Lux' großer Tag!

1.2K 25 2
                                    

„Hast du kein Hunger?“, Lux strahlte mich mit großen Augen von der anderen Seite des Tisches aus an. Im Gegensatz zu mir, schaufelte sie die Nudeln nur so in sich hinein. Ich hingegen war so in Gedanken versunken, dass ich total vergessen hatte zu essen und schob stattdessen das Essen auf meinem Teller nur hin und her.

„Nein, nicht wirklich…“, murmelte ich und schob den Teller von mir weg. Ich hatte zwar Hunger, aber ich konnte einfach nichts Essen, weil ich nichts runter bekam. So ein Gefühl hatte ich noch nie. Mein Magen spielte verrückt aber sobald ich Essen im Mund hatte und anfing zu kauen, zog sich meine Speiseröhre zusammen, sodass ich es nicht hinunter schlucken konnte.

„Was ist los? Du wirst doch wohl nicht krank oder?“, sofort lag Clodaghs Hand auf meiner Stirn, weil sie fühlen wollte, ob ich Fieber habe.

„Nein, ich hab einfach nur keinen Hunger“, erklärte ich ihr und schob ihre Hand weg.

„Das glaub ich dir nicht! Du bist total schlecht im Lügen!“, damit hatte sie Recht. Ich hatte ja Hunger, aber mein Körper wollte es einfach nicht zulassen, dass ich etwas aß und das mit dem Lügen stimmt auch, ich müsste echt mal an meiner Überzeugungskraft arbeiten.

„Zu welcher Art Jungs gehört Niall? Zu denen, die jemandem direkt sagen was Sache ist, oder die, die andere Leute vorschicken um etwas auszurichten?“, ich stütze mich mit meinen Ellenbogen auf dem Tisch ab um Clodagh besser ansehen zu können. Ich kannte Clodagh mittlerweile gut genug und ich wusste, dass sie solange nachfragte, bis ich entweder sagte, dass ich nicht darüber reden wolle oder bis ich ihr endlich alles erzählt hatte, also fragte ich sie einfach direkt heraus.

„Mhhh, ich weiß es nicht so genau…“, Clodagh legte eine kleine Pause ein und strich Kira, die in ihrem Arm lag, durch die Haare: „… also ich denke mal zu denen, die probieren alles persönlich zu regeln, vor allem wichtige Sachen“, antwortete sie mir ehrlich, so wie sie Niall einschätzte.

„Und bei unwichtigen Sachen?“, ich musste einfach nachfragen.

„Ich denke da ist es ihm nicht sooo wichtig es selbst zu machen… wieso fragst du?“, Clodagh sah verwirrt aus. Sie konnte sich anscheinend nicht vorstellen, was ich versuchte aus den Fragen heraus zu finden. Doch sie hatte mir nun gerade selbst die Antwort gegeben. Wenn sie Niall tatsächlich richtig eingeschätzt hatte und es stimmte, was Amy mir an den Kopf geworfen hat, dass sie mir von Niall ausrichten soll, das ich ihn in Ruhe lassen solle, dann war ich für Niall nicht von Bedeutung.

„Nur so… ich geh dann mal hoch die Kamera für nachher fertig machen und pack noch meine Handtasche…“, fluchtartig stand ich auf und eilte zur Treppe. Auf dem Weg nach oben hörte ich noch Lux Clodagh besorgt fragen: „Was ist mit ihr los?“ Ich wusste selbst nicht, was mit mir los war. Vor ein paar Stunden war ich noch total gut drauf und hätte ununterbrochen lachen können und jetzt war mir zum Heulen zumute.

Was mach ich nur, wenn das was Amy mir erzählt hat tatsächlich stimmt? Niall kann es nicht ernst meinen, dass er mich nicht mehr sehen möchte, nur weil er so ein Hirngespenst hat und denkt ich würde auf Ivan stehen. Er überreagiert einfach und ich könnte wetten, dass Amy das alles noch mehr dramatisiert. Ich konnte es mir richtig vorstellen, wie Amy bei Niall Gehirnwäsche macht und ihm langsam versucht einzubläuen, dass ich nicht gut für ihn sei.

Bin ich überhaupt gut für ihn? Ich meine wegen mir hat er nicht so viel mit den Jungs machen können, als er die eine Woche hier war und wegen mir streiten wir uns oft, weshalb er bestimmt ziemlich angepisst ist und das an den Jungs raus lässt, weil er in dem Moment ja keinen anderen, an dem er es raus lassen könnte, um sich hat.

‚Hey, nur mal so eine kurze Frage… Tu ich Niall gut? Also hat er sich verändert seitdem er mich kennt?‘, ich musste es einfach wissen. Ich brauchte Bestätigung, dass ich jetzt nicht ohne Grund alle Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm vergrabe. Ich ging meine Kontaktliste durch, zur engeren Auswahl standen dann irgendwann nur noch Josh und Liam, weil ich versteh mich zwar mit den anderen genauso gut, aber ich glaube von den Beiden würde ich ernsthaftere Antworten bekommen. Ich entschloss mich dafür, die Nachricht nur an Liam zu schicken. Er kannte Niall gut genug und müsste es gut einschätzen können, was für Wirkungen ich auf ihn habe. Josh war von Anfang an dafür, dass ich mit Niall zusammen kommen solle, aus dem Grund fragte ich ihn nicht danach, weil seine Antwort war mir klar. Er würde meine Auswirkungen auf ihn bis ins höchste loben, also vielleicht nicht wirklich ins höchste loben, aber zumindents würde er meinen, dass ich gut für ihn sei.

LEBE JEDEN MOMENT, LACHE JEDEN TAG, LIEBE OHNE GRENZENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt