Irgendwann, meiner Meinung nach zu früh, klingelte mein Handy. Ich blinzelte mehrmals mit meinen Augen, bis die Bilder vor meinen Augen endlich scharf waren. Dann schaute ich auf die Uhr, 8 Uhr! Welcher Idiot ruft mich um die Uhrzeit an?!
Ich griff nach meinem Handy, das neben mir lag und drückte auf den grünen Hörer, der der mich gerade anrief, wird sich gleich wünschen wie normale Menschen jetzt noch zu schlafen, was ich eigentlich auch noch gerne machen würde.
„Cremetörtchen!“, trällerte eine viel zu wache Stimme am anderen Ende der Leitung in den Hörer.
„Celina sag mal geht’s dir noch ganz gut?! Wieso bist du schon wach???“, knurrte ich.
„Tschuldigung Schnuggi wenn ich dich wach gemacht habe…“
„….Ja das hast du!!....“, unterbrach ich sie, doch sie ließ sich nicht beirren und redete weiter: „…Aber ich bin wach geworden und wusste nicht, was ich hätte machen können!“, erklärte sie.
„Und da fällt dir nichts besseres ein als mich anzurufen??“, ich zog die Augenbrauen hoch, weil ich konnte mir das weiß Gott nicht vorstellen.
„Ja! Ich hab dich halt vermisst und hab schon so lange nichts von dir gehört!“,sie ist echt so süß! Ich konnte einfach nicht auf sie sauer sein, weil sie es packt, wie Lux, dass ich den Ärger durch ihre Niedlichkeit vergesse.
„Schatzi wir haben erst vorgestern miteinander geschrieben!“, ich musste grinsen.
„Ja trotzdem!!“, lachte sie und ich musste auch kurz auflachen.
„Alles in Ordnung bei dir?“, fragte ich schließlich, als Stille am anderen Ende der Leitung war.
„Passt schon…“, murmelte sie.
„Was ist los?!“, ich kannte sie und wusste wie sie ist, wenn sie etwas bedrückt und gerade konnte man es echt nicht übersehen.
„Ärger mit Ronija…“, nuschelte sie und ich hatte Mühe sie zu verstehen.
„Wieso?!“, ich musste ihr echt alles aus der Nase ziehen.
„Ohh ich wäre wieder zu anhänglich und würd sie andauernd stören und was weiß ich! Die übertreibt mal wieder!“, so jetzt war es raus.
„Die bekommt sich wieder ein! Ihr seid Geschwister und ihr habt euch lieb! Es ist jetzt nur eine schwierige Phase, weil ihr beide in der Pubertät seid! Aber das wird schon wieder!“, versuchte ich sie aufzumuntern.
„Hoffentlich…!“, es ist echt schlimm mit den Beiden. Klar ich hab Ronija und Celina lieb, sie sind immerhin zwei von meinen besten Freundinnen, aber dadurch das die Beiden fast denselben Freundeskreis haben, haben sie 24 Stunden am Tag miteinander zu tun und dann ist es klar, dass man sich irgendwann auf die Nerven geht.
„Das wird schon, versuch einfach mal ihr ein bisschen aus dem Weg zu gehen, bis sie sich wieder beruhigt hat!“, wie gerne würde ich sie jetzt knuddeln, aber das ging jetzt leider nicht.
„Ich glaube ich leg mal auf! Hab dich lieb!“
„Ich dich auch! Und ruf an wenn was ist! Ich bin immer für dich da!“, als sie danach nichts mehr sagte, legte ich einfach auf.
Der Streit mir Ronija muss Celina echt bedrücken, sonst hätte sie nicht angerufen. Ich hasse es wenn sich Leute streiten, oder weinen. Ich bin einfach total schlecht im Trösten und Streit schlichten.
Ich legte mein Handy zurück auf den Nachtisch und stand auf. Nach dem Telefonat konnte ich nicht mehr einschlafen, es ging einfach nicht. Also ging ich runter in die Küche und machte mir eine Schüssel Müsli. Mit meiner Müslischüssel setzte ich mich dann auf die Couch und schaltete durchs Fernsehprogramm. Auf einem Programm lief Disneys Wochenendkids. Die Serie habe ich damals geliebt! Aber irgendwann wurde die Serie nur noch auf Disneychanel übertragen und genau den Kanal hatten wir nicht!
DU LIEST GERADE
LEBE JEDEN MOMENT, LACHE JEDEN TAG, LIEBE OHNE GRENZEN
FanfictionAnnika fährt für ein Jahr nach England mit ihren besten Freundinnen. Sie und Anne machen ein Au Pair Jahr und Alessa hat die Chance an der Oxford University zu studieren. Sie freuen sich riesig auf das kommende Jahr und ihnen ist klar, sie zusammen...