Samu
Was hat Riku denn jetzt für Probleme? Es ist doch verständlich, dass ich sauer bin, wenn er meine Liste einfach so wegwirft, vor allem, weil sie ja wirklich wichtig war! Wenn er meine Noten oder Songtexte von A nach B räumt ist das ja etwas Anderes. Die sind dann zum Einen wenigstens noch da, auch wenn ich sie suchen muss und zum Anderen würden mir die Sachen eher wieder einfallen, als alles, was auf meiner Liste stand. Dafür schreibt man ja auch eine Liste! Weil man sich eben verdammt noch mal nicht alles merken kann! Ich habe mir so viel Mühe gegeben für jeden wirklich das bestpassendste Geschenk aller Zeiten zu finden und jetzt? Alles weg - nur wegen Riku, dem größten Volldeppen auf Erden, der mit seiner Ordentlichkeit alles zerstören musste! Ich bin froh, dass er jetzt weg ist... Den brauche ich nämlich gar nicht! Er braucht auch gar nicht zu mir zurückgekrochen kommen. Da kann er sich von mir aus auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, aber das mit uns ist vorbei! Gut... das vielleicht nicht. Im Moment braucht er aber rein gar nichts von mir wollen!
Ich atmete geräuschvoll aus, als ich mich auf den weichen Bürostuhl schmiss, um nachzusehen, ob einige Sachen vielleicht noch in meinem Suchverlauf oder den Warenkörben zu finden waren. Ein bisschen Glück musste ich jetzt einfach haben... Und siehe da: Die Geschenke für meine Eltern fand ich tatsächlich sofort wieder, weshalb ich sie schnell auf eine neue Liste schrieb. Beim Rest wurde es dann allerdings etwas schwieriger. Ich klickte mich durch gefühlt tausende Seiten, schrieb hin und wieder etwas auf und war dann am Ende doch enttäuscht, dass noch immer vier Personen fehlten. Angestrengt dachte ich darüber nach, was ich ihnen den schenken wollte, doch leider viel mir nichts mehr davon ein. So begab ich mich also auf die Suche nach neuen Geschenkideen.
*
Ich hörte den Schlüssel sich im Schloss herum drehen.
Jetzt ist Riku wieder da...
Ich atmete tief ein und aus und versuchte mich nicht davon beirren zu lassen. Ich starrte einfach weiter auf den Bildschirm und drehte mich auch nicht um, als er Richtung Schlafzimmer an der Tür des Arbeitszimmers vorbei lief. Definitiv, ich war noch sauer! Auf seinem Rückweg blieb er kurz an der Tür stehen. Ich konnte deutlich seine Blicke auf meinem Rücken spüren, doch ich drehte mich nicht um, sah weiter auf den Bildschirm. Dann ging Riku weiter. Nach nur ungefähr fünf Minuten stand er aber schon wieder am Türrahmen. Umdrehen tat ich mich immer noch nicht.
"Samu?", fragte er leise.
Soll ich ihm antworten? Verdient hat er es ja eigentlich nicht, wenn er so scheiße war...
"Kannst du mich bitte nicht mehr ignorieren?", fragte er genau so leise.
"Hm...", machte ich nur.
"Es tut mir leid, dass ich deine Liste weggeworfen habe..."Noch immer hatte ich mich nicht umgedreht. Dennoch bemerkte ich wie er jetzt in das Zimmer kam und mir somit näher. Direkt hinter mir blieb er stehen.
"Hast du die Liste neu geschrieben?", wollte er wissen, als sein Blick vermutlich auf den Schreibtisch fiel.
"Ja"
"Siehst du, du hättest doch kein so großes Drama darum machen müssen", an seiner Stimme hörte ich, dass er leicht lächelte.
"Riku...", fing ich an und versuchte mich dabei zu beruhigen.Am liebsten hätte ich ihn nämlich einfach wieder weg geschickt.
"Diese Liste ist nicht annähernd so gut wie die Andere. Ich bin ehrlich gesagt an einigen Stellen ziemlich unzufrieden damit, was bei der anderen Liste, die du weggeworfen hast, nicht der Fall war!"
"So schlimm ist es doch trotzdem nicht..."
"Entweder es tut dir leid, oder du sagst mir wieder, dass ich mich nicht so anstellen soll"
"Ich sage dir, dass es mir leid tut, aber ich trotzdem finde, dass du überreagierst", beruhigend legte er die Hände auf meine Schultern.
"Dann brauchst du gar nicht so zu kommen!", ich schob seine Hände weg, "Meine Sachen sind tabu für dich und so wie du es vorher gesagt ich auch!"
DU LIEST GERADE
The Whole Story
Hayran KurguWas passiert, wenn ein Bandmitglied schon lange in den Frontman der Band verliebt ist. Was passiert, wenn er aber schon eine Beziehung führt, die auf den ersten Blick aussieht, als wäre sie perfekt und das für immer? Was passiert, wenn der Verlieb...