Was ist nur mit mir los?

1.4K 25 2
                                    

„Essen!“, Niall kam ins Wohnzimmer gelaufen, blieb aber geschockt vor uns stehen, als er sah, dass wir keine Tüten gefüllt mit Essen vor uns stehen hatten.

„Hä? Wo? Warum?“, seine Augen weiteten sich.

„Hast du verlernt vernünftige Sätze zu bilden?!“, Josh grinste ihn an und ich konnte mir ein Lachen nur mit aller Mühe unterdrücken.

„Wo ist das Essen? Wieso habt ihr noch nichts gekauft??“, er stand immer noch mitten im Raum und schaute sich um, in der Hoffnung irgendwo doch noch Tüten entdecken zu können.

„Tut mir leid, aber Nandos ist abgebrannt…“, versuchte ich glaubhaft rüber kommen zu lassen und jetzt gab es für mich kein Halten mehr, ich bin einfach zu schlecht im Lügen. Doch Niall’s Blick war einfach zu göttlich. Er hatte es mir ernsthaft abgekauft, das die Nandos Filiale abgebrannt wäre und er war den Tränen nahe. Ich mittlerweile auch, aber eher vor Lachen.

„Hab ich einen Hunger! Du machst uns echt fertig!“, Zayn ließ sich neben mich auf die Couch fallen und legte seine Füße auf dem Couchtisch ab.

„Ich mach euch fertig? Ich hab doch gar nichts gemacht!“, ich sah in irritiert an. Also für mich war das ein total normaler Tag im Zoo, ich wusste wirklich nicht, was daran anstrengend gewesen sein sollte. Doch die Antwort bekam ich sofort. Liam ließ sich in den Sessel plumpsen und meinte: „Du hast uns von einem Gehege zum Anderen gehetzt! Unter gemütlich in den Zoo gehen, verstehe ich etwas völlig anderes!... Ich hab aber jetzt auch Hunger, wo ist das Essen?“, er reckte seinen Kopf und schaute sich nach dem ersehnten Essen um.

„Du Liam, es gibt nichts zu essen…“, fing Niall an, der immer noch mitten im Raum stand.

„Wieso? Warum nicht?“, Liam sah uns überrascht an.

„Na weil Nandos abgebrannt ist! Deshalb!“, erklärte Niall und wuschelte sich fix und fertig durch die Haare.

„Haha und was ist das dann? Du wurdest mal wieder verarscht Nialli-Boy!“, lachten Louis und Harry und kamen aus der Küche mit den tüten in der Hand zu uns ins Wohnzimmer.

„Ne oder?!“, Niall sah uns alle beleidigt an, wir konnten uns alle nicht mehr vor Lachen halten, Josh fiel sogar wegen dem ganzen rum kugeln vor Lachen von der Couch.

„Na warte!“, kam es dann irgendwann von Niall und er kam um den Couchtisch.

„Was hast du vor?“, ich sprang augenblicklich auf und ging ebenfalls um den Tisch, in der Hoffnung, dass er mich vor einer eventuellen Rache von Niall schützen würde.

„Das wirst du schon noch sehen!“, grinste er mich an.

„Aber willst du nichts essen? Das wird doch kalt… und hallo? Es ist Essen?!“, meine letzte Rettung war Niall wieder auf das Essen aufmerksam zu machen. Ich war mir so hundert prozentig sicher, dass mein Plan funktionieren würde, aber falsch gedacht.

„Das Essen kann warten!“, meinte Niall nur trocken.

„Sag mal bist du krank oder so? Hast du Fieber? Geht’s dir nicht gut?“, Louis patschte seine Hand auf Nialls Stirn und ich nutze die Gelegenheit und erfasste die Flucht. Ohne nach zu denken, lief ich durch das Haus. Mein einziges Ziel bestand darin, so weit wie möglich von Niall weg zu kommen. Kichernd rannte ich in irgend ein Zimmer und wollte die Tür hinter mir zu knallen, doch irgendjemand hatte seinen Fuß dazwischen bringen können.

„Verschwinde!“, brüllte ich und lehnte mich mit aller Kraft gegen die Tür.

„Wieso sollte ich? Das ist immer hin mein Zimmer!“, lachte Niall von außen. Mist! Schnell schaute ich mich einmal im Zimmer um und erkannte sofort Bilder von Niall und so anderen Jungs an der Wand.

LEBE JEDEN MOMENT, LACHE JEDEN TAG, LIEBE OHNE GRENZENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt