Riku
Kurz bevor ich ankam, musste ich langsamer machen, weil mir der Atem ausging. Wie ich fand, verständlich bei geschätzten 150 Metern.
"Stop!", keuchte ich außer Atem, "Stop!"
Verwundert wurde ich angeschaut.
"Stop!", kam nur erneut von mir.
"Was machst du denn hier?", wollte Samu mit großen Augen wissen.
"Ich muss dir etwas sagen!"
"Riku... kann das nicht warten? Ich wollte gerade mit Vivi alleine sein...", während er das sagte, griff er nach ihrer Hand.
"Nein, es ist wirklich wichtig!"
"Riku... Mir ist es auch wichtig mit ihr alleine zu sein..."
"Aber genau darum geht es ja? Freundschaft vor Liebe, Samu!"
"Bist du eifersüchtig, dass ich seit wir frei haben mehr Zeit mit ihr verbringe?! Aber das ist doch..."
"Nein Samu, du verstehst mich falsch!", unterbrach ich ihn, "Ich meine damit, dass du mir zuerst deine Aufmerksamkeit schenken solltest, wenn du siehst, dass es mir mindestens genauso wichtig ist wie Vivianne..."
"Riku..."
"Samu, bitte hör mir einfach zu! Vertrau mir einfach, als mein bester Freund, dass ich euch nicht für meine Probleme, oder etwas Unwichtiges, stören würde! Bitte..."Samu atmete tief durch. Ich sah wie er überlegte. Ich sah, dass Vivi zum Einen total verwirrt war und zum Anderen total sauer war, dass ich eben gestört hatte. Wahrscheinlich waren die Beiden schon so weit gekommen, dass sie sicher sein konnte, was folgen würde.
"Na gut... ganz kurz... und dann lässt du uns alleine, versprochen?"
"Versprochen"
"Also, was gibt es so Wichtiges?"
"Muss sie so direkt nebendran stehen?"Wieder überlegte er einen Moment bevor er ihr kurz einen Kuss auf die Lippen drückte und sich mit mir einige Meter entfernte.
"Jetzt..."
"Du bist wirklich sicher, dass du Vivi heiraten willst?"
"Ja, wieso?"
"Es gibt da etwas, dass du wissen solltest..."
"Hat sie mich mit dir betrogen?"
"Nein, nicht mit mir..."
"Mit wem dann?"
"Osmo"
"WAS?", geschockt sah er mich an.Ich sagte erst einmal nichts mehr.
"Aber wie... warum... Woher weißt du das?"
"Hab's gehört"
"Von wem und wann und überhaupt? Mann, Riku!"
"Gehört habe ich es, als die Beiden am Flughafen darüber geredet haben. Osmo hat ja auf mich aufgepasst, als es mir schlecht ging und dann kam irgendwann Vivianne und hat mit ihm darüber geredet, weil sie es nicht mehr wollte. Naja, und ich wollte halt nicht, dass du eine Person heiratest, die dir nicht treu ist..."Den Teil, dass Vivi aus Schuldgefühlen nicht weitergemacht hatte, verschwieg ich lieber. Das hätte sie möglicherweise besser dastehen lassen. Stattdessen fügte ich lieber hinzu, dass ich nur sein Bestes wollte.
Ich konnte Samus Blick nicht deuten.
Es konnte sein, dass er am Liebsten geschrien hätte. Es konnte sein, dass er am Liebsten weggerannt wäre. Es konnte sein, dass er Vivi am Liebsten eine gescheuert hätte. Es konnte aber auch sein, dass er mir kein Wort glaubte, was wirklich ziemlich schlecht für mich gewesen wäre.
Ewig standen wir nur schweigend voreinander. Ich sah auf meine Füße und Samu sah auf das Meer zur untergehenden Sonne hin.
"Riku...?", murmelte er auf einmal.
"Ja?", ich hob meinen Blick wieder.
"Was soll ich denn jetzt machen? Mit Vivi meine ich..."
"Weiß ich nicht... Und ich finde auch, dass du so eine wichtige Entscheidungen selbst treffen solltest und nicht, weil ich etwas sage, was dir vielleicht nachher gar nicht passt..."
"Hm"Wieder schwiegen wir uns an.
"Ich muss darüber nachdenken... Danke Riku", nach einer ziemlich flüchtigen Umarmung lief er den Strand entlang und ließ mich und auch Vivianne einfach zurück.
Ich drehte mich zu Vivi um, wo nun auch Laura stand. Die Zwei unterhielten sich angeregt und bemerkten gar nicht, dass Samu gerade weg ging. Ich wusste nicht, was ich jetzt machen sollte, weshalb ich einfach stehen blieb, aufs Meer schaute und meinen Gedanken freien Lauf ließ.
_________________________________________
Heute gibt es ein kleines Extrakapitel für euch, weil zwei von euch ja nicht mehr warten konnten bis zum nächsten planmäßigen Update am Donnerstag 🙈 Es freut mich wirklich sooo, dass euch meine Fanfiction gefällt 🙈😘
DU LIEST GERADE
The Whole Story
FanfictionWas passiert, wenn ein Bandmitglied schon lange in den Frontman der Band verliebt ist. Was passiert, wenn er aber schon eine Beziehung führt, die auf den ersten Blick aussieht, als wäre sie perfekt und das für immer? Was passiert, wenn der Verlieb...