Kapitel 3
~Katherine's Sicht~„Denkt dran. Pünktlich um zwölf Uhr wieder hier draußen.", erinnerte Dad uns noch einmal an die Abmachung. „Wir werden pünktlich sein, versprochen.", sagte ich nochmal, bevor ich ausstieg. Vor dem Haus waren bereits ein paar Jugendliche, doch Sky hatte ich noch nicht entdeckt. Ich hatte versucht ihr zu schreiben und sie anzurufen, doch sie ging nie ans Telefon und die Nachrichten kamen auch nicht an.
Wir betraten das Haus und begrüßten Jonas. Ash unterhielt sich mit ihm, während ich den Blick über den Raum schweifen ließ. An der „Bar" entdeckte ich Sky. „Ich bin bei Sky", schrie ich meinem Bruder über die Musik hinweg zu und schlug ihm dabei auf den Arm. Er nickte nur abwesend und ich rannte zu Sky. „Sky!", rief ich und rannte auf sie zu. „Oh mein Gott, Kat!", rief sie und fiel mir in die Arme.
„Wieso hast du dich nicht gemeldet?", fragte ich vorwurfsvoll. „Wollte ich ja, aber ich habe mein Handy geschrottet und dann musste ich mir ein neues kaufen, aber dann waren die Nummern alle weg.", antwortete sie schuldbewusst. „Achso, naja ist ja nicht so schlimm. Gib mir einfach deine neue Nummer." „Ja, gib mir mal dein Handy."
Nachdem wir Nummern ausgetauscht hatten, setzten wir uns auf die Couch. „Was gibt's neues?", fragte ich neugierig. „Kennst du Jayden noch?", fragte sie. Ich überlegte, doch ich wusste nicht wen sie meinte. „Er hat zwei Orte weiter gewohnt und war früher nur in den Ferien hier, doch in der Wohnung, in der er mit seinen Eltern gewohnt hat wurde Eigenbedarf angemeldet und deshalb mussten sie umziehen. Er wohnt jetzt auch hier im Ort...", fing sie an zu reden. „Okay, ja jetzt weiß ich, wen du meinst.", unterbrach ich sie.
„Ja, auf jeden Fall ist er jetzt zwei Klassen über mir und wir haben schon öfter etwas zusammen unternommen und ich kann dir sagen, er ist soo süß. Und..."
„Stopp, seid ihr zusammen?", fragte ich neugierig. „Nein, noch nicht.", antwortete sie ein bisschen gekränkt. „Das wird bestimmt noch.", versuchte ich sie aufzumuntern, da sie wirklich enttäuscht aussah. „Hoffentlich.", meinte sie.„Und, was gibt's bei dir neues? Hast du mittlerweile einen Freund?", fragte Sky und nahm ein Schluck von ihrer Cola. „Eigentlich nichts. Und nein ich habe keinen Freund! Was denkst du von mir? Das gibt doch sowieso nur Probleme.", meinte ich und sie lachte. „Deine Ansicht über Jungs wirst du wohl nicht so schnell ändern, was?", fragte sie lachend. „Nee. Gewiss nicht. Mir reicht es einen Bruder zu haben, glaub mir."
„Kat, dreh dich unauffällig um, da kommen Jayden und sein Freund Henri.", meinte Sky angespannt und linste an mir vorbei. Ich drehte mich um und tat so als würde ich jemanden suchen. In dem Moment kamen Jayden und Henri auf uns zu. „Sie kommen.", flüsterte ich und sie bekam nur noch ein panisches „Was?!" raus, dann standen die Beiden auch schon vor uns.
„Hey Sky.", begrüßte Jayden Sky und setzte sich neben sie. sie begrüßte ihm mit einem leisen „hey" und wusste nicht was sie weiter sagen sollte. „Das ist übrigens Kat, falls du dich noch erinnerst.", schoss es plötzlich aus ihr heraus. „Ja ich erinnere mich. Hi Kat. Das ist mein bester Freund Henri.", begrüßte er auch mich. „Hi, kann ich mich neben dich setzen?", fragte er und setzte sich, bevor ich geantwortet hatte. „Gerne.",sagte ich ironisch, als er bereits saß.
„Ich hol' was zu trinken. Will noch jemand was?", fragte Jayden. „Ich komm mit.", meinte Sky und folgte Jayden. Da saß ich nun, allein mit Henri.
DU LIEST GERADE
Shut up and kiss me
Roman d'amourKatherine ist liebevoll, verrückt und in der ganzen Schule als "die Hübsche" bekannt. Einen Freund will sie nicht. Sie denkt, dass Jungs sowieso nur Probleme machen. Katherine verbringt ihre Winterferien mit ihrer Familie in der Ferienhütte ihrer El...