„Oh ich glaube ich störe… jetzt weiß ich auch warum du nicht geantwortet hast, ruf mich einfach zurück wenn du Zeit hast… oder Lust…“
„Niall jetzt hör auf rum zu spinnen! Wieso solltest du stören?“, ich unterbrach Niall, bevor er noch mehr Unsinn reden konnte. Ich verstand gerade nicht, was sein Problem war, dass er denkt er würde mich gerade stören. Das kann nicht sein Ernst sein, oder? Das Grinsen verschwand aus meinem Gesicht, als ich die Bedeutung seiner Worte realisiert hatte.
„Ich spinn nicht rum, es muss ja einen Grund haben, wieso du nicht antwortest und jetzt weiß ich ja was es ist…“, irre ich mich, oder wirkte er wirklich geknickt?
Ich klemmte mir Annes Handy zwischen meine Schulter und meinem Ohr und zog mein Handy aus meiner Hosentasche und schaute nach, ob er mir wirklich geschrieben hatte, doch als ich die Tastensperre raus machen wollte, blieb der Bildschirm schwarz und nachdem ich es noch ein paar Mal versucht hatte, veränderte sich immer noch nichts dran.
„Mein Akku ist all“, murmelte ich in den Hörer, als ich es wieder zurück in meine Hosentasche schob.
„Was?“, fragte Niall nach, anscheinend hatte ich zu sehr gemurmelt.
„Mein Handy ist ausgegangen weil mein Akku all ist und aus dem Grund hab ich nicht mitbekommen, dass du mir geschrieben hast!“, ich nahm Annes Handy wieder in die Hand.
„Sicher, dass du nicht geschrieben hast, weil du mit was anderem beschäftigt warst?“, der Kerl will mich doch verarschen oder? Mit was soll ich bitte beschäftigt gewesen sein, ich hab hier die ganze Zeit mit Anne und Kira gesessen und als Anne dann kurz weg war, kamen dann Ivan, Jack und Finn.
„Ja! 100% Sicher! Mit was soll ich den bitte schön beschäftigt gewesen sein? Ich hab mit die ganze Zeit nur mit Anne geredet und als die sich dann was zu essen holen gegangen ist, haben mich dann Ivan und so zwei Zwillinge angesprochen, aber sobald es in meiner Hosentasche vibriert hätte, hätte ich nachgeschaut und geantwortet!“, ich wusste zwar nicht wieso ich mich vor Niall rechtfertigte, auf jeden Fall tat ich das und spürte wie die Blicke von den Jungs und Anne auf mir lag. Verlegen schaute ich zu Kira, die fast in meinem Arm eingeschlafen war, da sie die Augen schon nicht mehr richtig offen halten konnte. Zum Glück begann Anne ein Gespräch mit Ivan und den Zwillingen, sodass sie aufhörten mich an zu starren und meinem Gespräch mit Niall zu lauschen.
„Ohh… und die sind immer noch da?“, fragte Niall zögerlich nach. So langsam reagierte er sich wieder ab.
„Ja, Anne drück ihnen grad ein Gespräch, dass sie aufhören uns zu lauschen“, grinste ich in den Hörer. War er etwa eifersüchtig auf die Jungs, weil sie mit mir gesprochen hatten?!
„Die haben das gerade mitbekommen?“
„Jap, die haben die ganze Szene mitbekommen und wissen jetzt was für einen eifersüchtigen Freund ich hab!“, grinste ich in den Hörer. Es war zwar keine richtige Szene aber er war kurz davor. Immerhin war er angepisst, nur weil ich ihm einmal nicht geantwortet hatte und er dann gedacht hätte, das läge daran, weil ich mit Jungs rede, wofür absolut gar nichts konnte, weil mich Jack oder Finn, naja halt einer von den Zwillingen mich angesprochen hatte und nicht ich sie.
„Dein Freund?“, Niall riss mich aus meinen Gedanken und man konnte ganz deutlich das Grinsen aus seiner Stimme heraus hören. Augenblicklich wurde ich knallrot im Gesicht, hatte ich ihn gerade wirklich ‚meinen Freund‘ genannt? Aber war er das nicht auch irgendwie, also so inoffiziell.
„Ähm ja… also…“, was sollte ich darauf bloß antworten, was ist wenn er mich nicht als seine Freundin sieht? Zum Glück sah ich in dem Moment Lux auf und zu rennen. „Ähm Niall? Ich ruf dich heute Abend zurück, Lux ist gerade mit ihrem Training fertig…“
DU LIEST GERADE
LEBE JEDEN MOMENT, LACHE JEDEN TAG, LIEBE OHNE GRENZEN
FanfictionAnnika fährt für ein Jahr nach England mit ihren besten Freundinnen. Sie und Anne machen ein Au Pair Jahr und Alessa hat die Chance an der Oxford University zu studieren. Sie freuen sich riesig auf das kommende Jahr und ihnen ist klar, sie zusammen...