Kapitel 18

3.3K 229 6
                                    

Eine Stimme ließ sie alle aufhorchen.

„Es geht los.“, stellte Raphael aufgeregt fest.

„Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du das Ding gewinnen kannst, wenn Magnus da ist.“, raunte Ragnor belustigt.

Alec warf Magnus einen interessierten Blick zu, doch der grinste nur belustigt.

„Nein, aber selbst auf dem zweiten oder dritten Platz bekommt man noch ein bisschen was.“, schnaubte Raphael zuversichtlich.

„Mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen, Raphael. Ich hab mir die Listen angeguckt, da stehen ein paar sehr gute Leute drauf.“, seufzte Magnus besorgt.

Catarina lächelte amüsiert.

„Vielleicht solltest du einfach direkt aufgeben, wenn selbst Magnus besorgt ist.“, neckte sie den Jüngeren.

Ragnor lachte kurz auf und Raphael warf ihm einen genervten Blick zu.

„Jetzt ist aber gut. Ich weiß, dass ich gut bin, aber ihr übertreibt doch etwas.“, seufzte Magnus genervt.

„Wir müssen dich doch gut dastehen lassen, vor deinem neuen Freund.“, witzelte Ragnor.

„Wenn ihr so übertreibt, ist er am Ende noch enttäuscht.“, lächelte Magnus und warf Alec einen belustigten Blick zu.

Alec wurde rot und lächelte unsicher.

„Ich hab dich schon tanzen gesehen, ich glaube nicht, dass du mich enttäuschen wirst.“, gab Alec verlegen zu.

Magnus lächelte liebevoll.

„Wo hast du ihn gesehen? Auf einer Party?“, fragte Raphael erstaunt.

Alec nickte verlegen.

Ragnor lachte auf.

„Oh, dann hast du nur den kleinsten Teil gesehen. Warte mal bis er zeigt, was er wirklich kann, dir werden die Augen aus dem Kopf fallen.“, sagte Raphael amüsiert.

„Jetzt hört aber auf!“, zischte Magnus und erwiderte Alecs erstaunten Blick mit einem nervösen Lächeln.

Die ersten Tänzer wurden aufgerufen. Es waren 2er Battles. Die ersten jeweils eine Minute und dann, je höher die Tänzer stiegen, wurde es länger.

Magnus schlug sich gut. Er besiegte seine Gegner ohne irgendwelche besonderen Moves auszupacken, wenn man den Kommentaren von Catarina und Ragnor glauben schenken konnte.

Alec hörte ihnen aber eh nur mit halbem Ohr zu, denn seine Aufmerksamkeit hing jedes Mal komplett an Magnus. Er konnte seine Augen nicht von ihm abwenden. Er bewegte sich so leichtfüßig und geschmeidig.

Nach jeder Runde kam er zu ihnen und sah Alec erwartend an, der jedes Mal grinste und ihm damit seine Anerkennung zusprach.

Als er unter die besten Acht kam, wurde die Tanz Zeit auf zwei Minuten verlängert. Raphael schied in der Runde gegen Magnus aus und kam beleidigt zurück zu ihnen.

„Natürlich muss ich genau gegen ihn tanzen. Ich weiß doch, dass er besser ist.“, schnaubte Raphael wütend.

In der nächsten Runde brachte Magnus laut den Aussagen seiner Freunde zum ersten Mal einige seiner speziellen Moves.

Alec war von den zahlreichen Handständen, Pirouetten und Körperwellen, die er hinlegte, schon beeindruckt genug. Als Magnus sich auf den Boden in die Liegestütze fallen ließ und sich anscheinend ohne großen Aufwand wieder nach oben drückte, staunte Alec allerdings nicht schlecht.
Magnus legte Flickflacks hin und als er sich in der Brücke auf den Boden fallen ließ und ohne Arme wieder aufsprang, bemerkte Alec, wie heiß er das doch alles fand.
Seine Augen hingen gebannt an Magnus und er versuchte sich daran zu erinnern, dass er in der Öffentlichkeit war.

Magnus gewann auch diese Runde und war somit im Finale.

In der Pause kam er nicht zu ihnen und als Alec sich wieder suchend umsah, lächelte Catarina ihn nur sanft an.

„Vor dem Finale konzentriert er sich komplett auf den bevorstehenden Tanz. Da lässt er sich nicht ablenken.“, beruhigte sie ihn.

Magnus Freunde unterhielten sich angeregt über den Gegner und diskutierten ob Magnus eine Chance hatte.

Alec hatte den Anderen gesehen. Der Andere war gut. Ziemlich gut, aber Magnus war heißer. Viel heißer.

Alec beschloss, dass Magnus auf jeden Fall eine Chance hätte.

Das Finale ging los, die Zeit betrug 4 Minuten und der andere fing an.

„Das kann Magnus locker vergessen.“, kommentierte Raphael besorgt und die anderen beiden nickten bestürzt.

Doch Magnus Gegner hatte sich anscheinend mit seiner Ausdauer verschätzt und so wurden seine Moves schon nach einer Minute schwächer.

„Das kann Magnus sich zu Nutzen machen.“, sagte Catarina aufgeregt.

„Er wird es sich zu Nutzen machen. Er will hier doch jemandem beeindrucken.“, bemerkte Ragnor amüsiert und klopfte Alec auf die Schulter.

„Magnus wird das Ding gewinnen.“, seufzte Raphael gleichgültig.

Alec grinste zufrieden. Magnus hatte es verdient zu gewinnen.

Als der Andere komplett außer Atem eine Schluss Pose einnahm, jubelte die Menge. Alec und die drei anderen blieben leise.

Magnus kam auf den Platz und legte los.

Er tanzte die erste Minute mit lockeren Schritten durch. Dann begann er sich zu steigern. Seine Bewegungen wurden schneller und er tanzte komplexere Schritte. Als er sich auf die Knie fallen ließ, sich vom Boden abstieß, sich einmal um die eigene Achse drehte und wieder auf den Knien landete, jubelte die Menge und die immer noch auf den Knien stattfinden Körperwellen, die darauf folgten, ließen Alec wieder auf falsche Gedanken kommen.

Wie konnte ein einzelner Mensch nur so heiß sein?

Magnus hatte sich in die Liegestütze fallen lassen und hatte sich wieder auf die Füße gedrückt. Er machte ein Rad aber blieb auf halber Strecke im Handstand. Rückwärts kam er wieder auf die Füße, sprang hoch und ließ sich zum Abschluss ins Spagat fallen.

Alec zuckte zusammen.

„Autsch.“, kommentierten Magnus Freunde das was grade passiert war, während die Menge jubelte.

„Den hab ich bei ihm noch nie gesehen. Hat er sich nicht immer beschwert, dass er nicht komplett runter kommt?“, fragte Catarina die Jungs verblüfft.

„Er hat wohl geübt.“, stellte Raphael beeindruckt fest und klatschte aufgeregt in die Hände.

Magnus war aufgestanden und grinste zufrieden zu ihnen rüber.

Alec lächelte benommen. Er hatte ein so unglaubliches Verlangen nach Magnus. Er wollte ihn jetzt sofort gegen eine Wand drängen und seinen Körper spüren.

„Und Alec?“, riss ihn Catarina aus seinen Gedanken. „Haben wir zu viel versprochen?“, fragte sie amüsiert.

Alec schüttelte verlegen den Kopf.

„Ganz und gar nicht.“, gab er zu.

Der Moderator betrat den Ring und winkte Magnus Konkurrenten zu sich. Er nahm von beiden die Hände und forderte das Publikum auf zu wählen.

Bei Magnus Konkurrenten jubelte das Publikum nur mäßig, während es bei Magnus regelrecht ausrastete. Magnus Freunde schrien und Alec stand nur belustigt daneben und klatschte in die Hände.

„Du musst noch viel lernen, Alec.“, stellte Raphael klar, als der Applaus abgeklungen war. „Wenn du willst, dass dein Freund gewinnt, dann schreist du gefälligst bei der Entscheidung.“, lachte er und Alec sah ihn belustigt an.

Ihm gefiel es als Magnus Freund anerkannt zu werden, aber noch mehr gefiel es ihm, dass Magnus ihn selber als seinen Freund bezeichnet hatte.

Beziehungen sind anstrengend? - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt