„Tschüss Papi!“, Lux gab Paul von hinten einen Kuss auf die Wange und sprang aus dem Wagen.
„Ich probier so schnell wie möglich dahinten fertig zu werden und komm euch dann abholen!“, er drehte seinen Kopf zu mir und ich lächelte ihn an: „Hetz dich nicht ab, wenn du dann halt länger brauchst, warten wir halt!“
„Ja trotzdem!“, meinte er noch, als ich aus dem Auto stieg und Lux auf den Sportplatz folgte. Sie rannte sofort zu den Umkleidekabinen um dort ihre Tasche ab zu stellen.
Ich schaute mich auf dem Platz um, aber ich konnte Anne noch nirgends sehen, also war sie wohl noch nicht da. Neben dem Spielfeld war eine kleine Wiese, auf die setzte ich mich und tippte auf meinem Handy herum, um mir die Zeit zu vertreiben, bis sich plötzlich jemand vor mich stellte und so ein Schatten über mich warf.
Ich musste mit meiner Hand die Sonne abdecken, sodass ich endlich die Person vor mir erkannte.
„Auch endlich mal da?“, grinste ich Anne an, die mich ebenfalls angrinste: „Ich war noch rechtzeitig fürs Training da!“, sie zeigte auf das Feld hinter sich, auf dem der Trainer gerade das Spielfeld betrat und die Kleinen sich um ihn versammelten, dann setzte sie sich neben mich und starrte mich an.
„Was ist?“, ich fühlte mich so beobachtet, da sie mich ununterbrochen mit weit aufgerissenen Augen anstarrte und das konnte ich gar nicht haben.
„Ich warte nur darauf, dass du anfängst zu erzählen!“, meinte sie und da machte es endlich klick in meinem Köpfchen, sie und Alessa wussten ja noch gar nichts von gestern Abend.
„Kann ich dann aber dafür noch Alessa anrufen und auf Lautsprecher machen, dann muss ich das alles nicht morgen noch einmal erzählen…“, klar fand ich den Abend oder besser gesagt die Nacht gestern verdammt schön und redete gerne darüber, aber ich hatte wirklich keine Lust die ein und selbe Geschichte 20 mal zu wiederholen, da hing sie echt einem irgendwann aus den Ohren raus.
„Ja klar!“, meinte Anne, und fuchtelte mir ihren Händen rum, dass ich mich mal beeilen sollte.
„Hallöchen Popöchen!“, trällerte ich in den Hörer, als am anderen Ende abgehoben wurde.
„Hi!“, ertönte es am anderen Ende.
„Stör ich oder so? Weil das Telefonat könnte jetzt etwas länger werden!“, warnte ich Alessa direkt vor, ich wusste ja nicht, was gerade am Machen war und immerhin studiert sie und beim Lernen wollte ich jetzt wirklich nicht stören, nicht dass sie wegen uns irgendeine wichtige Prüfung versaut oder so.
„Nein, ich hab Zeit, also schieß los, was gibt’s?“, grinste sie in den Hörer. Ich wollte ihr gerade erklären, dass Anne da ist und ich ihnen jetzt alles von gestern Abend erzählen will, doch da wurde mir mein Handy einfach so aus der Hand gerissen.
„Ehhh!“, beschwerte ich doch Anne ignorierte es einfach und erzählte Alessa: „Alsoo unser Blondchen hier braucht mir zu lange! Du kommst jetzt gleich auf Lautsprecher und dann erzählt uns Annika, was gestern auf ihrem Date mit Niall so alles gelaufen ist, weil ich wette du willst es auch wissen oder?“, sie ratterte das alles so schnell runter, also wäre ich an Alessa’s Stelle gewesen hätte sie es mir noch einmal erzählen müssen, dass ich es verstehen würde.
Anscheinend sagte Alessa noch etwas, doch dann nahm Anne mein Handy vom Ohr und stellte den Lautsprecher ein und gab es mir zurück.
„Wir sind ganz Ohr und wollen ALLES wissen!“, grinste sie mich an, weshalb ich kurz auflachen musste. Ich drehte mich legte mich auf den Bauch und stütze meinen Kopf auf meinen Händen ab.
„Also ich bin ja total zu spät gekommen, weil ich auf dem Weg zum Marbel Arche noch Ivan getroffen habe und der mir noch ein Ohr gedrückt hat.. auf jeden Fall als ich dann am Treffpunkt angekommen bin, konnte ich Niall nirgends sehen…“, ich erzählte den ganzen Verlauf vom Abend. Ab und zu hörte man ein Quietschen aus dem Handy oder eins von Anne.
DU LIEST GERADE
LEBE JEDEN MOMENT, LACHE JEDEN TAG, LIEBE OHNE GRENZEN
FanfictionAnnika fährt für ein Jahr nach England mit ihren besten Freundinnen. Sie und Anne machen ein Au Pair Jahr und Alessa hat die Chance an der Oxford University zu studieren. Sie freuen sich riesig auf das kommende Jahr und ihnen ist klar, sie zusammen...