Kapitel 1

7.5K 135 5
                                    

Kapitel 1
~Katherine's Sicht~

„Viel Spaß im Urlaub.", verabschiedete sich meine beste Freundin Lissy von mir. Eigentlich war ihr Name Melissa, doch sie mochte den Namen nicht sonderlich, also wurde sie von allen einfach nur Lissy genannt. „Danke. Genieß die Ferien.", antwortete ich und drückte sie noch einmal etwas fester, bevor ich sie losließ. „Bye Kat.", rief Lissy mir hinterher. Ich drehte mich kurz um und winkte nochmal zum Abschied.

Meine Eltern und mein älterer Bruder warteten schon am Auto auf mich. Das Auto war bereits gepackt und bereit zur Abfahrt. Wir fuhren direkt von der Schule aus in den Skiurlaub. Ich freute mich schon seit Wochen auf diesen Urlaub, da ich Ski fahren liebte.

Ich war nicht unbedingt das, was man sportlich nennen konnte, doch Ski fahren machte mir riesigen Spaß. „Hast du alles? Jetzt können wir auch nochmal heim fahren.", fragte mein Vater, um auf Nummer sicher zu gehen. „Ja, ich hab alles. Es kann losgehen.", antwortete ich und stieg ins Auto.

Nach ein paar Stunden kamen wir schließlich an unserer Wohnung an. Eher gesagt an unserer Hütte. Meine Eltern verdienten gut, weshalb wir unsere eigene Hütte hatten. Das coole daran war, dass die Hütte direkt an einer der unteren Pisten stand und wenn man Glück hatte und genug Schnee lag, konnte man mit den Skiern bis zu uns an die Hütte fahren.

Ich schnappte mir meine Tasche und mein Vater gab mir den Schlüssel. Ich ging schonmal vor und rannte direkt in mein Zimmer, wo ich meinen Fernseher einschaltete und nebenbei meine Tasche auspackte. „Kat, hast du Lust morgen Abend auf eine Party zu gehen?", fragte mein Bruder, der sich am Türrahmen anlehnte. „Wo?", fragte ich und lächelte ihn an. Typisch mein Bruder. Der kam hier an, loggte sich erstmal ins WLAN ein und fragte seine Freunde was in nächster Zeit so abgeht. „Bei Jonas.", antwortete er und fügte schnell hinzu, dass Sky auch vorhatte zu kommen. Er wusste, dass ich Jonas nicht sonderlich mochte, doch Sky war meine beste Freundin hier, also sagte ich zu. „Super. Du sagst es Mom.", sagte er und war schon verschwunden.

Na toll, ich glaubte nicht dass meine Eltern sonderlich begeistert sein würden, aber egal, dass würde ich schon hinbekommen.
„Kat, Ash, es gibt essen!", hörte ich meine Mutter rufen. „Ich komme!", rief ich zurück und rannte die Treppe runter. Mein Bruder saß schon am Tisch. Typisch, wenn's ums Essen ging, war er immer der erste. „Ähm Mom, morgen Abend ist eine Party bei Jonas und ich würde gerne hingehen, da Sky auch kommen wird.", erwähnte ich ganz nebenbei. „Okay, aber nur bis elf Uhr.", sagte sie und lächelte mir zu. „Können wir nicht wenigstens bis zwölf bleiben?", antwortete ich. Meine Mutter gab mit einem skeptischen Blick nach. „Ich geh' mit. Ich muss ja auf meine kleine Kat aufpassen.", fügte mein Bruder hinzu. „Okay. Aber für dich gilt das gleiche. Nur bis zwölf Uhr.", meinte meine Mutter und ihr Gesichtsausdruck wurde wieder weicher.

„Ich geh schlafen.", sagte ich, als ich fertig war und brachte mein Geschirr in die Küche. „Okay, gute Nacht.", sagte mein Dad.
Ich ging hoch in mein Zimmer, zog mich um und schrieb noch ein bisschen mit Lissy, bevor ich das Licht ausschaltete und einschlief.

Shut up and kiss meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt