Kapitel 71

764 46 21
                                    

Samu

Ganz langsam entfernten wir uns wieder voneinander. Seine Lippen berührten meine zwar nicht mehr, aber ich spürte deutlich seinen warmen Atem auf ihnen. So weit waren seine Lippen also gar nicht entfernt. Ich hätte mich nur ganz leicht nach vorne beugen müssen, um ein weiteres Mal eine Explosion der Gefühle zu erleben. Ich wusste nicht genau, was Riku mit mir machte, aber es gefiel mir unglaublich gut, sodass es mir jetzt schon ziemlich leid tat, dass ich ihm nicht eher verziehen hatte. Wieso hatte ich nie gemerkt wie sehr ich ihn brauchte? War ich eigentlich komplett Banane? Die Antwort: Ja, das war ich. Allerdings konnte ich keinen Grund dafür finden...

Plötzlich räusperte sich jemand auf der anderen Seite des Raums. Ach ja... Vivi war auch noch da und da war auch der Grund, warum ich Riku nicht eher verziehen hatte gefunden. Ich liebte Vivi und Riku machte einfach etwas auf eine seltsame Weise schönes mit meinen Gefühlen.

Was wenn...? Ok, nein, das ist absurd! Als ob ich Riku... Nein, klingt immer noch verrückt! Aber wenn es stimmen würde, dass ich in Wirklichkeit nicht Vivi... Ok, beruhig dich jetzt Samu! Es ist zwar möglich, aber es ist nicht so! Du liebst Riku und nicht Vivi! Nein warte, anders rum! Oder? Ja, ganz sicher anders rum! Riku ist nur ein Freund und Vivi deine Freundin! Aber das kann man ja ändern... Was?! Nein, das wird nicht geändert! Wobei Riku mich schon ziemlich... Reicht jetzt auch wieder! Ich verwirre mich hier nur selbst, verdammt.

"Samu, hörst du mir zu?", hörte ich ihre Stimme ganz nah neben mir.

Erschrocken riss ich meine noch immer geschlossenen Augen auf und blickte direkt in ihre blauen Augen, die mich streng ansahen.

"Küsst man jetzt neuerdings seinen besten Freund um vier Uhr nachts auf der Couch?", fragte sie mit hochgezogener Augenbraue und entfernte sich von mir.
"Nein... Ja... Nein! Wir... Er und... Es ist..."
"Was redest du da für wirres Zeug?"
"Es ist nicht das, wonach es aussieht!", platzte es aus mit heraus.
"Für mich sieht es so aus, als wäre Riku wirklich eine Schwuchtel, obwohl das eigentlich nur die erste Beleidigung war, die mir in diesem Moment für ihn eingefallen ist. Naja, und bei dir sieht es für mich aus, als wärst du bis über beide Ohren verliebt in ihn"
"Nein, ich liebe nur ihn... Äh nein, Quatsch! Ich liebe nur dich, Schatz!"

Aus dem Augenwinkel heraus sah ich wie Riku traurig den Kopf senkte, was mir fast das Herz brach. Aber ich liebte eben Vivi!

"Und deshalb sagst du erst, dass du ihn liebst?"
"Das ist mir einfach alles zu viel gerade...", murmelte ich schnell.
"Versprochen?"
"Versprochen!"

Zum Beweis drückte ich ihr einen Kuss auf die Lippen, den sie ziemlich hinaus zögerte. Ganz normal erwiderte ich den Kuss und war unglaublich glücklich sie zu haben, doch ich musste auch enttäuscht feststellen, dass mir der Kuss nur halb so gut gefiel, wie der von Riku eben.

Jaaa, weil du ihn liebst verdammt!

"Vielleicht sollte Riku jetzt gehen...", flüsterte sie mir ins Ohr, als sie gerade den Kuss beendet hatte.

Nein, Riku soll nicht gehen! Du liebst ihn also bleibt er gefälligst hier!

"Ruhe da oben!", zischte ich meinen Gedanken zu.
"Was?", fragte sie nach.
"Hm?"
"Hast du nichts gesagt?"
"Nein?!"
"Oh, ich dachte du hättest etwas gesagt..."
"Ne ne, alles gut!"

Glück gehabt, dass sie dir die Ausrede geglaubt hat Hapa... Aber Riku bleibt trotzdem hier. Glaub mir, du wirst es sonst bereuen!

Ich verdrehte die Augen. Wäre es möglich gewesen hätte ich meinen Kopf jetzt gerne gegen einen anderen ausgetauscht, der nicht so viel dachte.

Wobei die Ideen ja gar nicht so schlecht sind... Riku einfach hierzubehalten, wäre schon toll, aber es geht eben nicht, wenn ich mit Vivi zusammen sein will. Warte, einen Moment! Will ich das überhaupt? Ich meine, wenn Riku so viel mehr Gefühle in mir auslöst... Naja, eigentlich bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich Vivi liebe und nicht Riku. Ich werde mich einfach die Tage Mal mit ihm treffen und wenn ich dann immer noch so viele "Gefühle" habe, kann ich das nochmal überdenken. Ja, das klingt nach einem Plan!

"Du solltest jetzt gehen, Riku! Samu bringt dich noch zur Tür!", meinte Vivi auf einmal knapp und unhöflich und schob mich schon Richtung Riku und die Tür.

Vielleicht sieht sie Riku als Konkurrenz und will ihn deshalb loswerden. Ist zumindest berechtigt die Sorge, dass er ihr dich wegnehmen könnte.

"Wir treffen uns die Tage mal, ja? Ich geh jetzt wieder zu meiner Freundin", sagte ich an der Tür.
"Ok...", kam nur leise zurück, ehe er durch die Tür ging, die ohne noch ein weiteres Wort zu fiel.

Traurig sah ich zu Boden. Jetzt fühlte es sich doch an, wie die falsche Entscheidung.

Ich hab' dir gesagt, dass du es bereuen wirst...

_________________________________________

Der Moment, wenn man die Wahl zwischen sinnvoll und Spaß haben hat und dann lieber schreibt anstatt Geschichte zu lernen. (Leider interessieren mich die Aktien von 1929 und die NS-Ideologie nicht so ganz... Naja, da muss ich morgen durch)

Aber immerhin könnt ihr euch freuen 😂

The Whole StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt