Riku
Ich blinzelte verschlafen. Wieso war ich aufgewacht? Auf der Uhr die an der gegenüberliegenden Wand hing war erst kurz nach acht. Unmöglich, dass ich ohne Grund so früh wach war, vor allem wenn ich Ferien hatte und das ausschlafen gewöhnt war...
Gähnend streckte ich mich und setzte mich auf. Ich hörte ein Geräusch aus dem Bad und kurz darauf Samu leise fluchen. Erst jetzt fiel mir auf, dass er nicht mehr neben mir lag. Vermutlich war ich auch von Samu aufgewacht. Zumindest war das die einzige, logische Erklärung, die mir einfiel.
Aber wieso flucht er denn? Erinnert er sich an letzte Nacht und bereut es bereits? Wieso kann er nicht einfach die gleichen Gefühle für mich entwickeln, wie ich es für ihn schon lange getan habe? Wieso kann er nicht auch schwul sein? Das würde so unglaublich Vieles so viel leichter machen!
Erneut hörte ich etwas aus dem Bad und wieder folgte ein: "Fuck!" von Samu. Ich beschloss nach ihm zu sehen.
So leise wie möglich ging ich zur Badtür und lauschte. Es raschelte und klapperte und ich fragte mich wirklich, was er da überhaupt machte, weshalb ich anklopfte und dann leise die Tür öffnete.
Samu stand am Waschbecken und wühlte in seinem Kulturbeutel. Mich schien er gar nicht bemerkt zu haben.
"Suchst du etwas?", fragte ich ihn.
"Hast du Kopfschmerztabletten? Mein Kopf fühlt sich an als würde er platzen..."
"Warte kurz", mit diesen Worten verschwand ich aus dem Bad und ging zu meinem Koffer.Ich hatte beim Verreisen immer Tabletten gegen alles Mögliche dabei, seit ich einmal nichts dabei hatte und mir die Apotheke nichts gebracht hätte, weil ich natürlich nicht wusste, wie das, was ich brauchte, in Englisch, oder gar in der Sprache die ich brauchte, hieß.
Mit der kleinen Schachtel ging ich zurück zu Samu und reichte sie ihm. Dankbar sah er mich an. Nachdem er die Tablette eingenommen hatte, drückte er mir die Schachtel wieder in die Hand und ging an mir vorbei. Ich blieb mit seinem Chaos im Bad zurück. Erst zögerte ich etwas, doch dann entschloss ich mich dazu, alles, was im Waschbecken und auf dem Boden lag, wieder in seinen Kulturbeutel zu packen. Anschließend ging ich rüber zu Samu, der mit geschlossenen Augen im Bett lag.
"Wer saufen kann, muss auch die Folgen tragen können...", murmelte ich und setzte mich neben ihn.
"So viel habe ich gar nicht getrunken!", brummte Samu und drehte sich von mir weg.Ich sagte darauf einfach nichts. Ich zog lediglich eine Augenbraue nach oben.
Samu und zu viel getrunken? Niemals! Also er doch nicht... Sarkasmus lässt grüßen!
"Riku?", fragte er nach einer Weile Stille.
"Hm?"
"Darf ich dich etwas fragen?"
"Ja, was gibt's?"
"Was habe ich gestern gemacht, als ich mich betrunken habe? Und wieso überhaupt?"
"Weißt du gar nichts mehr?"Samu schüttelte den Kopf.
"Also der Grund warum du dich überhaupt erst betrunken hast, war Vivi..."
"War ja klar... Und was habe ich gemacht?"
"Du hast gesagt, dass Frauen scheiße wären und nur Probleme bringen würden..."
"War das alles, oder kommt da noch etwas?"
"Und dann hast du mich geküsst..."Schweigen.
"Aber es ist doch beim Küssen geblieben...?", wollte Samu nach einer gefühlten Ewigkeit wissen.
Soll ich jetzt die Wahrheit sagen und ihn schocken, oder es ihm lieber verschweigen und beruhigen? Beim Ersten könnte wirklich alles passieren... Er könnte mich schlagen, er könnte mich aber auch nochmal küssen und an dem Zeitpunkt weitermachen, an dem wir gestern aufgehört haben. Wieso ist das alles schon wieder so scheiße kompliziert? Gibt es auf dieser Welt auch noch etwas Anderes als kompliziert? Wahrscheinlich nicht... Und wenn doch dann sicher nicht in meinem Leben...
_________________________________________
Tut mir wirklich leid, dass das Update von Sonntag erst heute kommt. Ich war das ganze Wochenende mit meiner Family unterwegs und kam einfach nicht dazu zu schreiben. Aber jetzt habe ich Ferien und somit genug Zeit das Update nachzuholen :)
DU LIEST GERADE
The Whole Story
FanfictionWas passiert, wenn ein Bandmitglied schon lange in den Frontman der Band verliebt ist. Was passiert, wenn er aber schon eine Beziehung führt, die auf den ersten Blick aussieht, als wäre sie perfekt und das für immer? Was passiert, wenn der Verlieb...