Frühstück! :D

1.4K 28 0
                                    

In meinem Zimmer angekommen legte ich mich sofort aufs Bett und machte meinen Laptop an. Als dieser gerade am Hochfahren war, wollte ich schauen, was Niall mir noch geschrieben hat, doch als ich gerade die Tastensperre draußen hatte, ging es aus. Toll Akku leer! Dann kann ich wohl erst morgen schauen, was er mir geschrieben hat. Genervt schmiss ich mein Handy neben mich und widmete mich meinem Laptop. Schnell loggte ich mich bei Facebook und Twitter ein. Och göö!! Meine Mädels haben ein Bild von uns auf meiner Abschiedsparty hoch geladen. Wir tanzten auf dem Podest und tanzten, das Bild musste bei Live while we’re young aufgenommen worden sein. Anscheinend hat der DJ das Bild gemacht. Um uns herum sah man die Menge die die Arme in die Luft warfen. Ich fand das Bild richtig schön! Ich schaute, ob welche von ihnen noch online waren, doch komischer Weise war niemand online. Ein Blick auf die Uhr erklärte mir dann auch warum, es war zwei Uhr, vielleicht sollte ich auch mal schlafen gehen, immerhin muss ich morgen zum ersten Mal richtig mithelfen!

Ich klappte den Laptop einfach nur zu und steckte mein Handy ans Aufladekabel an und dieses in die Steckdose, logisch sonst würde es ja nichts bringen! Erst dann legte ich mich hin und schlief für meine Verhältnisse schnell ein.

Ein Piepsen weckte mich auf. Verschlafen rieb ich mir meine Augen und tastete nach der Nachttischlampe, dabei warf ich irgendwas von meinem Nachttisch. Als ich sie endlich gefunden hatte, konnte ich schnell zuordnen zu was das Piepsen gehörte. Mein Laptop hatte kein Akku mehr und jetzt machte er sich bemerkbar. Wieso gibt es eigentlich keine elektronische Geräte, die einen Akku haben, den man nie aufladen muss oder die gar keinen Strom brauchen?! Plötzlich hörte das Piepsen auf. Schön jetzt ist er ausgegangen, aber Hauptsache mich vorher noch wach gemacht. Das Leben hasst mich!

Als ich einen Blick auf meinen Wecker werfen wollte, bemerkte ich, dass dieser fehlte. Ich schaute mich kurz um und sah ihn neben meinem Nachttisch liegen, also das habe ich vorhin runter geworfen! Ich hob ihn auf und stellte fest, dass es erst 7 Uhr war. Jetzt war ich aber wach und konnte bestimmt nicht mehr einschlafen. Also beschloss ich für die ganze Familie Frühstück zu machen.

Ich schlich die Treppe hinunter und ging in die Küche. Draußen müsste gleich die Sonne aufgehen, also öffnete ich zunächst erst mal alle Rollläden, natürlich besonders leise, um die anderen nicht wach zu machen. Dann schaute ich in den Schränken nach, was es alles gab. Da nicht besonders viel da war, beschloss ich Pfannkuchen zu machen, die bekam selbst ich hin. Nachdem ich den Teig angerührt hatte, heizte ich die Pfanne vor und wollte gerade mit dem ersten Pfannkuchen beginnen, als eine kleine Gestallt in der Tür auftauchte und sich verschlafen die Augen rieb.

„Na gut geschlafen?“, fragte ich Lux, welche leicht nickte und sich auf einen der Hocker an der Kücheninsel setzte.

„Was machst du da?“, fragte sie schließlich, als sie auf ihren Hocker geklettert war.

„Pfannkuchen!“, sofort war ihr Lux Grinsen da und anscheinend war sie hell wach.

Sie sprang von ihrem Hocker herunter und schob ihn einmal um die Kochinsel herum und kletterte dann wieder drauf, als dieser direkt neben mir stand.

Die ersten paar wurden nicht so gut, doch es würde eh niemand bekommen, weil Lux und ich sie naschten, aber behaupteten, wir müssten testen, ob sie so gut wären.

Nachdem ich die Hälfte des Teiges bereits in gold-braune Pfannkuchen verwandelt hatte meinte die Kleine auf einmal: „Du musst die aber so hoch werfen, wenn du sie wendest!“

„Das kann ich aber nicht… dann gehen die alle kaputt!“, erklärte ich ihr, doch meinte nur grinsend: „Na und? Die Kaputten kann man doch dann jetzt schon essen!“

Die Kleine ist auf jeden Fall nicht dumm. Ihr zu liebe machte ich ein paar Versuche, den Pfannkuchen durch hoch werfen zu wenden, drei von fünf klappten sogar, die anderen beiden aßen Lux und ich.

LEBE JEDEN MOMENT, LACHE JEDEN TAG, LIEBE OHNE GRENZENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt