Kapitel 8

1K 59 2
                                    

Riku

Gemeinsam gingen wir in das Restaurant. Als normale beste Freunde. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr konnten wir nicht sein, da Samu schon Hochzeitspläne hatte. Und weniger wollte ich einfach nicht. Manchmal wünschte ich mir zwar nie bei Sunrise Avenue angefangen zu haben, doch dann dachte ich an die Momente, in denen ich in Phase 2 war und war froh, dass ich Samu Haber überhaupt kennen lernen durfte.

So viele würden sicher so gerne einfach mit mir tauschen...

Plötzlich stupste Samu mir mit dem Zeigefinger auf die Nase und fing an zu lachen: "Du bist ja schon wieder abwesend!"

Ich stimmte in sein Lachen mit ein. Es tat so unbeschreiblich gut für einen Moment alles Negative einfach vergessen zu können und sich frei und unbeschwert zu fühlen. Es tat so verdammt gut einfach mal ohne wirklichen Grund zu lachen. Teilweise reicht bei besten Freunden ja ein Mal kurzer Augenkontakt und beide bekommen sich nicht mehr ein... Wenn ich in Phase zwei war, war es bei Samu und mir genau so!

Wieso habe ich mich überhaupt in ihn verliebt? Ständig wechselt es hin und her wie ich mit ihm umgehe und ihm sagen warum das so ist kann ich, weil es sicher die Freundschaft zerstört. Vielleicht weil er es so krank findet. Vielleicht weil es ihn zu sehr belastet. Vielleicht aber auch, weil er etwas gegen Schwule hat. Das Letzte glaube ich zwar eher weniger, aber es ist nicht unmöglich... Man Riku, hör einfach auf so viel zu denken! Er wird es bis an sein Lebensende nicht erfahren, also stress dich nicht selbst damit!

"Riku, darf ich dich etwas fragen?", jetzt klang Samu ernst.
"Klar, alles...", murmelte ich nervös.

Bitte nicht das Thema Vivi oder Laura! Bitte nicht diese Themen!

"Was willst du für eine Pizza?", er grinste mich schief an.
"Schinken und Pilze", gab ich als Antwort.

Langsam beruhigte sich mein Herz wieder. 

Wieso schafft er es nur immer meinen Puls auf 180 zu jagen? Er raubt mir echt noch den letzten Verstand!

"Ok, Spaß beiseite! Eigentlich habe ich eine wichtigere Frage...", jetzt war er wieder ernst.

Man, was ist denn gerade los? Erst ist er ernst, dann macht er einen Witz darüber und ist dann wieder ernst? Will er mich umbringen? Mein Kreislauf macht diesen Wechsel zwischen hohem und niedrigem Puls sicher nicht ewig mit... Mein Herz rast schon wieder wie verrückt!

"Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Hast du vor irgendwann einmal zu heiraten?"

Wieso so eine Frage? Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll! Schnell Riku denk nach!

"Darüber habe ich noch nie nachgedacht...", murmelte ich schnell, um mehr Zeit zum Nachdenken zu bekommen.
"Wie? Echt jetzt? Du hast noch nie darüber nachgedacht, dass du Laura vielleicht einmal heiraten willst, oder ob du Kinder willst?"
"Das mit den Kindern habe ich nie gesagt!"
"Hast du denn darüber nachgedacht?"
"Nein..."
"Siehst du, ich kenne dich doch!"

Du weißt so vieles nicht Samu und du weißt gar nicht, wie sehr es mir das Herz bricht, dass du es nicht weißt!

"Ja...", meinte ich einfach nur knapp und war froh, dass die Bedienung kam.

Mit großen Augen sah sie Samu und mich an und ich sah genau, dass Samu genau so viel Angst hatte wie ich, jetzt erkannt zu werden. Doch zum Glück sagte sie nichts und ging sofort wieder nachdem sie unsere Bestellungen aufgenommen hatte.

Bis das Essen kam redete Samu mit mir zum Glück über ein anderes Thema. Dann als das Essen vor uns stand herrschte gefräßiges Schweigen. Ab und zu quietschte ein Messer oder eine Gabel auf dem Teller, doch mehr konnte man von unserem Tisch echt nicht hören.

So gut es ging beobachtete ich Samu beim Pizza essen, ohne ihm dabei in die Augen zu sehen. Ersten wäre dann die Gefahr bestanden, dass ich mich in ihnen verloren hatte und zweitens hätte er bei Augenkontakt vielleicht mitbekommen, dass ich ihn beobachtete.

The Whole StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt