„Das hat er nicht gemacht!“, ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen, zum Glück hatte Anne Kira auf ihren Arm, weil bei mir wäre sie jetzt echt nicht sicher gewesen, ich war kurz davor von der Couch zu kugeln vor Lachen.
„Doch, er hat sich einfach die Schere genommen und Gemma die Haare abgeschnitten, nur weil sie ihm die Haare geglättet hatte!“, auch Anne musste lachen, als sie mir das erzählt hatte, aber nichts so doll wie ich, weil sie die Geschichte ja schon kannte, immerhin musste sie Harry stoppen, dass er ihrer Tochter nicht noch mehr Haare abschnitt.
„Der hatte es ja faustdick hinter den Ohren!“, so langsam bekam ich mich wieder ein, was aber nicht heißt, dass ich aufhörte zu lachen.
„Naja es war ja nicht nur er, Gemma hatte auch ab und zu ziemlich heftig ausgeteilt…was wären schon Geschwister, die sich nicht streiten?!“, da hatte sie so Recht, ich glaub alle Geschwister streiten sich und wenn nicht, dann ist irgendetwas schief gelaufen. Man sitzt einfach jeden Tag aufeinander und dann ist Streit einfach vorprogrammiert.
„Ich hab mich mit meinen Geschwistern damals ständig gestritten, aber ich glaub es lag auch daran, weil wir ziemlich dicht hintereinander auf die Welt gekommen sind und so auch fast zum selben Zeitpunkt in die Pubertät gekommen sind“, mein Bruder ist genau zwei Jahre jünger als ich und meine Schwester zwei Jahre älter, was wegen dem ständigen Streit ein Nachteil war, aber da wir alle ungefähr gleichgroß waren, konnte man andauernd Kleider tauschen.
„Warum lachst wieder?“, Anne sah mich überrascht an, als ich plötzlich anfing zu lachen.
„Ich hab grad nur dran gedacht, dass ich mit meinen Geschwistern damals Kleider getauscht hatte, weil wir ja alle ungefähr gleichgroß waren… und ich hatte so ein weißes Tüllkleid, das ich mal für eine Hochzeit bekommen hatte und ich hatte es gehasst, mein Bruder aber hat das Kleid vergöttert und es ununterbrochen angehabt!“, irgendwo oben in meinem Zimmer hatte ich auch ein Bild von ihm in dem Kleid aufgehangen.
„Harry hatte auch ab und zu Kleider von mir oder von Gemma angezogen, nur das die ihm total zu groß waren und er dann immer durch die Gegend gestolpert ist!“, Anne musste anfangen zu Grinsen, als sie daran dachte und ich musste wieder anfangen zu lachen.
„Ich bin fertig!“, Clodagh kam endlich ins Wohnzimmer gestolpert und hatte noch ihre Schuhe in der Hand.
„Dann wünsch ich euch mal viel Spaß, wir sind auch gleich weg!“, ich grinste Anne und Clodagh an. In ein paar Minuten müssten Kira, Lux und ich uns auch mal auf den Weg zum Sportplatz machen.
„Soll ich euch grad hinfahren und dann kommen wir euch nach dem Training wieder abholen?“, Clodagh hatte sich neben mich auf die Couch gesetzt und zog sich gerade ihre Schuhe an.
„Das wär geil! Ich geh dann Lux hoch rufen!“, ich hatte absolut keine Lust Auto zu fahren, von daher kam mir Clodaghs Angebot ganz gelegen. Ich sprang von der Couch auf und rannte die Treppe hoch zu Lux‘ Zimmer.
„Bist du fertig fürs Training?“, ich steckte meinen Kopf in ihr Zimmer.
„Ja!“, sie sprang sofort von ihrem Schreibtischstuhl auf und schnappte sich ihre Sporttasche, die vor dem Kleiderschrank lag und kam auf mich zu gestürmt.
„Wer hatte da eigentlich vorhin geklingelt?“, Lux schaute neugierig zu mir hoch, als wir nebeneinander die Treppe runter schlenderten.
„Harrys Mama“
„Anne ist hier?“, die Kleine strahlte mich plötzlich mit großen Augen an und ohne auf eine Antwort zu warten rannte sie ins Wohnzimmer. Lachend folgte ich ihr, behielt aber mein Schlendertempo bei und als ich im Wohnzimmer ankam, wirbelte gerade Anne Lux herum und beide lachten.
DU LIEST GERADE
LEBE JEDEN MOMENT, LACHE JEDEN TAG, LIEBE OHNE GRENZEN
FanfictionAnnika fährt für ein Jahr nach England mit ihren besten Freundinnen. Sie und Anne machen ein Au Pair Jahr und Alessa hat die Chance an der Oxford University zu studieren. Sie freuen sich riesig auf das kommende Jahr und ihnen ist klar, sie zusammen...