimmer, ich lief ihr hinterher. Da ich schlecht in Unterwäsche durchs Haus laufen konnte, beschloss ich, einfach eine schwarze Leggings an zu ziehen und schlüpfte in meine Häschen-Pantoffeln. 

Im Bad putzte ich mir meine Zähne und schminkte mich ab. Zu guter Letzt band ich mir meine Haare noch zu einem hohen Pferdeschwanz zusammen und schnappte mir mein Handy, dann klopfte es schon an meiner Tür. http://www.polyvore.com/sleep_well/set?id=71296667 

„Bist du fertig?“, langsam öffnete sie sich und Lux stand in einem rosa Nachthemd vor mir, es ging ihr fast bis zu den Knöcheln und darunter hervor lugten pinke Kuschelsocken hervor.

„Natürlich!“, grinste ich, weil sie so süß in dem viel zu großen Nachthemd aussah. Ich ging in die Hocke und bot ihr meinen Rücken an, worauf sie ohne zu zögern sprang. Huckepack trug ich die Treppen hinunter bis hin zu dem kleinen Kino. 

„Welchen Film schauen wir den jetzt?“, fragte ich sie als sie von meinem Rücken runter rutschte und wir die ganzen Filme im Regal begutachteten.

„Also ich wär für den Film“, sie zeigte auf eine Hülle die auf einem Stapel DVD lag: „Aber Mama hat gesagt wir sollen einen Film schauen, den du auch möchtest, also such du einen aus!“, mit diesen Worten ließ mich die Kleine vor dem riesen Regal stehen und kuschelte sich auf ein Sofa.

In dem Regal standen so viele DVDs, sodass ich irgendwann den Überblick verlor. Hilflos starrte ich irgendwelche hüllen an, bis mein Blick auf die DVD viel, welche Lux wohl am liebsten schaute. Ich musste grinsen, es war ein Barbie-film und nicht nur irgendein Barbie-Film, sondern mein absoluter Barbie-Lieblingsfilm. Grinsend nahm ich die DVD aus der Hülle und lief zum DVD-Player. Nachdem ich die DVD eingeschoben habe, ließ ich mich neben Lux auf Die Couch fallen und diese drückte Play auf der Fernbedienung.

Die Titelmelodie hatte gerade mal wenigen Töne gespielt da fing sie schon an zu grinsen jedoch sah sie mich gleich darauf traurig an: „Aber Mama hat doch gesagt du darfst dir einen Film aussuchen!“

„Ja hab ich doch! Die Prinzessin und das Dorfmädchen ist mein Lieblings Barbie-Film!“

Sofort fing sie wieder an zu strahlen: „Meiner auch!!!“

Wenn man sich Kinderfilme anschaut, denkt man immer wieder zurück an alten Zeiten, in denen man noch sorgenfrei war und einfach das Leben genießen konnte, ohne irgendwelche Arbeiten zu erledigen. Also so ist es auf jeden Fall bei mir immer.

Es gab aber auch noch einen zweiten Grund für mich, Kinderfilme zu schauen. Ich bin nämlich ein riesen Angsthase und fang so gut wie bei jedem Gruselfilm an zu schreien und halt mir fast den ganzen Film hindurch meine Augen zu. Ja ich weiß ich bin eine Pussy, aber was kann ich dafür? Auf jeden Fall war ich mir bei Kinderfilmen sicher, dass da drin nicht gruseliges vorkommt und so kann ich diese dann auch immer in Ruhe gucken.

Nach einer Weile wanderte mein Blick zur Kleinen, die irgendwann ihren Kopf auf meinem Schoß abgelegt hatte. Erst jetzt bemerkte ich, dass sie eingeschlafen ist. Ich deckte sie behutsam mit einer Decke zu, die neben mir auf einem Hocker lag. Sie müsste schon kurz nach dem Beginn des Filmes eingeschlafen sein.

LEBE JEDEN MOMENT, LACHE JEDEN TAG, LIEBE OHNE GRENZENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt