„Kelly du kannst echt gut kochen!“, ich belud meinen Teller nun zum dritten Mal mit Nudelauflauf, ersten weil ich wirklich richtig Hunger hatte und zweitens weil es einfach so verdammt gut schmeckte. Nach dem zweiten Teller hatte ich sogar ein Bild davon getwittert, das die ganze Welt, die mir nun folgt, sehen es sehen konnte.
„Danke!“, lachte Kelly und musterte mich amüsiert, wie ich mir den Nudelauflauf rein schaufelte.
„Du bist echt wie ein schwarzes Loch!“, auch Ivan musterte mich amüsiert. Er ist vorhin vorbei gekommen um nach zu sehen wie es Clodagh geht, die ihn dann grad noch zum Essen eingeladen hatte.
„Was kann ich dafür, dass der süchtig macht!.. Der kommt aber leider nicht an den Nudelauflauf von meiner Oma ran!“, ich sah Kelly entschuldigend an und schaufelte noch schnell die letzte Gabel in den Mund, aber es stimmte nun mal. Der Nudelauflauf von meiner Oma war mit Eiern, Schinken und viel Käse, den konnte niemand überbieten.
„Dann machst du uns demnächst mal den Nudelauflauf und dann können wir ja vergleichen, welcher besser ist!“, zwinkerte mir Clodagh zu und stimmte zu. Ich fing an den Tisch ab zu räumen, da schon alle fertig waren und nur darauf gewartet hatte, dass ich auch endlich mal fertig bin. Lux und Ivan halfen mir und zusammen brachten wir das Besteck, die Teller und die Pfanne, in der der Nudelauflauf war zurück in die Küche und räumten es in die Spülmaschine ein.
„Hast du dich eigentlich wieder mit Niall vertragen?“, fragte Ivan als wir fast fertig mit dem Einräumen waren.
„Ja! Aber schon lange, er hat sich ja auch oft genug entschuldigt und ich wollte das ganze Gejammer den Jungs nicht mehr antun!“, grinste ich in an und klappte die Spülmaschine zu.
„Gut, weil sonst hätte ich dich überreden sollen, ihm zu verzeihen!“, meinte er und setzte sich auf einen Hocker, der an der Kücheninsel stand.
„Du bist echt voll der Nigga für Louis oder?!“, musste ich lachen, andauernd beauftragt Louis seinen Cousin mit irgendetwas. Als erstes muss er auf mich aufpassen, dann soll er mir zu reden nicht mehr sauer auf Niall zu sein.
Auch Ivan musste lachen: „Ja so was in der Art! Was man nicht alles für die Familie macht!“
„Für die Familie macht man fast alles! Ich hab mich sogar in einem Brief bei meinem Papa entschuldigt!“, ich erzählte ihm anschließend von den Briefen für meinen Opa und für meine Eltern, die ich vor ein paar Tagen zur Post gebracht hatte, als Clodagh einen Arzttermin hatte.
„Find ich gut, dass du auf sie zugehst!“, auch Lux tauchte wieder in der Küche auf und nickte.
„Weißt du überhaupt worüber wir gerade geredet haben?“, fragte ich sie grinsend, da sie sich nach dem Einräumen wieder verkrümelt hatte und sich jetzt einfach so ins das Gespräch einmischte.
„Nein weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ihr zwei liebend gerne mit mir, Mama und Kelly einen Film anschauen wollt!“, sie grinste uns wie die Grinsekatze aus Alice im Wunderland an.
„Willst du?“, ich sah Ivan fragend an, weil ich hätte schon echt richtig Lust drauf.
„Klar!“, lächelte er uns an und wuschelte Lux durch die Haare. Das war mein Stichwort! Sofort riss ich den Süßigkeitenschrank auf und nahm ein paar Päckchen Gummibärchen raus, die wir heute Mittag gekauft hatten.
Zusammen gingen wir ins Wohnzimmer und kuschelten uns auf die Couch. Clodagh klaute mir direkt eine Tüte Gummibärchen und grinste mich an, weshalb ich lachen musste.
„Was schauen wir eigentlich?“, fragte ich, als Kelly die DVD eingelegt hatte und sich zu uns auf die Couch quetschte.
„21 Jump Street!“, erklärte Clodagh mir und drückte auf Play.
DU LIEST GERADE
LEBE JEDEN MOMENT, LACHE JEDEN TAG, LIEBE OHNE GRENZEN
FanfictionAnnika fährt für ein Jahr nach England mit ihren besten Freundinnen. Sie und Anne machen ein Au Pair Jahr und Alessa hat die Chance an der Oxford University zu studieren. Sie freuen sich riesig auf das kommende Jahr und ihnen ist klar, sie zusammen...