Riku
Ich war mit Samu, Sami, Osmo und Raul Backstage. Eben hatten wir unser letztes Konzert dieser Tour gespielt. Jetzt hatten wir offiziell Urlaub. Alle schienen sich halbwegs zu freuen, den Stress des Tourlebens los zu sein. Klar, wieder ausschlafen zu können, war sicher auch mal wieder schön. Aber ich wusste genau, dass ich die Band vermissen würde. Vor allem einen. Samu Haber, Frontman von Sunrise Avenue. Ich wurde erst später ein Teil der Band, doch schon während der ersten gemeinsamen Tour wurde er zu meiner Nummer eins. Immer konnte ich mit ihm die größte Scheiße machen und über alles lachen. Aber auch über ernste Dinge konnte ich mit ihm reden. Wir waren die besten Freunde. Leider, gab es bei mir noch mehr Gefühle, neben der Freundschaft.
Im einen Moment verletzte es mich unglaublich, in seiner Nähe zu sein, aber nicht mehr als Freundschaft zu haben. Im nächsten Moment war ich unglaublich glücklich, mit ihm Zeit verbringen zu dürfen. Dann war ich wieder total traurig und wurde ohne es wirklich zu wollen abweisend zu ihm. Er wusste schon, dass er mich einfach nur in Ruhe lassen musste, doch manchmal wünschte ich mir nichts mehr, wie dass er mich einfach mal in den Arm nahm, wenn diese Phase kam."Riku!", Laura rannte auf mich zu, drückte mir einen langen Kuss auf den Mund und nahm mich anschließend in den Arm.
Laura war meine Freundin und das schon sehr lange. Ich war schon mit ihr zusammen, bevor ich Samu überhaupt kennenlernte. Ich hatte es nie übers Herz gebracht mich von ihr zu trennen, denn auf irgendeine Weise liebte ich sie ja auch - aber eben nicht so sehr wie Samu. Außerdem war es eine perfekte Möglichkeit alles ein wenig zu vertuschen und meiner Eifersucht aus dem Weg zu gehen, wenn Samu mit Vivianne zusammen war.
Er war schon sehr lange mit Vivi zusammen und alle warteten schon sehnsüchtig auf die Hochzeit des Traumpaares. Alle außer mir!"Alles ok mein Schatz?", fragte Laura besorgt und ließ mich wieder los.
Erst als sie mir sanft über die Wange strich, kam ich vollständig aus der Welt meiner Gedanken zurück.
"Ist etwas passiert?", fragte sie erneut.
"Nein, nein alles gut!", wehrte ich ab und gab ihr, als Bestätigung, einen flüchtigen Kuss.
"Kommst du mit?", wollte sie wissen.
"Wohin?"
"Wo bist du nur immer mit deinen Gedanken Riku Rajamaa?", lachte sie, "Wir wollten alle zusammen essen gehen!"
"Oh... ja klar komme ich mit!"
"Dann komm, die anderen sind schon auf dem Weg!"Ich sah mich um. Tatsächlich war die Band nicht mehr hier.
Ich will nicht wissen, wie lange sie schon weg sind. Das würde es nur noch peinlicher machen.
Hand in Hand verließ ich mit Laura den Backstagebereich. Draußen standen die anderen noch und ich atmete innerlich auf, da ich anscheinend doch nicht so lange abwesend war. Denn wenn Raul Hunger hatte, dann standen wir hier nie lange, weil er so unerträglich werden konnte.
"Können wir jetzt endlich gehen?", da war schon der genervte Raul.
"Ich warte noch auf Vivi, ihr könnt schon vorgehen!", meinte Samu und Raul nickte zufrieden.Laura hielt mich zurück, als ich ebenfalls mit den Anderen gehen wollte: "Wir warten auch, ich muss Vivi noch was fragen!"
Nach ungefähr zwei Minuten kam sie dann auch. Während ich mit Samu voraus ging, liefen die zwei Frauen etwas langsamer hinter uns. Bei Samu und mir herrschte Stille, weshalb ich versuchte zu verstehen, was die anderen Beiden sagten. Doch da sie flüsterten, wurde daraus nichts.
"Freust du dich auf deinen Urlaub?", fragte Samu plötzlich.
"Ja, warum auch nicht?", log ich und grinste dabei etwas.Ich wusste genau, warum nicht! Samu wollte mit Vivianne sicher in den Urlaub und ich wollte nicht wissen, was da alles passierte.
"Ich weiß ja nicht, vielleicht vermisst du mich ja!", lachte Samu.
Einen Moment lang glaubte ich mich echt verhört zu haben und musste schlucken. Wenn Samu nur gewusst hätte, was dieser eine Satz für ein Gefühlschaos in mir auslöste.
"Ich werde die ganze Band vermissen!", sagte ich und das war sogar die Wahrheit.
Ich liebte es mit dem Jungs auf der Bühne zu stehen, Abends zusammen zu sitzen, oder generell mit ihnen Zeit zu verbringen.
"Ich werde es auch vermissen mit euch auf Tour zu sein!", meinte Samu, "Aber ich werde es auch ziemlich vermissen mit dir Scheiße zu machen!"
Wieder musste ich schlucken.
Er soll damit aufhören, bitte!
DU LIEST GERADE
The Whole Story
FanfictionWas passiert, wenn ein Bandmitglied schon lange in den Frontman der Band verliebt ist. Was passiert, wenn er aber schon eine Beziehung führt, die auf den ersten Blick aussieht, als wäre sie perfekt und das für immer? Was passiert, wenn der Verlieb...