„Ihr verliert! Wir gewinnen! Ihr verliert! Wir gewinnen!“, die Jungs jubelten wie so kleine Buben, die bei Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder so gewinnen. Ich hatte mich wohl mit einem großen Döner doch etwas überschätzt, oder einfach zu viel während dem Essen gesprochen, sodass mein Bauch jetzt voll mit Luft war. Auf jeden Fall fiel mir jeder Bissen schwerer und ich kaute ihn extra lange. Anne und Alessa feuerten mich die ganze Zeit an und probierten die Jungs zu übertönen, aber ich war echt satt.
„Annika! Lächeln!“, rief Niall plötzlich und ich schaute ihn an. Ich sah nur wie er sein Handy hoch hielt und schaute dann schnell wieder weg. Musste ja nicht jeder mich mit vollgepackten Hamsterbacken sehen. Der Moment war es echt nicht wert, festgehalten zu werden.
„Jetzt macht alle Mal eure Handys weg, es Annika muss sich konzentrieren!“, meinte Anne und hielt ihre Hand vor Joshs Handykamera, doch er hielt einfach seine Hand höher und filmte weiter.
„Das ist unfair!“, meinte ich mit vollem Mund. Ich versuchte so deutlich wie möglich zu sprechen, aber das funktionierte irgendwie nicht so…
„Was hast du mit einer Dattel Fee?!“, Niall beugte sich grinsend zu mir rüber und strich mir etwas Soße von meiner Wange. Ich könnte wetten, dass mein ganzes Gesicht damit versaut ist.
Schnell würgte ich das Essen in meinem Mund herunter und verdrehte dabei meine Augen: „Keine Dattel Fee! Das ist unfair! Nur weil ihr euren Döner innerhalb von ein paar Sekunden runtergeschluckt habt, heißt es nicht dass ihr mich vom Essen ablenken könnt! Wir gewinnen die Wette!“, damit biss ich erneut in meinen Döner. Grad deshalb, weil sie versuchen mich abzulenken, will ich die Wette gewinnen, selbst wenn mir danach alles wieder hoch kommt, ich ess den Döner komplett auf!
„Als ob wir dich ablenken wollen!“, grinste Liam mich an. Dafür wurde er von Anne, Alessa und mir schief angeschaut und wir zogen eine Augenbraue hoch, waren die Jungs heute lustig, nicht! Die Jungs lachten nur und ich kämpfte mich weiter durch meinen Döner.
„Bist du dir sicher, dass du das Stück wirklich noch packst?“, nach ein paar Minuten, wo ich die Jungs einfach ignoriert hatte und alles nur noch runter gewürgt hatte, hatte ich nur noch ein kleines Stück in der Hand, endlich!
„Ne, also das pack ich jetzt wirklich nicht mehr!“, Sarkasmus lässt grüßen und Niall legte lachend seinen Arm um mich, als ich mir das letzte Stück in meinen Mund schob.
„Da habt ihrs! Wir sind halt nicht so kleine zierliche Püppchen, die nur Salat fressen, wir sind ja keine Kaninchen!“, Alessa und Anne sprangen von der Bank auf und klatschten sich ab. Ich aber war zu voll um noch aufzuspringen. Stattdessen lehnte ich mich zurück und hielt mir meinen Bauch.
„Du kannst es nicht abstreiten, dass du normalerweise nicht den ganzen Döner gegessen hättest!“, grinste Niall mich von der Seite an.
„Ja schon, aber wir haben trotzdem die Wette gewonnen und haben jetzt einen Wunsch frei!“, ich drehte mich zu ihm und seine Augen schauten direkt in meine. Irgendwie hatte ich urplötzlich das Verlangen ihn zu küssen. Doch wenn ich ihn jetzt küssen würde, würden erstens alle anderen dabei zusehen und Zuschauer bräuchte ich dafür wirklich nicht und zweitens würde es in meinem Bauch dann wieder anfangen zu kribbeln, als wären da zehntausend Schmetterlinge gefangen, aber mein Magen war leider voll mit Döner, deshalb hätten die Schmetterlinge da keinen Platz, oder sie würden sich Platz machen und würden den Döner auf dem schnellsten Weg wieder raus bringen und das musste ja jetzt wirklich nicht sein, also schaute ich lieber wieder schnell weg.
„Und was ist euer Wunsch, den wir euch jetzt erfüllen müssen?“, Liam sah uns fragend an, ich wette er ahnte schon nichts Gutes.
„Darüber müssen wir uns erst noch besprechen!“, grinste Anne und Alessa und ich nickten zustimmend. So ein einziger Wunsch muss ja gut durchdacht sein!
DU LIEST GERADE
LEBE JEDEN MOMENT, LACHE JEDEN TAG, LIEBE OHNE GRENZEN
FanfictionAnnika fährt für ein Jahr nach England mit ihren besten Freundinnen. Sie und Anne machen ein Au Pair Jahr und Alessa hat die Chance an der Oxford University zu studieren. Sie freuen sich riesig auf das kommende Jahr und ihnen ist klar, sie zusammen...