Kapitel 37

88 3 0
                                    

"Wir sehen uns später." schnell umarmte ich Cameron und lief auf den Schulhof. Seit Sofie gestern mit ihrem Typen wegfuhr, hatte ich weder etwas von ihr gehört, noch sie gesehen und das verletzte mich. Sie glaubte ihm mehr als mir. Wieso hatte er sie so angelogen? Das war eine Frage die ich unbedingt beantworten musste.

James hatte erstaunlicherweise keine Verletzungen davon getragen. Offensichtlich sah alles viel schlimmer aus als es war. Aber auch ihn hatte ich Zuhause nur kurz gesehen, denn kaum war er da, ging er mit Cameron wieder weg. War wohl so ein Jungsding das ich nie verstehen würde.

Unwillkürlich lächelte ich als ich Mike sah und ging auf ihn zu. Kaum hatte ich Sofie aber neben ihm entdeckt, stockte ich. Doch, ich würde da jetzt hingehen und das klarstellen. Entschlossen setzte ich meinen Weg fort und ging geradewegs auf Mike und Sofie zu. Jedoch sah mich Sofie und ging, sobald ich bei ihnen war. "Sofie, warte!" rief ich, doch mehr als ihren Mittelfinger hatte sie nicht für mich übrig. Verzweifelt sah ich zu Mike. "Das wird schon wieder Chloe. Lass ihr etwas Zeit." "Ich soll ihr Zeit lassen? Mike, sie glaubt ihm mehr als mir und ich bin ihre beste Freundin." Mike legte seinen Arm um mich und führte mich zum Schulgebäude. "Das meine Liebe, nennt sich die rosarote Brille." "Ist aber eine scheiss Brille." murmelte ich.

Lachend öffnete mir Mike die Tür. "Brauchst du noch deine Bücher?" wortlos nickte ich auf seine Frage und lief zusammen mit ihm zu meinem Spind. Es hatte bereits vor fünf Minuten geklingelt, aber weder Mike noch ich hatten es eilig in den Unterricht zu kommen. Seufzend schloss ich meinen Spind und lief mit Mike den Flur entlang. Plötzlich hielt Mike aber an und zog mich an meinem Arm zurück. "Was soll das?" fragte ich wütend, aber Mike legte nur seinen Finger auf seine Lippen und zeigte um die Ecke.

Kein Stück schlauer wieso er das gerade gemacht hatte, sah ich um die Ecke. Was ich dort sah, konnte ich nicht fassen. Bayley lehnte mit dem Rücken gegen die Wand und küsste einen Jungen, aber nicht nur irgendeinen, nein. Es war meiner. Fassungslos sah ich die Beiden an. Wie James mit seinen Händen über ihren Körper fuhr und sie ihre in seinen Haaren vergrub. Irgendetwas störte mich aber an diesem Bild, nur wusste ich noch nicht was es war.

Sanft zog mich Mike an meinem Arm nach hinten und sah mich an. "Er ist keiner deiner Tränen wert Chloe." flüsterte er und strich mit seinem Daumen die Tränen von meiner Wange. Schwach nickte ich und schulterte meine Tasche. "Willst du nach Hause?" "Nein, gehen wir in den Unterricht. Ich schaffe das schon." prüfend sah mich Mike an. "Sicher?" "Ja, ganz sicher. Ich sollte nicht immer weglaufen." ich atmete tief durch und nickte. "Gehen wir." flüsterte ich und ging mit ihm zum Klassenzimmer.

Das ich hier keine Szene machte hatte einen einfachen Grund. Ich wollte keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Klar hätte ich ihn in die Eier treten können oder sonst was, aber so ein Mensch war ich einfach nicht. James würde schon von selbst merken das etwas nicht in Ordnung war.


"Kommst du?" ich nickte auf Mikes Frage, nahm mein Tablet mit dem Essen und folgte ihm raus auf den Schulhof. Als ob mein Morgen nicht schon beschissen angefangen hatte, musste er auch so weitergehen. Eigentlich sass ich in jeder Stunde neben Sofie, aber die Dame musste ja einen auf ich-bin-etwas-besseres-und-glaube-dir-nicht machen und tauschte mit Mike den Platz. Ihr Verhalten verletzte mich einfach nur.

Kaum hatte ich mich mit Mike an einen Tisch gesetzt, kamen die Badboys und setzten sich zu uns. "Hey Kleine." Cameron küsste mich auf die Wange und setzte sich neben mich. "Hey Leute." murmelte ich nur. Ich hatte nicht wirklich Hunger, was vor allem daran lag, das ich James mit Bayley gesehen hatte. Darum war ich jetzt auch froh, war er nicht hier.

Lustlos stocherte ich in meinem Salat herum, ass aber nichts davon. "Alles okay?" kurz sah ich Cameron an und nickte. "Alles okay." murmelte ich. Irgendwie war es mir zu ruhig. Immerhin sassen hier fünf Jungs am Tisch die sonst so laut waren wie eine ganze Footballmannschaft. Langsam hob ich meinen Blick und runzelte meine Stirn. "Was ist?" alle sahen sie mich an. "Was ist mit dir los? Seit wann isst du nichts?" ich verdrehte bloss meine Augen auf Camerons Frage und sah auf meinen Teller. "Nur weil ich einmal keinen Hunger habe, heisst es nicht, dass etwas los ist." "Sonst sag es mir bitte. Ich muss noch kurz ins Sekretariat. Nach der Schule wartest du dieses Mal bitte auf mich." "Ay ay Sir!" sagte ich salutierend und sah ihm hinterher wie er im Schulgebäude verschwand. Seufzend legte ich meine Gabel hin und sah Mike an. "Willst du reden?" formte er mit seinen Lippen, worauf ich meinen Kopf schüttelte. "Ich gehe noch aufs Klo bevor es weiter geht. Wir sehen uns im Klassenzimmer. Bye Jungs." "Bye Chloe." grinsend stand ich auf und lief in das Schulgebäude.

Silent girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt