Carter, Luke, Ronny und Liz standen vor meinem Spind und sahen Kailyn und mich erwartungsvoll, mit vier fetten Grinsen an, als wir mit einem gewissen Abstand die Schule betraten.
„Leute, es ist geheim. Ihr verratet uns." Zischte Kailyn, als wir bei ihnen ankamen.
„Was macht ihr überhaupt hier?" fragte ich in die Runde, nachdem ich Liz und Ronny umarmt hatte, Ronny war mittlerweile ein guter Freund für mich.
„Wir wollten mit dir reden. Naja, ich." druckste Luke herum. „Du?" mit erhobener Braue sah ich ihn an.
Ich hatte ihm nie verziehen, dass er mich zusammengeschlagen hatte, er hatte sich ja auch nie entschuldigt.
„Jordan hat Anzeige erhoben. Es wird eine Gerichtsverhandlung geben und du wirst als Zeugin einberufen werden." Erklärte Luke.
„Was? Aber... ich hab ihm gesagt, dass ich nicht aussagen werde." Ein Kloß bildete sich in meinem Hals.
„Du musst nicht Jordan im Stich lassen und für Luke aussagen, das machen wir schon." Carter zeigte auf Ronny und sich.
„...Aber du könntest aussagen, dass Jordan als erstes auf Luke losgegangen ist, schließlich stimmt das sogar." Meinte Carter dann vorsichtig.
„Leute, zieht sie da nicht mit rein." Ermahnte Kailyn seine Freunde streng.
„Ich bin die einzige, die wirklich live dabei war. Aber ich werde nichts aussagen, was Lukes Strafe mindert." Meinte ich mit fester Stimme und sah Luke eiskalt in die Augen.
„Sky, es tut mir leid. Dass ich dich weggeschubst hab, als du mich wegziehen wolltest und, dass ich dir dann nochmal wehgetan hab." Murmelte er ehrlich.
„Fällt dir ja früh ein." Gab ich nur abfällig zurück. Ronny legte seine Hand auf meine Schulter und sah mir in die Augen.
„Hör zu, du hast jedes Recht, Luke nicht zu helfen, er hat es wirklich nicht verdient. Du solltest ihn sogar anzeigen, meiner Meinung nach. Aber du bist nicht so Sky, du weißt, dass er es bereut."
„Woher willst du wissen, wie sie ist? Du kennst sie doch gar nicht." Fuhr Kailyn seinen Freund an, doch ich hatte ihn schon am Arm zurückgezogen und ein „Ist schon okay." Geflüstert, sodass er wieder ruhig neben mir stand.
„Wir brauchen wirklich deine Hilfe, du bist die einzige, die es gesehen und sogar involviert war." Carter sah mich eindringlich an.
„Und was ist mit Jordan? Er ist im Krankenhaus gelegen und hat gelitten und jetzt hat er nur mich, die für ihn aussagen würde. Ich kann ihn nicht hängen lassen."
„Mein Anwalt sagt, ich könnte eine einjährige Haftstrafe bekommen, wegen meinen Vorstrafen." Erzählte Luke, ich hörte die Angst in seiner Stimme.
Verdammt, ich kannte doch seine Vorstrafen. Die Vorstrafe wegen schwerer Körperverletzung, die wohl die schlimmste war, hatte er für Kailyn getan.
Er hatte diesen Typ damals umgebracht, damit er und Kailyn endlich aus der Drogenszene rauskamen.
Ich seufzte auf, sah Luke eine Weile an und meinte dann: „Ich überlegs mir.", bevor ich meinen Spind öffnete.
„Du bist die beste!" rief Luke aus, wollte mich umarmen, doch ich ging einen Schritt zurück. „Fass mich bloß nicht an!" warnte ich, Kailyn neben mir grinste.
Augenverdrehend verschwand Luke gemeinsam mit Carter in der Menschenmenge, die anderen starrten mich an.
„Was?" fragte ich vor allem an Liz gerichtet, deren Blick voller Sorge lag.
„Du weißt, wie sehr Jordan ausrasten wird. Er ist im Recht, Sky. Er hat es verdient, dass wenigstens eine die Wahrheit sagt." Sie sah mich eindringlich an.
Frustriert fuhr ich mir durch die Haare, sie hatte recht. „Ich weiß, aber... Luke sollte nicht ins Gefängnis gehen nur wegen so einer dummen Schlägerei."
„Du musst das nicht tun, Luke hat einen verdammt guten Verteidiger,vielleicht..." weiter kam Kailyn nicht, denn ich unterbrach ihn.
„Ich will nichtschuld sein, wenn er ins Gefängnis muss. Ich kenne seine Vorstrafen, zumindesteine." Kailyn wusste, was ich meinte.
„Er hat das für dich getan und... nur wegendamals sollte er nicht für die jetzige Schlägerei gleich sitzen müssen." Stotterteich, während ich meine Bücher aus dem Spind kramte.
DU LIEST GERADE
Verlass mich nicht
Teen Fiction-- „Wieso, Kailyn? Wieso?! Wieso verabschiedest du dich von mir, obwohl du weißt, dass wir uns wiedersehen werden?! Wieso sagst du mir, ich soll dich vergessen? Wieso lässt du mich alleine, nur weil ich in Gefahr sein könnte?!" ich hatte Tränen in d...