Kapitel 25

2.3K 59 1
                                    

Kapitel 25
~Katherine's Sicht~

Englisch war eines meiner Lieblingsfächer. Ich betrat den Raum mit guter Laune, die sofort verschwand, als ich sah wer dort saß. Mein Herz machte einen Freudensprung, was ihm mal wieder eine Auseinandersetzung mit meinem Kopf einbrachte.

"Hey Kat.", begrüßte mich Henri. Diese Art, wie er meinen Name aussprach ließ mein Herz noch schneller schlagen, als es  ohnehin schon schlug. Er sah, dass ich auf ihn zukam und zog den Stuhl neben sich nach hinten, sodass ich mich setzen konnte. "Morgen.", murmelte ich und wendete mich von ihm ab, um meine Sachen aus meiner Tasche zu holen.

"Kat? Alles okay?", hörte ich Henri fragen. Okay vielleicht war das ein bisschen lange Sachen aus der Tasche holen. Ich tauchte wieder auf und meinte: "Äh, ja. Ich habe... ich habe nur mein Mäppchen nicht gefunden." "Das hast du direkt als erstes auf den Tisch gelegt.", meinte er und schielte auf mein Mäppchen, wobei er sich kein Lächeln verkneifen konnte.

Zum Glück betrat in diesem Moment Mr. Martens den Raum und bat um Ruhe. Ich tat so, als würde ich ihm meine volle Aufmerksamkeit schenken, doch ich spürte ununterbrochen Henris Blick auf mir. Ich musste immer wieder zu ihm rüberschielen.

"Bearbeitet jetzt im Buch auf Seite 96 Aufgabe 1 alleine und vergleicht sie anschließend mit eurem Sitznachbarn. Dann bearbeitet ihr zu zweit die Aufgaben 2-5. Der Rest ist Hausaufgabe.", sagte unser Lehrer.

Mein Herz war von dieser Patnerarbeit natürlich begeistert. Ich sollte mir langsam wirklich Gedanken darüber machen, was das für mich und Jonas bedeutete.

Die erste Aufgabe hatte ich schnell bearbeitet und wartete darauf, sie mit Henri vergleichen zu können. "Wie lange brauchst du noch?", fragte ich Henri und guckte ihn erwartungsvoll an. "Moment.", meinte er und einen kurzen Augenblick später war er fertig. Unsere Ergebnisse waren ähnlich, sodass wir schnell mit den nächsten Aufgaben weitermachen konnten.

Als es klingelte rannten alle raus. Wir waren nicht ganz fertig geworden, was bedeutete, dass wir uns bis Donnerstag treffen oder zumindest telefonieren müssten. "Ich melde mich heute Mittag bei dir.", sagte Henri, bevor er aus dem Saal verschwand. Ich machte mich auf den Weg zur Cafeteria, wo die anderen, wie immer, bereits auf mich warteten.

Lissy sprang auf und umarmte mich. Erst jetzt bemerkte ich, dass Jonas garnicht da war. "Wo ist Jonas?", fragte ich und wollte mich gerade setzen, als ich von hinten umarmt wurde und mir jemand "Na, hast du mich vermisst?" ins Ohr flüsterte. Anschließend merkte ich wie Jonas Küsse an meinem Hals verteilte. "Nehmt euch ein Zimmer.", meinte Josh. Provozierend drehte ich mich zu Jonas und küsste ihn.

Als ich von ihm abließ sah ich, dass es nur noch einen freien Stuhl gab und wollte mich schnell hinsetzen, doch Jonas war schneller. Beleidigt verschränkte ich die Arme und funkelte ihn gespielt böse an. Er lächelte nur süß zurück und zog mich auf seinen Schoß. Ein Kribbeln durchfuhr meinen ganzen Körper, doch es war ein ganz anderes Gefühl, als bei Henri.

'Was ist eigentlich mit dir los? Du wolltest doch garkeinen Freund! Und jetzt? Jetzt stehst du auf zwei Typen gleichzeitig!', meldete sich meine innere Stimme. Ich hatte schon fast vergessen, dass es sie gab. 'Halt die Klappe, ich weiß ja selbst nicht was mit mir los ist.', antwortete ich in Gedanken.

Als nächstes hatte ich Spanisch. Ich mochte weder das Land, noch die Sprache und die Leute, die dort wohnten waren alle hyperaktiv, was ich bei dem Austausch letztes Jahr erfahren hatte. Ich ging zu dem Raum, indem der Unterricht stattfand und konnte meinen Augen nicht trauen. Das konnte doch jetzt wirklich nicht wahr sein.

Es gab zwei verschiedene Spanischkurse, da es zu viele Schüler gab, die Spanisch gewählt hatten. Zu meinem Pech waren Lissy und ich ausgerechnet in verschiedene Kurse gekommen. Und dieser Junge wechselt die Schule und kommt direkt in jeden meiner Kurse! Was zur Hölle sollte das? Er hatte jetzt schon mehr Kurse mit mir zusammen, als ich und Lissy. Das konnte doch nicht wahr sein.

Shut up and kiss meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt