Ich wachte am nächsten Morgen durch Geschirrgeklapper in der Küche auf. Anscheinend war Erica etwas runtergefallen.
Die Sonnenstrahlen stachen in mein Gesicht, es war ein wunderschöner Tag. Sofort stand ich auf, band meine Haare in einen Zopf und lief ins Bad.
Ich duschte, wusch meine Haare und putzte meine Zähne. Mit noch nassen Haaren zog ich mir graue Stoffshorts und ein dazu passendes Top mit Spitzen an.
Es war verdammt warm im Haus und ich roch schon den Kaffee aus der Küche.
Leise schlich ich zu Kailyns Zimmer, um nach ihm zu sehen. Ich schloss die Tür lautlos und setzte mich an die Bettkante.
„Kailyn." Flüsterte ich und strich durch sein Haar. Er öffnete langsam ein Auge, dann das andere. Verwirrt sah er sich um.
„Was zum... wo bin ich?" er konnte sich also an nichts mehr erinnern.
Mit einem Lächeln erklärte ich ihm, dass bei Ryder gewesen war, dann Luke angerufen und ihn in der Bar aufgeklaubt und später nach Hause gebracht hatte.
Kailyn sah mich überrascht an, versuchte sich aufzusetzen, sank aber sofort wieder zusammen. Er hatte Kopfschmerzen, natürlich.
„Ich hol dir gleich ein Aspirin." Lachte ich und wollte aufstehen, doch ich wurde gehindert. „Warte." Ich setzte mich wieder hin und sah ihn erwartungsvoll an.
„Du bist wegen mir durch die ganze Stadt gefahren, ohne Führerschein?" ein kleines Grinsen legte sich auf seine vollen Lippen.
„Du hättest dasselbe für mich getan, nicht?" lächelte ich, stand auf und machte mich auf den Weg in die Küche.
Erica und Dad saßen gemeinsam mit Elle am Tisch und frühstückten. Erwartungsvoll und auch mit ein wenig Vorwurf in den Blicken sahen sie mich an.
„Es tut mir leid." Begann ich und ging zum Küchenschrank. Ich hatte mir noch gar keine Ausrede überlegt.
„Also, es war so... das klingt wirklich dumm, aber..." druckste ich herum.
"... Ein Freund von Kailyn und mir hatte gestern Geburtstag und wir haben ihm eine Überraschungsparty geschmissen."
"Kailyn hat sich vorher noch vom Arzt eine Medizin geholt, damit er fit sein würde. Aber ich hab ganz vergessen, dass die Party schon gleich nach der Schule stattfinden würde und deshalb musste ich dann so schnell weg. Es kommt nie wieder vor." Schoss ich damit raus und lächelte unschuldig.
Dad überlegte kurz, dann schien er mir es aber zu glauben, genau wie Erica. Nur Elle trug ein wissendes Lächeln auf den Lippen, ihr war klar, dass ich gelogen hatte.
Ich brachte Kailyn das Aspirin auf sein Zimmer. „Danke, Sky. Für alles." Seine Stimme war belegt und in seinen Augen sah ich, dass er mit etwas zu kämpfen hatte.
„Hey." Flüsterte ich und sah auf meine Hände. „Ja?"
"Egal, womit er dir droht, nimm das Angebot von Ryder nicht an. Es gibt immer eine andere Lösung." Murmelte ich und sah ihm in die Augen.
Ein leichtes Lächeln legte sich auf seine Lippen. „Wenn es nur so einfach wäre."
Mein Handy läutete, Liz rief mich an. Also stand ich auf und lief in mein Zimmer. „Hey, was gibt's?" fragte ich.
Ich beschloss, ihr die Sache mit Kailyn nicht zu erzählen, schließlich war es etwas Privates.
„Ronny und ich haben Schluss gemacht." Schniefte sie ins Handy. „Was?! Was ist passiert?" ich klang besorgt, was ich auch war.
„K-Kannst... Kannst du vielleicht kommen?" schluchzte sie. Ich versicherte ihr, in ein paar Minuten bei ihr zu sein.
Also machte ich mich schnell fertig, zog mich um und sagte den Erwachsenen Bescheid. Dann rief ich mir ein Taxi und fuhr zu meiner besten Freundin.
Wie ein Häufchen Elend lag sie am Bett, in einem Meer aus Taschentüchern und inmitten von ausgedruckten Fotos von Ronny und ihr.
Ich setzte mich zu ihr, nahm sie einfach in den Arm und ließ sie erzählen. Anscheinend hatte er ihr gesagt, sie enge ihn zu sehr ein und er vermisse sein Singleleben.
Carter, Luke und Kailyn gingen ständig ohne ihn aus, um Mädels aufzureißen und er vermisste das.
Einerseits konnte ich ihn verstehen, da die beiden immer eine sehr enge Beziehung geführt hatten, andererseits war Liz so eine herzensgute Person und sie hatte alles für ihn getan, sie liebte ihn wirklich.
Ein paar Stunden lang saßen wir einfach nur so am Bett, sie in meinem Arm und ich wiegte sie hin und her.
Ich versprach ihr, in nächster Zeit immer für sie da zu sein, wenn sie etwas brauche und dass wir gemeinsam auf Jungs-Suche gehen würden, damit sie Ronny eifersüchtig machen konnte.
Als wir gerade alte Fotos von uns ansahen, von betrunkenen Nächten und welchen, an die wir uns nicht mal mehr erinnern konnten, läutete mein Handy. Es war Erica.
„Ja?" fragte ich freundlich. „Sky, bitte komm nach Hause." Ihre Stimme war bedrückt, ich hatte das Gefühl, sie hätte geweint.
„Ist was passiert?" fragte ich besorgt und setzte mich auf. „Komm bitte einfach so schnell du kannst." Damit legte sie auch schon auf.
„Was ist los?" fragte Liz, die mittlerweile schon wieder lachte.
"Ich... ich muss nach Hause. Kann ich dich alleine lassen? Du kannst mich immer anrufen, wenn was ist, klar? Um jede Uhrzeit!" ich umarmte sie noch einmal fest.
„Klar, danke!" sie lächelte mich an. Es war ein ehrliches Lächeln und wärmte mein Herz.
Eine halbe Stunde später sperrte ich die Tür auf, in mir brodelte Angst.
Ericas Stimme war so aufgelöst gewesen, und dass sie mich nach Hause bat war auch etwas Ungewöhnliches. Es musste etwas passiert sein.
Sie saßen alle am Sofa. Dad, Erica und Elle. Ihre Blicke waren leer, voller Angst und Besorgnis.
"Was...?" begann ich, doch da hielt Dad mir schon einen Zettel in die Hand. Es war ein Brief.
---
Na, was denkt ihr, von wem wird der Brief sein und was wird drinnen stehen?
Bis zum nächsten Mal! xx
DU LIEST GERADE
Verlass mich nicht
Teen Fiction-- „Wieso, Kailyn? Wieso?! Wieso verabschiedest du dich von mir, obwohl du weißt, dass wir uns wiedersehen werden?! Wieso sagst du mir, ich soll dich vergessen? Wieso lässt du mich alleine, nur weil ich in Gefahr sein könnte?!" ich hatte Tränen in d...