Riku
Am nächsten Morgen wurde ich durch das Piepsen des Rauchmelders wach. Müde stand ich auf und tapste ins Nebenzimmer.
Wieso muss dieses dumme Ding auch ausgerechnet jetzt melden, dass es kein Akku mehr hat? Wieso kann es das nicht machen, wenn wir sowieso schon wach sind? Mann, Mann, Mann...
Genervt zog ich mir einen Stuhl heran, um an den Rauchmelder zu kommen. Erleichtert atmete ich aus, als das Piepen endlich verstummte. Ich konnte dieses schrille Piepen echt auf den Tod nicht ausstehen...
Ich verließ das Zimmer wieder und überlegte wieder ins Bett zu gehen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich sowieso nicht mehr hätte schlafen können und so ging ich in die Küche, um mir einen Kaffee zu machen. Während ich noch auf die Kaffeemaschine wartete, ging ich auch noch die Zeitung holen. Gemütlich setzte ich mich mit meiner Tasse und der Zeitung in den Sessel machte auch noch das Radio an. Zuerst kamen noch Nachrichten und dann begann wieder die Musik, weshalb ich eigentlich Radio hören wollte. Doch als ich hörte, was da jetzt kam, verschluckte ich mich kräftig und musste husten.
Wieso müssen die Radioleute genau jetzt Sunrise Avenue bringen? Wieso genau dann, wenn ich mal wieder Radio höre? Die haben so viel andere Sendezeiten! Aber nein, man muss es natürlich genau dann spielen, wenn ich Radio höre... Ich weiß, ich hätte Samus Stimme heute auch so gehört, aber vermutlich nicht singend.
Zwischen Samu beim Reden zuhören und Samu beim Singen zuhören, bestand für mich nochmal ein riesen Unterschied. Wenn er einfach redete, dachte ich mir einfach jedes Mal, wie perfekt diese Stimme doch war. Und wenn er sang, dachte ich mir zwar eigentlich das gleiche, aber zusätzlich hatte ich dann noch Gänsehaut und fing an zu träumten.
Mit diesem Gefühl hatte ich eigentlich abgeschlossen und deshalb störte es mich jetzt so. Aber ausschalten wollte ich das Radio auch nicht und so versank ich in meinem Traumland, in dem Samu und ich glücklich zusammen lebten.
Wie ein Bekloppter starrte ich einfach die Wand an, auch noch als das Lied schon lange vorbei war."Ich bin wieder da, ich habe Brötchen geholt!", hörte ich Laura rufen, doch ich drehte mich nicht zu ihr, auch nicht, als sie ins Zimmer kam.
Ich wollte meine Traumwelt nicht verlassen, dazu war es gerade zu schön.
"Riku, hörst du mich nicht? Ich habe gesagt, dass ich Brötchen geholt habe!", sie stellte sich genau vor mich.
"War gerade in Gedanken...", murmelte ich.Skeptisch sah sie mich an und ging dann wortlos in die Küche. Da ich Hunger hatte folgte ich ihr auch nach fünf Minuten, oder so. Schweigend stand sie am Fenster und schaute raus. Von mir nahm sie keinerlei Notiz. Irgendetwas war bei uns seltsam. Ich brauchte nicht unbedingt eine mega romantische Beziehung zu ihr. Es reichte mir, wenn wir uns einigermaßen verstanden und nicht die ganze Zeit stritten. Genau das hatten wir im Moment eigentlich und ein wenig hatte ich auch die Hoffnung, dass sie sich von mir trennte, wenn das mit uns so weiter ging.
Abwartend setzte ich mich an den Tisch. Irgendwann musste sie sich ja vom Fenster abwenden. Sie hatte ja sicher auch Hunger, sonst hätte sie keine Brötchen geholt. Und die Brötchen dufteten schon ziemlich verlockend. Wenn sie da nicht Lust bekam jetzt zu essen, dann wusste ich auch nicht.
Tatsächlich ging es nicht mehr lange bis sie sich zu mir an dem bereits gedeckten Tisch setzte. Immer noch ohne ein Wort begann sie zu essen, was ich dann schließlich auch tat. Was hätte ich auch sagen sollen? Ich wusste weder, für was ich mich hätte entschuldigen sollen, noch, ob ich sie hätte fragen sollen, ob ihre schlechte Laune von mir ausging. Bevor ich also etwas falsches sagte hielt ich lieber meine Klappe und aß einfach.
Dann aber sagte Laura etwas, was mich dazu brachte, dass ich mich heftig verschluckte und anfing zu husten. Gegen diesen Hustenanfall war der heute Morgen beim Radiohören noch harmlos gewesen. Ich dachte wirklich ich hätte sie nicht richtig verstanden. Doch dann wiederholte sie es und es war genau das, was ich auch zuvor verstanden hatte...
DU LIEST GERADE
The Whole Story
FanfictionWas passiert, wenn ein Bandmitglied schon lange in den Frontman der Band verliebt ist. Was passiert, wenn er aber schon eine Beziehung führt, die auf den ersten Blick aussieht, als wäre sie perfekt und das für immer? Was passiert, wenn der Verlieb...