„Ein Glück das ich andere Schuhe angezogen hab!“, ich ließ mich völlig außer Puste in einen kleiner Seitenstraße an einer Hauswand runterrutschen und blieb völlig fertig auf dem Boden sitzen.
„Naja, wir hätten ja nicht unbedingt mitrennen müssen!“, auch Anne und Alessa ließen sich fix und fertig und nach Atem ringend auf den Boden fallen.
„Genau! Hätten wir bloß nur so gemacht, als ob wir die nicht kennen würden, dann hätten wir einen voll schönen, entspannten Tag vor uns gehabt!“, stimmte Anne Alessa zu.
„Nett von euch!“, Liam setzte sich zu uns, alle anderen blieben stehen und schauten in die Richtung von der wir gerade kamen, als hätten sie Angst, dass uns die Fanmeute hier über den Haufen rennen würde.
Der Weg vom Hotel bis zur ersten U-Bahnstation war noch ganz normal. Es hatten zwar ein paar Leute die Jungs erkannt und Fotos gemacht, aber hielten Abstand von uns. Erst am Eifelturm wurde es so richtig extrem. Anfangs kamen nur vereinzelt ein paar Mädchen, die ein Foto mit den Jungs wollten, die Mädels und ich hab gerne eins für sie gemacht, teilweise wollten sie dann auch eins von uns, was irgendwie süß war, doch nach und nach kamen immer mehr, bis sich plötzlich eine riesen Meute um uns versammelt hatten. Als letzter Ausweg sahen die Jungs nur noch die Flucht, also schnappten sie Anne, Alessa und mich an der Hand und zog uns aus der Meute raus und rannten so schnell sie konnten. Natürlich wurden wir von einem Großteil der Meute verfolgt, die wir aber indem wir durch unzählige Seitenstraßen rannten, abhängen konnten.
„Tschuldigung das wir euch den Tag versaut haben!“, Harry streckte uns beleidigt die Zunge raus.
„Ja also eine Entschuldigung ist echt das Mindeste!“, ich stand auf, nachdem ich wieder halbwegs atmen konnte und wuschelte ihm durch die Locken.
„Soll ich Paul anrufen, dass der uns abholen kommt? Ich hab echt keine Lust wieder zerquetscht zu werden?“, Liam sah die Jungs fragend an, die alle ratlos in der Gegend rumstanden.
„Ne warte mal! Gibt mir 10 Minuten und dann bin ich wieder da! Wartet aber bitte hier!“, ich wollte mich gerade umdrehen und wieder aus unserem Versteck raus gehen, als Calum mich anhielt: „Was hast du vor?“
„Lasst euch überraschen!“; grinste ich nur in die Runde und machte mich auf den Weg.
Wir waren ziemlich weit von den Touristenbereichen weg, doch vereinzelt sind wir an ein paar kleinen Geschäften vorbeigerannt und mit viel Glück hoffte ich dort irgendwelche Mützen und Sonnenbrillen oder so zu finden, die die Jungs ein bisschen mehr verschleierten und wenn wir dann nicht mehr an so typische Touristenattraktionen gingen, wäre der Tag hoffentlich wieder weniger stressig.
„Wohin geht’s?“, Anne und Alessa tauchten plötzlich neben mir auf, als ich kurz vor dem ersten Shop war.
„Verkleidungen kaufen!“, ich zeigte grinsend auf den Shop. Ich war froh, dass die Mädels mitgekommen sind, weil so hatten wir viel schneller Bandanas, Snapbacks, Mützen und Sonnenbrillen und Hüte für alle zusammen.
„Hoffen wir mal, dass die jetzt nicht mehr soooo leicht zu erkennen sind!“, mit vollen Tüten schlenderten wir zurück zu den Jungs, die nun alle wieder ruhig atmen konnten und wieder zu Scherze aufgelegt waren, weil sie wieder über irgendeinen Spruch von Louis lachte. Bevor wir ihnen die Tüten gaben, zogen wir für uns selbst noch etwas raus, ich entschied mich für eine schlichte schwarze Sonnenbrille, Alessa für eine Snapback und Anne für ein Bandana.
„Also schön ist ja was anderes!“, Harry betrachtete skeptisch den Inhalt der Tüten, schnappte sich dann aber auch eine Sonnenbrille und eine Mütze.
„Für jetzt grad reicht es!“, verteidigte ich unsere Ausbeute. Klar, dass es nicht das Schönste vom Schönen war, aber es erfüllte größten Teil seinen Zweck und mehr war von den 1€ Produkten echt nicht zu erwarten.
DU LIEST GERADE
LEBE JEDEN MOMENT, LACHE JEDEN TAG, LIEBE OHNE GRENZEN
FanfictionAnnika fährt für ein Jahr nach England mit ihren besten Freundinnen. Sie und Anne machen ein Au Pair Jahr und Alessa hat die Chance an der Oxford University zu studieren. Sie freuen sich riesig auf das kommende Jahr und ihnen ist klar, sie zusammen...