„Jetzt kommt schon!!“, Niall und Josh waren als erste aus dem Auto gesprungen und warteten nervös auf uns andere. Schon vor einer Viertelstunde hatten die Beiden aus dem Auto heraus das Riesenrad und all die anderen Fahrgeschäfte entdeckt, aber wir standen leider im Berufsverkehr fest, deshalb konnten die beiden es sich nur aus dem Auto ansehen. Ich wette selbst Lux im anderen Auto war nicht so schlimm wie die beiden.
Ein Glück hatte ich flache Schuhe an, weil Niall riss anscheinend der Geduldsfaden und zog mich an meiner Hand aus dem Auto, mit hohen Schuhen wäre ich mit Sicherheit umgeknickt. Auch Josh packte Anne an ihrer Hand und schon wurden wir aufs Gelände gezogen. Hinter mir hörte ich wie Alessa uns hinterher lief und als ich mich umdrehte, sah ich, dass sie Liam an der Hand hatte, so wie Niall und Liam mich und Anne hinter sich herzogen.
„Gehen wir als erstes aufs Riesenrad? Von da aus können wir uns einen Überblick verschaffen wo wir überall drauf wollen!“, schlug Alessa vor.
„Die Zwei haben schon alles schon im Auto gesehen!“, informierte Anne Alessa, weil sie die zwei Jungs im Auto nicht mitbekommen hatte, da sie mit Liam im anderen saß.
„Und ich geh auf kein Riesenrad, aus dem Grund wird das grad mal schön abgelehnt!“, lehnte ich Alessas Vorschlag ab, die nur grinsend ihre Augen verdrehte.
„Von mir aus könnt ihr da drauf gehen, ich warte dann unten!“, fügte ich schnell noch hinzu, immerhin bin ich gewohnt. Komischerweise wollen alle meine Freunde und meine Familie immer als erstes auf etwas Hohes drauf um auch alles einmal gesehen zu haben und ich darf dann immer unten warten, weil ich da oben sterben würde.
„Heißt das du gehst mit uns auf keine Fahrgeschäfte?“, Josh sah mich mit großen Augen an und auch Niall sah mich so an.
„Als ob sich unsere Moni die Fahrgeschäfte verkneifen könnte!“, beantwortete Anne die Frage für mich und ich musste lachen, sie kannte mich einfach zu gut.
„Hä das versteh ich jetzt nicht… du gehst nicht aufs Riesenrad weil du Angst hast, aber trotzdem auf die Fahrgeschäfte, die sogar noch höher sind?“, Niall sah mich verwirrt an, was Josh und Liam ihm gleich taten, nur Anne und Alessa verblüfte das nicht.
„Auf der Achterbahn hat man ja auch Spaß, die ist schnell und wirbelt einen durch die Gegend und ich kann dabei rumschreien wenn ich sehe wie tief es ist, aber das Riesenrad dreht sich immer nur total langsam und es ist langweilig… und ich glaube da kommt es blöd rüber wenn ich die ganze Zeit wie eine Bekloppte rumschrei“, fügte ich noch hinzu.
„Allein das wär ein Grund, weshalb ich mit dir auf ein Riesenrad will!“, grinste Niall mich an, ich ignorierte ihn einfach, schnappte mir wieder seine Hand und zog ihn zu einer großen Schiffsschaukel, die anderen folgten uns gezwungener Maßen und stellten sich mit uns dort an, anscheinend schienen sie nichts dagegen zu haben, das wir das Riesenrad übersprangen, weil sich niemand beschwerte und das Thema sofort vergessen war.
„Machen wir gleich auch noch etwas typisch bayrisches?“, Liam sah fragend in die Runde, als die Schlange sich langsam nach vorne bewegte.
„Was ist für denn was ‚typisch bayrisches‘?“, Anne sah ihn verwirrt an.
„Käse den Berg runter rollen lassen oder jodeln oder so?“, hackte Alessa lachend nach.
„Kann man das hier?“, seine Augen fingen an zu funkeln du brachte so Alessa, Anne und mich zum lachen.
„Keine Ahnung, also die Besoffenen können sich heute Abend so anhören als würde sie jodeln, aber das hier ist eigentlich so wie ein normaler Jahrmarkt, mit Fahrgeschäften und halt großen Festzelten…“, fing Alessa an ihm zu erklären.
DU LIEST GERADE
LEBE JEDEN MOMENT, LACHE JEDEN TAG, LIEBE OHNE GRENZEN
FanfictionAnnika fährt für ein Jahr nach England mit ihren besten Freundinnen. Sie und Anne machen ein Au Pair Jahr und Alessa hat die Chance an der Oxford University zu studieren. Sie freuen sich riesig auf das kommende Jahr und ihnen ist klar, sie zusammen...