Kapitel 21

2.5K 59 3
                                    

Kapitel 21
~Katherine's Sicht~

Die Ferien gingen wie immer wahnsinnig schnell um und ehe ich mich versah war auch schon Sonntag Abend. Ich war jetzt offiziell mit Jonas zusammen und in den Ferien haben wir uns fast jeden Tag getroffen. Die restlichen Tage hatte ich mit Lissy verbracht oder wir haben uns zu fünft bei Marc getroffen. Die Ferien waren wunderschön, doch wie immer viel zu kurz.

"Ich geh' hoch!", rief ich meinen Eltern zu und ging in mein Zimmer, um nochmal zu gucken, ob ich noch irgendwelche Hausaufgaben zu machen hatte. Ich musste noch zwei Matheaufgaben machen und eine Arbeit unterschreiben lassen. Ich schnappte mir die Arbeit und rannte zu meiner Mutter, die die Arbeit unterschrieb.

Danach machte ich schnell Mathe und als ich das erledigt hatte schaute ich auf die Uhr. Es war 20:06 Uhr. Also schaltete ich den Fernseher an und zeppte die Kanäle durch. Es lief mal wieder nichts Gescheites, weshalb ich mir ein Buch nahm, das ich schon ewig lesen wollte.

Um 22:30 Uhr legte ich das Buch weg und schaltete das Licht aus. Ich stellte mir noch schnell meinen Wecker und schlief kurz darauf ein.

Das schrille Klingeln meines Handyweckers ertönte und ich war sofort hellwach. Es war sein Glück, dass er in meinem Handy war, denn ansonsten hätte ich ihn wahrscheinlich wie meine letzten beiden Wecker gegen die Wand geschmissen.

Ich stand auf und ging in meinen Kleiderschrank, um mir meine Klamotten rauszusuchen. Danach ging ich ins Bad, ging duschen und machte mich fertig.

"Kat? Bist du fertig? Ich fahre in zehn Minuten und könnte dich mitnehmen!", hörte ich meinen Bruder rufen. "Ja ich komme!", antwortete ich und schnappte mir meinen Rucksack. Ich lief in die Küche und packte mir noch einen Apfel und eine Banane ein, bevor ich meine Schuhe, meine Jacke und meinen grauen Schal anzog. Ash kam in den Flur, zog seine Sachen an und öffnete die Tür. Draußen war es nass, also nahm ich mir den kleinen Regenschirm meiner Mutter von der Garderobe und folge meinem Bruder.

"Lissy!", rief ich und rannte auf sie zu. Zur Begrüßung schloss ich sie kurz in die Arme. "Hey.", begrüßte sie mich und erwiderte meine Umarmung.

Gerade, als ich von Lissy ablies wurde ich von hinten umarmt und jemand drückte mir einen Kuss in den Nacken. "Hey Süße.",wisperte Jonas an meinem Ohr und ich bekam augenblicklich eine Gänsehaut. "Hi.", antwortete ich und drehte mich zu ihm um, um ihn zu küssen.

"Was habt ihr jetzt?", fragte Marc plötzlich hinter uns und ich drehte mich zu ihm. "Mathe.", jammerte ich und wünschte mir die Ferien zurück. Nach den Ferien direkt eine Doppelstunde Mathe ist doch die reinste Folter. "Ich muss los.", sagte ich in die Runde, gab Jonas einen kurzen Kuss zum Abschied und machte mich auf den Weg zu Mathe.

"Ich bin fast gestorben!", meinte ich und ließ mich zwischen Lissy und Jonas auf einen Stuhl fallen. Die anderen vier saßen bereits in der Cafeteria. "Frag mich mal. Geschichte ist so ziemlich das langweiligste Fach von allen. Und das in den ersten beiden Stunden nach den Ferien! Ich bin fast eingeschlafen.", sagte Josh und wir mussten lachen. "Okay, ich glaube wir sind gleich auf.", sagte ich und rückte meinen Stuhl ein Stück zu Jonas, um mich an ihm anlehnen zu können.

Ich aß noch meinen Apfel und dann klingelte es auch schon zur nächsten Stunde. Chemie. Ich fand Chemie eigentlich garnicht so schlimm, da wir eigentlich jede Stunde einen Versuch machten und die Lehrerin auch ganz in Ordnung war.

Ich betrat den Raum und sah, dass schon Materialien für einen Versuch neben dem Pult standen.

Mrs. Johnson teilte uns in Gruppen ein und wir machten einen Versuch, der natürlich wie immer ziemlich sicher war. Seit ein Versuch bei einem meiner Chemiekameraden schief gegangen war und irgendeine Flüssigkeit überall rumgespritzt war, machten wir nurnoch idiotensichere Versuche.

Nachdem wir den Versuch planmäßig durchgeführt hatten räumten wir die Sachen weg und es klingelte. Als Hausaufgabe sollten wir nur ein Versuchsprotokoll schreiben.

Ich verließ den Saal und machte mich, wie in der ersten Pause, auf den Weg zur Cafeteria. Ich setzte mich an einen freien Tisch und kurze Zeit später kamen auch die anderen. Normalerweise saß ich immer mit Lissy alleine, oder wir standen bei ein paar anderen Mädels.

Nach der Pause verabschiedete ich mich wieder mit einem kurzen Kuss bei Jonas und ging dann mit Lissy zu unserem Geschichtskurs. Geschichte war so ziemlich das langweiligste Fach, das ich hatte. Mich interessierte es nicht im geringsten wer Karl der achte oder Ludwig der zehnte war.

Ich setzte mich auf meinen Platz neben Lissy. Die Lehrerin stellte sich, mit einem Jungen neben sich, vor den Pult, um uns zu begrüßen. Was zur Hölle hatte er hier zu suchen?

Shut up and kiss meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt